Gaming-PC - Upgrade sinnvoll?

kmuc

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich denke darüber nach, meinem PC neue Hardware zu gönnen. ;-)
Er hat mittlerweile etwas über 3 Jahre auf dem Buckel und ich bin mir nicht sicher, ob ein Upgrade überhaupt noch sinnvoll ist.

Mein aktuelles System:
Gigabyte GA-870A-UD3
AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor
NVIDIA GeForce GTX 460
8 GB RAM

Macht es mit diesem System noch Sinn über ein Upgrade nachzudenken?
Ist aktuell ein günstiger Zeitpunkt für einen neuen PC oder stehen neue CPUs / Grafikkarten in den Startlöchern?

Ob ein Upgrade sinnvoll ist oder nicht, musst du dir selbst beantworten, reicht dir die Spielleistung oder nicht?

Ansonsten ist die Hardware nicht mehr die neueste, sprich ein komplett Upgrade macht meiner Meinung nach mehr "Sinn" wie einzelne Komponenten aufzurüsten. Es kommt aber natürlich auch darauf an, welches Budget zur Verfügung steht.

Sofern das Geld vorhanden ist, währe ein kompletter Neukauf besser. Die alte Hardware kannst du ja für ein schmalen Taler verkaufen.

Ja, ich würde das Halbe Hähnchen nicht mehr gesund schreiben.
Versuch den zu verkaufen und besorg dir einen i5 zB .
Gebrauchthardware vielleicht?

Neue Grakas sind ja schon auf dem Markt.

Die Frage ist das Budget?

Hi,
Ich hatte den gleichen Prozessor auf dem gleichen Mainboard allerdings eine HD5850 als Grafikkarte.
Hab dann auf eine 7950 gewechselt, was nur eine moderate Performancesteigerung brachte.
Der Prozessor war hier der Limiter, hab dann auf einen Xeon e3 1230v3 gewechselt, natürlich mit neuen MB- danach hat die 7950 gezeigt was sie kann.
Würde drüber nachdenken das System komplett zu aktualisieren, also MB und Prozi und danach Grafikkarte, der Rest passt ja.

Wenn man schaut, wie günstig zB 2600k mit Mobos weggehen, würde ich nicht zögern.

Zurück
Oben