Gaming PC suche

Deniu

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
4
Sorry dann nochmal auch wenn es am Handy und aus dem Flut Gebiet hier (schlechter Empfang) ziemlich schwierig ist.


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau
  • Aktuelle AAA Games wie Assassin's Creed Valhalla oder Mmorpgs wie New World
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
  • In WQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
  • In hohen Einstellungen
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
  • 60+ fps

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Ein Monitor mit HDR in 1440p Auflösung und 144hertz und einen in 1080p aber da bin ich mir noch unsicher.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nichts mehr.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

2000€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Im August

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Ich habe einen Bekannten der mir hilft.

Tut mir leid wegen dem letzten thread.
Und hier nochmal die Liste https://geizhals.de/?cat=WL-2158040
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, Deekay22 und Zwirbelkatz
Da du in deinem anderem Post ja einen "Zukunftsicheren" PC gesucht hast würde ich definitiv von der RTX 3070ti abraten, zu wenig Speicher
 
Ups, das stand ja da schon alles :) War eine gute Konfig von dir ...

Für Monitore ist man früher zu www.prad.de gegangen.
Ob die Qualität da noch stimmt, kann ich nicht sagen.
 
Moin,

Deniu schrieb:
Ist relativ solide, dem Punkt mit der 3070Ti würde ich mich anschließen, hier würde ich eher nach einer 6700XT schauen, da du ja wenn ich es richtig lese zumindest ein paar Wochen Zeit hast kannst du die Zeit auch nutzen und dein Glück beim AMD Drop versuchen, da würdest du die Karte für ~480€ bekommen, hier mehr Infos zu dem Thema.

Bei der Wlan Karte würde ich ein paar euro drauflegen für ein etwas aktuelleres Modell mit aktuellerem Standard z.B. GIGABYTE GC-WBAX200 oder direkt ein Board mit Wlan dabei wie das MSI MPG B550 Gaming Edge WIFI.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deniu und Deekay22
Vielen Dank ich habe die Komponenten ein wenig angepasst.
 
Zurück
Oben