Gaming PC schon zusammengestellt

dinis

Newbie
Hier hab ich mir mal mit Hilfe einiger Themen einen Gaming-PC zusammengestellt.

https://www.mindfactory.de/shopping...2201b88ab5641cd9c46aa44e5882e89417301aa57d5c8

Ich hätte aber noch ein paar Fragen:
Wie findet ihr diese Zusammenstellung?
Kann man da etwas verbessern? (ungern über 900 euro)
Passt da alles zusammen? Alles ins Gehäuse usw.

Bin da relativ neu in den Dingen, deshalb bin ich unsicher. Will nix falsches kaufen, deshalb frag ich nochmal euch hier im Forum.

Danke.

Sieht gut aus.
Man könnte eventuell ein E9 450w NT nehmen, da dieses effizienter ist. Muss aber nicht.
Sollte auch eigentlich alles in das Gehäuse passen.

Nichts zu meckern hier :)

Würde auch das E9 nehmen, und noch das Service Gold rauswerfen, das bringt dir fast nichts.

Edit: Der Rest ist super, ausser das noch Windows fehlt, oder soll das ein Linux PC werden?

Zuletzt bearbeitet:
Wer sollte denn Windows bei Mindfactory kaufen 0.o?

In der Vergangenheit hätte ich dir Recht gegeben grenn, aber seit BF4 Beta wissen wir, dass der RAM Takt durchaus wichtig seien kann. Mir ist bisher keine Anwendung bekannt bei der das tatsächlich der Fall ist, aber für 15€ den gesamten PC auszubremsen ist es nicht wert. Das hängt übrigends mit dem Multithreading zusammen, wenn der Cache volläuft. Bei schlecht programmierten Games wird es in der Zukunft also egal bleiben.
https://www.computerbase.de/forum/threads/battlefield-4-ram-memory-benchmark.1271517/#post-14737099

Würde ich auch so kaufen. Was hast du denn für Kopfhörer/Lautsprecher? Da lohnt es sich meistens noch etwas zu investieren, weil es in BF4 einen deutlichen Spielvorteil bringt.

Wenn das Budget gaaanz knapp ist und die letzt 15€ fehlen, kannste aber auch ohne Abstriche den günstigen nehmen. Es geht hier nur im Sicherheit für die Zukunft., ansonsten siehe Shelbyboss.

Zuletzt bearbeitet: (1230v3 nimmt maximal 1600U RAM)
Hol den RAM aus deiner UrsprungsKonfig.

Der ist genau richtig.

1600er, CL9, 1,5V und low profile.

Moselbär schrieb:
Hol den RAM aus deiner UrsprungsKonfig.

Der ist genau richtig.

1600er, CL9, 1,5V und low profile.

Genau das.
würde auch beim 1600er bleiben ohne hohen gartenzaun

@audioliebhaber er hat ein maximales budget von 900€ gesetzt. Für 20€ wird man glaub ich nichts mehr gutes an soundquali da rausholen können oder?
Und schlechtere Hardware würde ich nicht verbauen. Soundkarte/Kopfhörer kann man ja immer sehr einfach nachrüsten.

@audioliebhaber er hat ein maximales budget von 900€ gesetzt. Für 20€ wird man glaub ich nichts mehr gutes an soundquali da rausholen können oder?
Und schlechtere Hardware würde ich nicht verbauen. Soundkarte/Kopfhörer kann man ja immer sehr einfach nachrüsten.
Kommt auf seine Kopfhörer an. Wenn er nur ein billiges Gamerheadset hat, würde ich das durch einen Superlux 681 Evo ersetzen.

Zurück
Oben