Gaming PC Setup: 1470€

Trainer Red

Lt. Junior Grade
Hallo,
die HDD in meinem 4 Jahre alten Toshiba Netbook hat sich gestern komplett verabschiedet. Ich hatte eh vor mir einen Gaming PC zuzulegen, zwar eigentlich noch nicht jetzt, sondern in einem Jahr, aber so gehts auch :)

Ich kann leider keinen Link zu meinem mindfactory Warenkorb posten, da ichnauf einem Handy-Änlichem Gerät schreibe :(

Intel Core i7 4790K
Be quiet! Dark Rock PRO 3
16GB DDR3-DIMM CL9 Crucial Balistik Sports RAM
ASRock Extreme4 Mainboard
2 x 1TB Seagate Desktop HDD
120GB Samsung 850 Evo SDD
GeForce GTX 970 Zotac AMP! Omega Design
Be quiet! Straigh Power 10-CM Modular 80 Gold 600W
Be quiet! silent base 800

Wie ist das Setup so?
Passt diese lange GPU denn überhaupt ins Gehäuse rein (kann nicht mehr nachgucken)? Was ich auch noch eben fragen wollte ist, was der Unterschied zwischen 120GB und 128GB sind? Da gibt es doch noch iwas Besonderes, oder? :O

Danke! :)

Weils nicht extra dabei steht: Beim Mainboard das Z97 extreme 4

Rest sieht gut aus. Warum zwei HDDS und nicht eine mit 2 TB?

Zuletzt bearbeitet:
Passt die Karte ins Gehäuse?
Ich möchte 2 1TBs, zum Einen wegen der Ordnung (auf Eine ALLE Spiele, auf die Andere den Datenmüll) und weil die Mittlere Zugriffszeit bei einer 4,2ms ist und bei einer 2TB 6,5 oder so wäre.

wo ist die backup platte? extern?

2. hhd und kleine ssd raus(die ist sowieso Müll vom Preisleistungsverhältnis), dafür nimmst du einmal die und haust dort dein Betriebssystem und die games drauf:
http://geizhals.de/samsung-ssd-850-evo-500gb-mz-75e500b-a1194263.html

Ram nimmst du den schnelleren:
http://geizhals.de/g-skill-ares-dimm-kit-16gb-f3-2400c11d-16gab-a963412.html sogaf farblich passend zum board ;)

3,5 gb vram und 0,5 gb gümmeligen der gtx 970 ist dir bekannt und Nvidias Verhalten diesbezüglich gegenüber dem Kunden akzeptiert? Wenn ja bei der gtx 970 bleiben wenn nein, dann z.B.
http://geizhals.de/sapphire-vapor-x-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-04-40g-a1067162.html und etwas Geld sparen mit einer Karte die 5-10% langsamer ist, dafür 4 gb richtigen vram hat und sich fabrlich ins Gesamtbild einfügt.

Gehäuse
Grafikkarten: bis max. 290mm (400mm ohne HDD-Käfig)

Zotac GeForce GTX 970 AMP! Omega Edition:
Abmessungen: 268x137mm

An den Einen: Ich glaube nicht, dass eino5 und 8GB genauso gut ist wie ein i7 ung 16GB. Das ist Quatsch!

Warum sollte ich eine 500GB SSD kaufen??? Ich packe auf 120GB nur Win 8.1 rauf und meinen Browser! Es ist mir egal, was Nvidia gemacht hat, aber was der Unterschied zwischen 120 und 128??

Ich bin ein bisschen schwer von Begriff, aber passt diese god damn GraKa da denn jetzt rein oder nicht?? Den Festplatten Käfig möchte ich nicht abmontieren!

Hmmm ... also nach meiner Rechnung (290 mm - 268 mm = 22 mm Luft) passt die locker ...

Bei den SSDs zweigen einige Hersteller einige Prozent der Speicherkapazität für eine „Spare Area“ als Leistungs- und Verschleißreserve ab.
Daher 120-128 GB oder 240, 250 bzw. 256 GB ...

Auch Spiele würden natürlich von einer SSD profitieren ... schnellerer Start, keine Nachladeruckler ... daher kaufen "Gamer" keine 120er SSDs mehr, wenn allein Spiele wie GTA V schon über 60 GB belegen ...

Nagut, aber ich hatte eigentlich vor auf die SSD nur Windows und Chrome raufzutuen.. und vllt noch BF4

WTF?! Ich habe doch schon ein Setup. Ich brauche Keines! Es ging mir nur darum, dass man das mal durchcheckt und meine Fragen beantwortet.

Trainer Red schrieb:
Nagut, aber ich hatte eigentlich vor auf die SSD nur Windows und

Wenn du nicht alle Programme (natürlich auch die Savegames) auf die SSD installierst, macht eine SSD wenig Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Warum schicken mir einige eigentlich Links zu G.Skills Speichern (ddr3-2400 cl11)?
Warum sind die "besser"?

Was ist besser:
Eine Asus Strix 970
oder
Zotac 970 Dual fan?

2400er Ram ist schneller

Asus Strixx

Zurück
Oben