Gaming Pc selbst bauen!

Anukad

Cadet 1st Year
Hallo Leute^^
Mein Budget liegt bei 1000 Euro (Mehr auf keinem Fall). Und möchte den Pc gerne zum Arbeiten, aber auch zum Spielen (Ich nicht, aber mein Bruder. Daher hab ich wenig Ahung was heute Voraussetzungen für Spiele sind) verwenden. :D. Bildschirm: VGA
So würde ich ihn gerne zusammenstellen:

Ram: Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800),36,14€, E-Tec
Laufwerk: LG Electronics GH20NS, 23,75, E-Tec
Festplatte: Samsung SpinPoint F1 1000GB, 32MB Cache, SATA II, 89,84, E-Tec
Gehäuse: Antec Nine Hundred schwarz mit Sichtfenster, 97,96€, Mylemon
Grafikkarte: Zotac GeForce GTS 250, 145,80€, E-Tec
Mainboard: ASUS P5QC, P45 (dual PC2-6400U DDR2/PC3-8500U DDR3), 117,62€, E-Tec
Windows:Windows Viste 64bit, 96,90,
Netzteil: Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2 (EPR525AWT),88,44 Euro, E-Tec
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 (C1), 4x 2.83GHz, boxed, 263,75€, E-Tec

Versand: 40 Euro

Preis: 999,90 Euro

Was sagt ihr zu der Zusammenstellung? Die kann ich mir auch Leisten. Und ich glaub damit bin ich für die Zukunft bereit.
Mfg
Anukad

Wieso ist die meine so schlecht?
Sind AMD für Spiele besser geeignet wie Intel?

Bestimmt ein Österreicher...

Bei E-Tec kauf ich auch immer. Peluga ist auch noch günstig.

Ich bin zwar auch kein großer Fan von den neuen I7, aber bei einem komplett
neuen Quadsystem würde ich lieber die ca. 100 Euro für ein I7 + Mobo + DDR3 drauflegen.

Die Zusammenstellung mit I7 wird aber verdammt Teuer...
da muss ich 200 mehr ausgeben, aber ich will mein Budget bei 1000 Euro lassen. Weil man muss, meiner Ansicht nach, überall ne Finazelle Grenze setzen.

Siehe mein Sig...hab bei hardwareversand bestellt und mit versand 850€ bezahlt!
und sie powecolor 4870 ist etwas potenter als die gts 250 ;)

Intel I7 System:
Zusammen gerrechnet mit Versand und allen teilen die ich brauche, also Vista und Laufwerk noch dazu komm ich auf 1208,76€

Das Mainboard ist das einzige was beim I7 schweineteuer ist.

Sparen würde ich bei der Festplatte, Netzteil, Grafikkarte 4870 und mittels selbstabholung.

es geht um ein GAMING system d.h. gute cpu und super hammer gpu, und ihr macht, supergeile cpu und scheiß gpu

empfele nen phenom2 x4 940 mit ner gtx260 oder gtx280 das ist nen gaming system und kein i7 mit ner lahmen 98gtx+

ein i7 ist schwach sinn, zu teuer und leistungs fürs gaming die du nie brauchst

AMD hab ich keine Erfahrung. Taugt der was? In den letzten Jahren waren sie ja immer ein gutes Stück hinter Intel!

die neuen phenom 2 sind sehr gut potente cpus zwar etwas langsame als intel, aber dafür auch preiswerter, und das besser p/l verhältnis, wie gesagt kauf dir das 950€ system aus der faq mit amd vierkerner, wie dem phenom 2 x4 940 und am besten mit ner hd4870x2, damit das ganze noch schön mit der cpu zusammen passt
was besseres bekommst du nicht für dein geld, und was anderes brauchst du auch nicht

OK dann muss ich mal rechnen was das in Österreich kostet...sicher ein gutes Stück teurer.

@ toebsi

Irdendwie hast du recht mit der stärkeren GPU aber dann würde ich persönlich auch beim Quad sparen und einen Core2Duo nehmen.

@ Anukad

Woher kommst du denn? Kannst du die Sachen nicht selbst abholen?

Zuletzt bearbeitet:
$co®pion schrieb:
@ toebsi

Irdendwie hast du recht mit der stärkeren GPU aber dann würde ich persönlich auch beim Quad sparen und einen Core2Duo nehmen.

@ Anukad

Woher kommst du denn? Kannst du die Sachen nicht selbst abholen?
Core2Duo? Zweikern?
Der soll bitte länger als einen Monat am so halbwegs Aktuellen Stand sein.

Aus Oberösterreich....naja nach Linz wären es gut 40 km. Das ginge..also bei E-Tec

ein core2duo wie der e8400 auf 3,6ghz hat die höchste gaming performance, aber eig nur in benchmarks und ist nicht zukunfstsicher, deswegen der quad, der keine spürbare mehrleistung bringt, aber die amd quad haben einfach ein vielviel bessere p/l verhältnis

Geordi schrieb:
Früher war AMD mit dem Athlon 64 der Prozihersteller fürs Gaming. Intel war eher für Multimedia geeignet. Beim Gaming würde ich daher eher zu AMD raten.
Du schreibst es ja schon, FRÜHER!
Das ist doch totaler Quatsch, die sind beide zu 100% fürs Gaming geeignet, wäre ja sonst auch dumm, die Firmen würden ja sonst keinen Absatz machen.

@geordie, wenn man vor 4jahren nimmt, dann ja vll, aber damals waren die intel prozessoren allgemein, abgesehen vom pentium m, nicht so der wahr burner, die amd schon, die letzten jahre war was gaming an geht, eindeutig intel am drücker, jetzt halt wieder amd, das ist imemr ein hin und her, wie bei amd und nvidia

Zurück
Oben