Gaming Pc so ok?

Ich hab jetzt alles nochmal zusammen gestellt und wär schön wenn ihr nochmal drüber schaut ob alles passt, bevor ich die Bestellung morgen abschicke. Monitor habe ich mir jetzt den Acer Predator XB271HUAbmiprz bestellt.
PC1.PNG

PC2.PNG

Ergänzung ()

Und den Monitor bestellt https://geizhals.de/acer-Predator-xb271huabmiprz-um-hx1ee-a01-a1439522.html?hloc=de

@ TE: die 1080 Strix ist zu teuer und hat nen schlechten kühler. wenn Strix dann 1070ti oder 1080ti.

@ TE:
für "Highend Einstellungen" bei WQHD dann bitte ne 1080ti. dann passt das 600W-NT auch. da solltest du dann aber beide PCIe-kabelstränge verwenden.

vllt etwas mehr ins case investieren (z.b. Define R5/6). ggfs auch ein case mit sichtfenster?

Für ein paar € mehr gibt es als Mainboard das Taichi von ASRock. Das soll m.W. besser sein. Aber das hier gewählte ist gewiss auch gut.

GTX 1080 gibt es, wie gesagt, günstiger, wenn es keinen speziellen Grund für die STRIX gibt.

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
für "Highend Einstellungen" bei WQHD dann bitte ne 1080ti. dann passt das 600W-NT auch. da solltest du dann aber beide PCIe-kabelstränge verwenden.

vllt etwas mehr ins case investieren (z.b. Define R5/6). ggfs auch ein case mit sichtfenster?
Gehäuse ist nicht Wichtig da der pc unterm Tisch steht. Was meinst du mit beide pcie kabelstänge verwenden?

@ TE:
damit meine ich das was da steht. das Straight Power 10 600W hat zwei kabelstränge an denen jeweils zwei 6/8pin-stecker hängen. jeder dieser kabelstränge hängt an einer 12V-rail mit maximal 20A, das entspricht 240W. bei einer 1080ti, die auch mal 300W und mehr frisst, würde ich von beiden kabelsträngen jeweils einen 8pin-stecker verwenden.

Die 1070ti geht nicht wenn ich WQHD nutzen möchte? die 1080ti kostet über 800, ist das nicht Bissen viel für eine Grafikkarte ?

@ TE:
natürlich geht die 1070ti. es geht auch ne 1060. du warst es der von "Highend Einstellungen" sprach, und wer "Highend Einstellungen" will braucht dafür auch highend-hardware und keine (überteuerte) mittelklasse.

16GB RAM, günstigeres MB und schon ist der aufpreis für ne 1080ti wieder drin. da gibt es übrigens auch durchaus brauchbare für unter 800€. steht dann halt nicht ASUS drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Sind 16 gb ram ausreichend öde sollten es schon 32 seine.? Ich frage nur, weil ich nichts falsch machen will

Na ja, mit RAM ist das in etwa so wie mit Geld - man kann nie genug davon haben. ;)
Das Ärgerliche ist nur, dass RAM zZ elend teuer ist. Wenn der doch deutliche Aufpreis zu 32 GB für dich ok ist, würde ich 32 GB nehmen. Ist aber nicht lebenswichtig. 16 GB tun es einstweilen auch noch.

JollyRoger2408 schrieb:
Na ja, mit RAM ist das in etwa so wie mit Geld - man kann nie genug davon haben. ;)
Das Ärgerliche ist nur, dass RAM zZ elend teuer ist. Wenn der doch deutliche Aufpreis zu 32 GB für dich ok ist, würde ich 32 GB nehmen. Ist aber nicht lebenswichtig. 16 GB tun es einstweilen auch noch.

Ok, dann schaue ich mal, will ja nur das alles gut passt und ich die nächsten 2 oder 3 Jahre Ruhe habe.

@ TE:
"will ja nur das alles gut passt und ich die nächsten 2 oder 3 Jahre Ruhe habe." -> und dann fragst du trotzdem ob eine 1070ti nicht reicht? das tut die für die von dir formulierten ansprüche ja schon jetzt nicht. wie soll man damit dann drei jahre "ruhe haben"?

Ich frage ja nur normal, meinen alten pc den ich vor 3 Jahren gekauft habe, da war auch nicht die neusten Grafikkarte drin ,und kann bis heute ohne Problem spielen. So alt wird ja die 1070 Ti auch noch nicht sein oder?

Ich würde ne 1070Ti oder 1080 nehmen. Und wenn's wird bald nicht mehr schicken sollte - nächstes Jahr (wahrscheinlich H1) kommt die neue Generation raus. Kein Grund, jetzt noch massig Kohle auszugeben IMO.

@ TE:
es geht nichts um alter, sondern um die leistung. eine 1070 würde ich bei den aktuellen preisen nicht kaufen, da ist die 1070ti meistens deutlich attraktiver.

wofür überhaupt ein komplett neuer rechner wenn du mit dem aktuellen "bis heute ohne Problem" zocken kannst? wie sieht der aktuelle rechner aus?

Ich meinte ja das ich die 1070ti nehme. Den jetzigen pc bekommt meine Frau, damit dir zusammen mal zcorkn können

Zurück
Oben