Gaming pc um die 1000 Euro

celas217

Cadet 3rd Year
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Ca 90 Prozent gaming, rest office.

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Neuheiten, cod, assassins creed etc. Full HD, hohe Details, flüssig spielbar also min 60fps.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

1 Monitor

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten

• Netzteil: be quiet 550w
  • Gehäuse: vorhanden
  • HDD / SSD: 1tb hdd, 500gb ssd

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Um die 1000

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 Jahre

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Kann noch n monat warten

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Selbst bauen

Hab mir jetzt folgendes System gedacht :

16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX

Gigabyte B450 Aorus Elite AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

8GB Gigabyte GeForce RTX2070SUPER GAMING OC-8GD 3xDP/HDMI (Retail)

240GB Corsair Force Series MP510 M.2 2280 PCIe 3.0 x4 3D-NAND TLC (CSSD-F240GBMP510)

Kann man das so nehmen oder gibt's da Verbesserungen?

die 240gb ssd hat ein mieses P/L.

würde einfach ne 1 tb mx500 dazu tun und fertig.

welches NT hast du genau?

wir brauche immer exakte angaben.

@Scrush das ist das:
x be quiet! Dark P. Pro P10 550W ATX23.

Also meinst man braucht die neuen m.2 ssd nicht unbedingt und eine normale ssd langt auch?

Okay, wird getauscht. Restliche system passt dann soweit?

Danke für die antworten bisher ☺️

Schaut gut aus, wenn es auf den letzten Euro nicht ankommt kann man aktuell überlegen ob man den 3600X nimmt macht aktuell nur noch 17€ Unterschied.

• Gefällt mir
Reaktionen: celas217
Würde statt der 2070S für 540€ auf eine 5700XT wie die Red Devil gehen und dabei 100€ sparen. Dieses Geld dann in 32GB RAM statt 16GB stecken. Ram dann auch Crucial Ballistik Sport nehmen statt der Gskill.

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid und celas217
Wären 4x8gb besser oder 2x16? Hatte glaube ich mal gelesen, dass mehrere besser sind als zwei riegel

Es gibt Dualchannel und Quadchannel Mainboards.
2x16GB macht mehr Sinn bei einem Dualchannel Mainboard.
Weniger Riegel die Probleme machen können.

• Gefällt mir
Gerade mal die 5700XT angeschaut. Die soll ja sehr viele Probleme machen. Blue und blackscreen aufgrund von massiven Treiber Problemen. Kann das wer bestätigen?

Dann wäre die 2070s ja die bessere Wahl wenn die stabil läuft

Habt ihr irgendwo gesehen, WAS für ein Gehäuse verwendet wird?
@celas217 meine Frau nutzt eine 5700XT von PowerColor, Anno 1800, WoW, SC2, Warframe, CoD läuft alles.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich habe seit ca. 2 Monaten die 5700XT Nitro+ und habe bei CS:Go/mehrere Instanzen FFXI/Tomb Raider/Ghost Recon bisher gar keine Probleme gehabt. Ich denke das die gröbsten Probleme inzwischen gefixed sind.

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
Ins "Cooltek Antiphon" passen ATX Boards, CPU Kühler bis 160mm Höhe und GPUs bis 320mm Länge.

Ich sehe keinen Vorteil in der R5 3600X; ich würde die R5 3600 CPU nehmen, aber vergleiche selbst: https://geizhals.de/?cmp=2064574&cmp=2064568

Vom Gehäuse passt es ja dann. Kühler hat 150mm die graka 300mm oder hab ich einen Denkfehler?

Naja, Grafikkarte passt 300mm vs 320mm.Beim Kühler wirds ne Punktlandung, 150mm vs 150mm.

als nt reicht auch ein Straight power. ist ja jetzt keine mördermaschine

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Zurück
Oben