Mobile

Gaming PC - Tipps erbeten

Cypherion

Cadet 2nd Year
Hallo,

es wird nun wieder Zeit für einen neuen Gaming PC. Preislich möchte ich inkl. Monitor bei ca 1100 € landen.

Dies habe ich mir nun zusammengestellt:

https://www.computerbase.de/forum/attachments/pc-jpg.293423/

Einen passenden 24 zoll Monitor suche ich auch noch.

Dazu nun ein paar Fragen:

Passt das alles zusammen?
Muss ich noch extra Gehäuselüfter dazukaufen?
Grafikkarte so in Ordnung?
Wird der PC sehr laut sein?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank!

Anhänge

• PC.jpg
    PC.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 432
Du solltest noch ein Gehäuse auswählen, ansonsten ist dein Kühler nicht lieferbar, da kannste vielleicht fürs erste den boxed kühler von Intel nehmen oder du kaufst einen anderen.

Die Karte ist ganz ordentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus finde ich.

Ich würde dir zum Bitfenix Shinobi (1x Lüfter ist dabei) die Enermax T.B. Silence emfephlen oder die BeQuiet Silent Wing in 120 mm.

Noch nebenbei bemerkt hast du Platz für 6 Lüfter, davon können alle sechs 120mm haben oder 4x 120mm und 2x 140mm.

Ansonsten wie schon gesagt würde ich zur Saphire Karte greifen.

1600er RAM lohnt sich nur wenn du die IGP (interne Grafikeinheit) nutzen willst. Da du aber ne relativ stromsparende Graka hast würde ich den 1333er Ram nehmen. Du wirst den unterschied nur bei Benchmarks und auf dem Papiert feststellen können.

Das Bitfenix Shinobi ist eins der besten Gehäuse für diese Preisklasse.
Würde allerdings ne Gigabyte 7870oc nehmen, da sehr leise und kühl.

Tipp: wenn du die Artikel über Idealo suchst und dann direkt bei Harwareversand reingehst, sparste gut Geld ;) Da steht dann: "Preis gilt nur bei direktem Einstieg über idealo.de!"

Hab selbst drei U2412M und die Dinger sind einfach genial. Sparsam, gute Darstellung, und gut für Gaming & Arbeiten.

Kühler reicht z.B. der Scythe Katana 4 oder auch ein CoolerMaster Hyper ...

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal für mich:

Gehäuselüfter, kann aber muss nicht
wenn dann Enermax Silcence oder der von Be Quiet.

Grafikkarte sollte ich also tauschen.

Ich habe das mal mit dem Idealo bzw Geizhals tip probiert,es sind immer die selben Preise. Mache ich was falsch?

Cypherion schrieb:
Also nochmal für mich:

Gehäuselüfter, kann aber muss nicht
wenn dann Enermax Silcence oder der von Be Quiet.

Grafikkarte sollte ich also tauschen.

Ich habe das mal mit dem Idealo bzw Geizhals tip probiert,es sind immer die selben Preise. Mache ich was falsch?

Du musst den Warenkorb zuerst löschen :) Die Preise aktualisieren sich nicht.

Und zum CPU-Kühler, bestell den einfach bei Amazon oder sonst wo es keine Versandkosten gibt. Der ist bei hwv permanent ausverkauft. Der Einbau ist kinderleicht.

Cypherion schrieb:

Keine Ahnung. Hardwareversand-Warenkorb löschen, bei Idealo den Artikel suchen und draufklicken.
z.B Gigabyte 7870 Normal = 277,29 €; über idealo : 259,83 €.

Zuletzt bearbeitet:
*edit* achso brauche ich für die SSD wegen der Größe noch nen adapter oder nen extra fach?

Nein zum einen könntest du die SSD lose ins Gehäuse legen zum anderen wird im Bitfenix Shinobi ein 2,5 Zoll Rahmen für Festplatten mitgeliefert in die du dann deine SSD schrauben kannst.

Letzter Hinweis von meiner Seite. Du brauchst nur 5 Lüfter zu ordern weil ein Bitfenix Lüfter schon verbaut ist. Es sei denn du magst es so wie ich und legst Wert auf so Kleinigkeiten wie 6 identische Lüfter xD.

EDIT: Fehlt da nicht noch der Zusammenbau?

Jop der Zusammenbau kommt auch noch ;)

Danke schonmal für die ganze Beratung.

Zurück
Oben