blackhardt
Cadet 1st Year
Guten Tag liebe PC Profis!
meine alte Kiste mit der GeForce GTX 1060 kommt nach ca 8-10 Jahren endgültig an ihre Grenzen. Ein neuer Gaming-PC muss her! Ich habe mir auf Dubaro mal was zusammengeklickt, wollte aber von euch wissen: Passt das Preis-Leistungs-Verhältnis oder ist das zu teuer? Kann man irgendwo sparen, ohne FPS einzubüßen?
Der Plan ist, dass der PC die nächsten Jahre alles packt, was kommt (Gothic Remake, Crimson Desert, GTA 6) und zwar auf höchsten Einstellungen. Ein neuer Monitor kommt auch dazu, weil der alte genauso steinalt ist.
Was meint ihr: Reicht ein Budget von 1500 € oder muss ich Richtung 2000 €+ gehen, um für die nächsten Jahre Ruhe zu haben? Und macht es Sinn, wegen der RAM-Preise (Stichwort KI-Hype) noch zu warten, oder stagnieren die eh weiter?
Freue mich auf euer Feedback/Verbesserungsvorschläge zum Build!
Ich habe mir auch bei Systemtreff ein angeguckt aber da sind die wohl teurer nur angenehmer mit der 0% Finanzierung. Ist Dubaro da der beste Anbieter oder gibt es sogar noch ein noch besseren?
LG
meine alte Kiste mit der GeForce GTX 1060 kommt nach ca 8-10 Jahren endgültig an ihre Grenzen. Ein neuer Gaming-PC muss her! Ich habe mir auf Dubaro mal was zusammengeklickt, wollte aber von euch wissen: Passt das Preis-Leistungs-Verhältnis oder ist das zu teuer? Kann man irgendwo sparen, ohne FPS einzubüßen?
Der Plan ist, dass der PC die nächsten Jahre alles packt, was kommt (Gothic Remake, Crimson Desert, GTA 6) und zwar auf höchsten Einstellungen. Ein neuer Monitor kommt auch dazu, weil der alte genauso steinalt ist.
Was meint ihr: Reicht ein Budget von 1500 € oder muss ich Richtung 2000 €+ gehen, um für die nächsten Jahre Ruhe zu haben? Und macht es Sinn, wegen der RAM-Preise (Stichwort KI-Hype) noch zu warten, oder stagnieren die eh weiter?
Freue mich auf euer Feedback/Verbesserungsvorschläge zum Build!
Ich habe mir auch bei Systemtreff ein angeguckt aber da sind die wohl teurer nur angenehmer mit der 0% Finanzierung. Ist Dubaro da der beste Anbieter oder gibt es sogar noch ein noch besseren?
LG
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Gothic: Remake, GTA 6, Crimson Desert, CoD 2027, kommende AAA-Titel
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- Muss auch noch ein neuer WQHD her
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch-Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Gaming auf einem neuen Gefühl erleben
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2, ein neuer Hauptbildschirm, und der alte aktuelle bleibt
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- ALles veraltet mMn
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2000
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Schnellstmöglich
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Unmöglich
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.