Gaming PC Upgrade

Comde245

Newbie
Moin Leute,

mit dem release von GTA V für den PC hab ich endlich wieder nen Anlass zu zocken, jedoch reicht meine Grafikkarte im moment nicht aus um das Spiel vernünftig zu spielen.

1. Preisspanne?
250€ wenn es nur eine Graka werden muss
Unbestimmt wenn mehr als die Graka ausgetauscht werden muss

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 2 Jahre

3. Verwendungszweck?
-Gaming (GTA V, Diablo 3)
-Filme, Youtube etc.

3.1. Spiele
- 1920x1200
- hohe oder mittlere Qualität reicht mir
- GTA V
- Diablo 3

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
-

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): i5-2500k
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x4GB 1333 ram, marke weiß ich so nicht
- Motherboard: Asus P8P67 PRO
- Netzteil: Corsair CX600
- Gehäuse:MS-TECH CA-0300 Hornet
- DVD-Laufwerk: keins vorhande (kaputt)
- Festplatten: 1TB Samsung HDD
- Grafikkarte: Powercolor Radeon HD 6950

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
2 Jahre ruhe mit dem PC wären schön :D

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Sofortkauf

Eigentlich habt ihr damit ja schon die wichtigsten Informationen, hoffe mir kann da schnelle Hilfe geleistet werden, denn mit meiner momentanen Grafikkarte kann ich nur auf ganz schlechten einstellungen spielen und das macht einfach kein Spaß.

LG Comde

Die sieht gut aus :)
Ist es denn schlimm das ich kein Laufwerk habe? Ich meine wegen dem installieren vom Treiber.

Und das passt auch alles ohne Probleme aufs Motherboard?

Jop , Treiber kann man "saugen"... Sollte auf dem MB passen - ggf. schauen ob im gehäuse von der länge her genug platz ist

Hallo,

wäre kein Problem, alte Karte raus, Neue rein. Im Gehäuse sollte mit 32 cm auch genug Platz vorhanden sein.

Treiber werden die Aktuellen aus dem Netz geladen, wer braucht eine veraltete Treiber CD?

Eine SSD würde dein System noch einmal aufwerten.

Super, dann ist das ja ziemlich leicht.

Über eine SSD habe ich auch schon nachgedacht, aber ich bin mir da nicht sicher was ich tun muss.
Hab mir schon ein paar Videos angeguckt und die Vorteile liegen ja klar auf der Hand, aber ich bin mir nicht sicher wie ich das anstellen soll.
Die meisten Leute empfehlen einem ja das Betriebssystem auf die SSD zu ziehen, damit alles schnell und flüssig läuft.

Im moment läuft das Betriebssystem aber über die normale HDD, kann man das einfach auf die SSD rüberschieben oder muss man da irgendwelche besonderen Vorkehrungen treffen?

Ruhig mal ausmessen.

In Tests werden einmal 30, einmal 31 cm und auf Geizhals 32 cm für GPUs ausgewiesen ..

Nicht, dass es bei den 308 mm der Vapor-X wegen 2 mm nicht passt ... ;)

Du kannst dein Betriebssystem von der HDD auf die SSD Clonen .

Es gibt viele verschiende Tools dafür.

edit: Ich habe damal Clonezilla benutz, hat sehr gut funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
Du behandelst die SSD nicht anders als deine HDD. Einbauen, anschließen und Windows installieren. Das sollte auf jeden Fall auf die SSD, macht sonst keinen Sinn.

Kopieren kannst du dein Windows nicht, aber Clonen mit Software die speziell dafür gemacht wurde. Ich nutze hierfür misst TrueImage. Würde aber dennoch zu einer Neuinstallation raten da es einfach die sauberste Lösung ist.

Alternative für die Vapor:
http://geizhals.de/powercolor-radeon-r9-280x-turboduo-oc-axr9-280x-3gbd5-t2dhe-oc-a1041437.html

Ich würde Windows ja gerne neu installieren, aber mein Laufwerk ist kaputt, weil es in den letzen 3 Jahren noch nie benutzt wurde und als ich es getestet habe wollte es auch nicht mehr. Es kommt zwar raus und man kann auch die CD einlegen, aber der PC merkt nicht das da was eingelegt wurde.
Außerdem habe ich die WIndows CD auch nicht mehr.

EDIT: Die Sache mit dem klonen sieht zwar ziemlich kompliziert aus, aber ich denke da kann man sich wohl reinarbeiten.

Habt ihr da zufällig auch eine gute SSD parat? Am besten nicht allzu teuer :)

Zuletzt bearbeitet:
Super. dann wird das mit dem USB stick ja gut gehen. Ich brauche aber nicht nocheinmal einen Code eingeben oder?

Die kommt dann auch mit in den Einkaufswagen, dankeschön :)

Doch, einen Key brauchst du schon.

Aber kann ich nochmal den benutzen den ich bei der erstinstallation von win 7 benutzt habe oder muss ich mir ein neues holen?

Natürlich, du hast ja eine Linzens und diese kannst du auf jedem Rechner nutzen, solange sie nur einmal zur selben Zeit installiert ist.

Dankeschön für die Hilfe hier, ich messe jetzt eben nach und bestelle, soweit alles passt von den Maßen, die beiden Sachen und melde mich dann nochmal wenn alles gut geklappt hat :)

Zurück
Oben