Gaming PC Systemabsegnung ~900€

Ah alles klar ist ja super entspannt :). Ich kaufe das System jetzt so bzw. Lasse es preislich nochmal überprüfen und dann habe ich wohl erstmal länger meinen Spaß mit dem System. Eigentlich macht mir die Lautstärke nicht soooo viel aus! Mein jetziger Rechner ist auch nicht besonders leise von daher.. Passt das schon solange es nicht zu einer Flugzeugturbine wird ;). An dieser Stelle möchte ich nochmal ganz herzlich bei allen Leuten bedanken die sich die Zeit genommen haben, hier wirklich über Tage am Ball zu bleiben! Vielen vielen Dank. Ohne die exzellente Hilfe wäre das total ein Griff in die Tonne geworden! ;). Echt super Arbeit von allen! Respekt ich wünsche euch noch viel Spaß und gutes gelingen. Vielleicht melde ich mich nochmal, wenn alles soweit steht und fertig ist. :) bis dann

Liebe Grüße!

Wann soll er denn genau bestellt werden?

Wollte es nur wissen, nicht da es nachher erst in 4 oder 6 Wochen bestellt wird.

Welche R9 290 ist es nochmal geworden?

Ja die passt auch in Shinobi und der Rest der Komponenten auch.

super danke und das 480 reichte ja auch locker richtig? :p.. bin bisschen nervös glaube ich ;)

Das E9 480W reicht auch.

Alles klar, dann kann ja jetzt nur noch was bei der Lieferung schief gehen ;).

Ja, ein Feedback ist immer gerne gesehen.

ZiPPo89 schrieb:
Alles klar, dann kann ja jetzt nur noch was bei der Lieferung schief gehen ;).

Ohje Ohje da habe ich wohl was raufbeschworen! Naja wie dem auch sei!

Wunderschönen guten Morgen an alle :).

Seit gestern steht der Rechner endlich im Zimmer! Die Installation lief einwandfrei. Die ersten Probleme sind aufgetreten, als ich testweise Spiele gestartet und auf meinem 55 Zoll Panasonic wiedergegeben habe. (Dvi zu HDMI) (HDMI Kabel noch nicht geliefert) Da ich in jedem Spiel einen schwarzen Rand hatte, musste ich mich erst mal mit dem underscan / overscan rumschlagen. An dieser Stelle, nervige Lösung im ATI CCC, jede mögliche Monitorauflösung mit verschiedenen Herztakt aufgerufen und den overscan jeweils eingestellt. Da Spiele wohl unterschiedliche Herztakte verwenden und ATI keine bessere Lösung hat, führte halt dieser, etwas umständliche, Weg zum Ziel.

Soweit alles gut. Konnte gestern entspannt ca. 2 Stunden dayz auf Maximum spielen ohne jegliche Beschwerden. Mal sehen was die anderen Spiele so von sich geben.

Ach ja zu erwähnen wäre wohl noch, dass ich kein 8gb Kit bekommen konnte und ich einfach auf das 16gb Kit (2x8) umgestiegen bin. Der Tower musste leider weiß sein anstatt schwarz aber sonst.. Alles top.

Vielleicht komme ich heute noch etwas zum spielen, dann kann ich noch mal ein genaueres Feedback geben.

Liebe Grüße euer Zippo

2x8GB sind zwar zu viel aber schlimm ist es auch nicht, aber sonst hört sich das doch sehr gut an.

Das mit dem Overscaneinstellungen passiert öfter bei AMD Grafikkarten.

Das kommt aber auch erst 2015 weswegen man das auch erst nächstes Jahr machen kann.

Besser 16 Gb als 0 ;). Ich wollte nicht noch länger auf ein Teil warten. :). Die paar Kröten habe ich mir doch gerne gegönnt. Jetzt noch nen wireless Headset. (Wohl das "überteuerte" Logitech g930.. Aber ich hab keine Lust mehr auf Kabelbrüche...

Zurück
Oben