Hallo meine lieben PC Experten,
ich bräuchte mal ein wenig Hilfe bzw. ein Absegnen ob der Rechner den ich mir zusammen gestellt habe, so passt.
Ich danke euch schon mal sehr im voraus.
Liste bei Geizhals
https://geizhals.de/?cat=WL-1061611
Komponente
Samsung SSD 970 EVO 500GB, M.2 (MZ-V7E500BW)
Intel Core i7-8700, 6x 3.20GHz, boxed (BX80684I78700)
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-32GVK)
Gainward GeForce RTX 2080 Phoenix GS, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C (4146)
ASRock Z390 Extreme4 (90-MXB880-A0UAYZ)
Corsair Obsidian 500D, Glasfenster (CC-9011116-WW)
Enermax LiqTech TR4 240 (ELC-LTTR240-TBP)
be quiet! Power Zone 650W ATX 2.4 (BN210)
Bei der Wasserkühlung habe ich nicht viel Erfahrung sondern nur empfohlen bekommen.
DVD/Bluray Laufwerk brauche ich keines
AMD CPU hab ich aus persönlichen Erfahrungen von meiner Liste gestriechen.
Sollte noch etwas fehlen, fragt einfach, ich schaue regelmässig vorbei.
Danke euch
1. Was ist der Verwendungszweck?
Im Moment Gaming. Lange und intensiv. In allen Bereichen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Hier ist es eigentlich alles Mögliche, von 8bit spielen bishin zu RPGs, Shootern usw.
Aktuell gerne Warframe, Destiny 2, WoW und auch in Zukunft die neuen Shooter wie BF5 oder ähnliches.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Da ich noch Student bin, ist Gaming im Moment die Hauptaufgabe, in naher Zukunft kommt aber 3D-Design und Videoschnitt dazu
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Kein Overclocking. Es soll laufen und fertig
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
4k Monitor von Asus + einen 27" 1080p Monitor, Tastatur und Keyboard von Razer sind vorhanden.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal bis €2100. Weniger wäre sehr nett aber ist jetzt nicht die Hauptaufgabe.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
maximal 3 Jahre wobei aufrüstung zum upgraden sehr nett wäre
5. Wann soll gekauft werden?
Ende November, Anfang Dezember
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue Ihn selber zusammen
ich bräuchte mal ein wenig Hilfe bzw. ein Absegnen ob der Rechner den ich mir zusammen gestellt habe, so passt.
Ich danke euch schon mal sehr im voraus.
Liste bei Geizhals
https://geizhals.de/?cat=WL-1061611
Komponente
Samsung SSD 970 EVO 500GB, M.2 (MZ-V7E500BW)
Intel Core i7-8700, 6x 3.20GHz, boxed (BX80684I78700)
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-32GVK)
Gainward GeForce RTX 2080 Phoenix GS, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C (4146)
ASRock Z390 Extreme4 (90-MXB880-A0UAYZ)
Corsair Obsidian 500D, Glasfenster (CC-9011116-WW)
Enermax LiqTech TR4 240 (ELC-LTTR240-TBP)
be quiet! Power Zone 650W ATX 2.4 (BN210)
Bei der Wasserkühlung habe ich nicht viel Erfahrung sondern nur empfohlen bekommen.
DVD/Bluray Laufwerk brauche ich keines
AMD CPU hab ich aus persönlichen Erfahrungen von meiner Liste gestriechen.
Sollte noch etwas fehlen, fragt einfach, ich schaue regelmässig vorbei.
Danke euch
1. Was ist der Verwendungszweck?
Im Moment Gaming. Lange und intensiv. In allen Bereichen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Hier ist es eigentlich alles Mögliche, von 8bit spielen bishin zu RPGs, Shootern usw.
Aktuell gerne Warframe, Destiny 2, WoW und auch in Zukunft die neuen Shooter wie BF5 oder ähnliches.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Da ich noch Student bin, ist Gaming im Moment die Hauptaufgabe, in naher Zukunft kommt aber 3D-Design und Videoschnitt dazu
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Kein Overclocking. Es soll laufen und fertig
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
4k Monitor von Asus + einen 27" 1080p Monitor, Tastatur und Keyboard von Razer sind vorhanden.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- HDD / SSD: 2 Samsung 500GB SSDs und eine 3TB HDD (2,5")
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal bis €2100. Weniger wäre sehr nett aber ist jetzt nicht die Hauptaufgabe.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
maximal 3 Jahre wobei aufrüstung zum upgraden sehr nett wäre
5. Wann soll gekauft werden?
Ende November, Anfang Dezember
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue Ihn selber zusammen