• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming PC Systemabsegnung ~900€

Also..

Prozessor:

Mainboard:

Arbeitsspeicher:

Grafikkarte:

Netzteil:

Festplatten:

Laufwerk:

Case/Tower:
+

Wenn du sagst, das der Prozessor genau so gut läuft bei Spielen oder sogar besser, dann hab ich kein Problem den zu nehmen.

Bei der AMD Karte na ja, ich weiß nicht genau wie transparent das alles laufen wird mit meiner ganzen 3D Technik etc. der ganze extra Spaß... Mh.. (Ich habe das Gefühl, dass ich bei Nvidia einfach besser versorgt bin und das mehr Spiele das Unterstürzen)

So würden ich jetzt auf jeden Fall auf (Geizhals-Preise) auf: ca. 1.150 € kommen. (Ich werde morgen die Preise von Unserem Firmenlieferanten abgleichen bzw. anfragen.. Da spare ich dann mit Sicherheit noch den ein oder anderen €.

EDIT: Wie es mir im Tower aussieht ist so was von Schnuppe. Mich interessiert Kitsch, Strass oder kleine rosa Feen, nicht die Bohne ;). Ich mag es schlicht und ohne Leuchtkram.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung sieht so sehr gut aus und ich würde auch sagen das die R9 290 im Custom Design eine sehr gute Wahl ist.

Mhh ne also wenn steht die Entscheidung nun nur noch zwischen der R9 290 / Inno3D IChill 770 und I5 / Xeon. Wobei das mit dem Prozessor ja schon geklärt ist, wenn das Spielen Optimaler/gleich gut funktioniert mit dem Xeon.

Dann halt jetzt rein die Frage ob Ich von Nvidia so überzeugt bin, dass ich mich nicht traue mal eine AMD zu nehmen :(.

Ich hatte schon immer beides. Habe mir auch immer eingebildet dass doch ein unterschied festzustellen sein müsste. Dem war nicht so.

Also das spielen geht auf jeden Fall MINDESTENS genauso gut wie mit dem i5. Bei 1-4 Kernen Unterstützung. Jedoch wenn ein Spiel mehr als 4 Kerne unterstützt wird der xeon dem i5 davon laufen.

Mit einer 290 machst du wohl aktuell nichts verkehrt.

Schau dir in dem verlinkten test einfach mal die P/L Tabelle an.

EINGEKAUFT! ;).

Spaß bei Seite, das System ist so sehr gut jetzt oder? :).

Ich teste jetzt die AMD, den Xeon und das ASrock.! Alles Neuland für mich... Mal sehen.

Ich lasse morgen direkt mal die Preise von unserem Lieferanten abgleichen und eventuell frage ich dann nochmal nach der besseren AMD Version ;).

Frage: Reicht das Netzteil wirklich aus?!

Zuletzt bearbeitet:
Schau in den verlinkten test der Grafikkarten bei der Leistungsaufnahme! Da stehen die Werte des Gesamtsystems! Meistens sogar mit übertaktetem i7 Prozessor.

Bei der R9 290 reicht das E9 480W aus, bei der R9 290X im Über Modus wird es schon etwas knapp.

Ich würde immer noch zum E9 480W raten, wie laut die R9 290 von Gigabyte genau ist kann ich nicht sagen aber leiser als das Referenzdesign wird sie auf jeden Fall sein.

hört sich doch super an. wobei der preis natürlich auch nochmal um 30€ gestiegen ist.

Genau. Und deswegen gehe ich davon aus dass du die Gigabyte bedenkenlos nehmen kannst. Diese hat ja nochmal 40mhz mehr GPU Takt wie die sapphire und wird noch etwas schneller sein.

Achsoo, dann war die
jetzt gar nicht die bessere? :)

Edit: Also stimmt das gesamte System jetzt so von vorne bis hinten? Und wenn es mir über Nacht doch zu teuer wird, dann halt runter auf die AMD
... Aber man muss sich ja auch mal was gönnen :P.. Solange nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird... :D

Edit2: Was die Lautstärke angeht.. hilft sowas wirklich?

Oder wird der Rechner dann zum Kochtopf mit Deckel?

Edit3:

Habe die hier gerade gefunden!

Ist ja geschenkt! Spare mir dann doch direkt nochmal die Kosten für das Game. Optimal!

Zuletzt bearbeitet:
Die habe ich dir nicht gepostet, da sie ein paar Euro teurer ist und ich nicht wusste ob du bf4 schon hast.

Die tri-X ist von computerbase eben schon einschlägig getestet worden. Deshalb ist es hier eine Empfehlung. Ich hatte vor meiner sapphire dual-x 7970 eine Gigabyte windforce 3x 7870. Zwischen den beiden ist definitiv ein unterschied in der Lautstärke. Die Gigabyte ist bedeutend leiser als die sapphire. Wie aber jetzt der kühler der neuen tri-x ist, weiß ich nicht. Der 3X von Gigabyte ist echt okay.

Und bezüglich Schalldämmung würde ich mir das case selbst dämmen. Wenn du dir den Aufwand aber nicht antun willst, nimm das bereits gedämmte.

Alles klar, dann kann das System so in die Anfrage gehen? Oder benötige ich noch irgendwas? Extra kühler für den CPU oder sonst was? Win 7 Prof. 64Bit wird auch noch eingekauft :).

Wenn du einen silent PC haben möchtest, wäre natürlich ein extra CPU kühler sehr fein. Obwohl du den Boxed auch erst mal verwenden kannst und dir die lautstärke mal anhören. Mit dem H87 board kannst du den xeon noch um einiges "undervolten". Damit gibt er weniger wärme ab und der Lüfter braucht nicht meher so hoch drehen. :)

Zurück
Oben