Erstmal ein ganz nettes und freundliches: Hey da ho an alle CBforumuser!!
Ich habe mir schon grob strukturiert mal einen Plan gemacht und gesucht, geschaut etc., um einen guten Gaming-Pc mal in der Konfig zusammen zu basteln. Darauf wurde mir wärmstens empfohlen auch mal hier im Forum rein zu schnüffeln, da man hier noch hilfreiche Antworten und Tipps bekommen kann! Und voralledem: Einem hier sehr sehr kompetent geholfen werden soll. Es sei noch gesagt: Ich habe nicht all zu viel Ahnung von der Materie.
Verwendunfszweck:
-> Es sollte ein fast ausschl. Gaming-Pc werden; überwiegend zum alles mögliche zocken
-> Eher weniger werde ich damit durchschnittlich: Videos bearbeiten
-> Oft werde ich damit im Netz surfen
-> OC bzw. Übertaktbar in ferner Zukunft
-> ab und zu Blue Ray's brennen und CD's kopieren,
daher 2 Brenner bzw. mind. ein Laufwerk und ein Brenner
Bedingungen an die Komponenten:
-> Preislich liegt meine Konfig so ca. 1250€; so im Rahmen sollten auch andere komplette neue Konfig-Vorschläge sein oder angepasste Verbe.-vorschläge; Spielraum bis Max. 1400€
-> Vorrausi. Jahre mit (am besten) höchsten Spiel-Einstellungen zocken zu können
-> Optimale Preis/Leistungverteilung; wenn möglich kein Produkt mit nur durchschn. P/L
-> Hardware nicht überdurchschnittlich Laut & nicht überd. Stromverbrauchend;
-> besonders effektiv und gut sollte es zum OC bzw. Übertakten sein; Cpu-Kühler kann extern iwann später wenn ich mal übertakte nach gekauft und damit erstmal außen vor gelassen werden; wichtiger is das die Komponenten maximalst aufeinander abgestimmt sind
-> Für den Preis das maximum an Performance bzw Leistung für's Gamen zu erreichen
Offene Entscheidungen:
Bei dem Mainboard bin ich mir noch relativ unsicher zwecks abgepasst auf SSD-Festplatte bzw. zum OC bzw. Übertakten der anderen Komponenten. Und bei dem Arbeitspeicher zwecks Gesamtabstimmung zum Oc bzw. Übertakten.
Derzeitige Konfig:
Mainboard: ASRock z77 Extreme4
Cpu: Intel Core i5-3570K, 3,4 GHz (4000 graphic)
Grafigkarte: Asus GTX 670 DirectCU II TOP
Arb.-speicher: 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 DIMM CL9
Festplatte: Seagate Barracuda 2000GB (ST2000DM001)
SSD Festplatte: Samsung SSD 830, 128 GByte MZ-7PC128B/WW
Brenner: LG Electronics GH24NS90
LG Electronics BP40NS20
Gehäuse: Cooler Master Silencio 650
Netzteil: Be Quiet! Straight Power E9 580W
Für Verbesserungsvorschläge und oder komplette Veränderungs-konfig oder und evtl. sogar schon eine Absegnung wäre ich euch sehr sehr dankbar! Liebe Grüße Kay
Ich habe mir schon grob strukturiert mal einen Plan gemacht und gesucht, geschaut etc., um einen guten Gaming-Pc mal in der Konfig zusammen zu basteln. Darauf wurde mir wärmstens empfohlen auch mal hier im Forum rein zu schnüffeln, da man hier noch hilfreiche Antworten und Tipps bekommen kann! Und voralledem: Einem hier sehr sehr kompetent geholfen werden soll. Es sei noch gesagt: Ich habe nicht all zu viel Ahnung von der Materie.
Verwendunfszweck:
-> Es sollte ein fast ausschl. Gaming-Pc werden; überwiegend zum alles mögliche zocken
-> Eher weniger werde ich damit durchschnittlich: Videos bearbeiten
-> Oft werde ich damit im Netz surfen
-> OC bzw. Übertaktbar in ferner Zukunft
-> ab und zu Blue Ray's brennen und CD's kopieren,
daher 2 Brenner bzw. mind. ein Laufwerk und ein Brenner
Bedingungen an die Komponenten:
-> Preislich liegt meine Konfig so ca. 1250€; so im Rahmen sollten auch andere komplette neue Konfig-Vorschläge sein oder angepasste Verbe.-vorschläge; Spielraum bis Max. 1400€
-> Vorrausi. Jahre mit (am besten) höchsten Spiel-Einstellungen zocken zu können
-> Optimale Preis/Leistungverteilung; wenn möglich kein Produkt mit nur durchschn. P/L
-> Hardware nicht überdurchschnittlich Laut & nicht überd. Stromverbrauchend;
-> besonders effektiv und gut sollte es zum OC bzw. Übertakten sein; Cpu-Kühler kann extern iwann später wenn ich mal übertakte nach gekauft und damit erstmal außen vor gelassen werden; wichtiger is das die Komponenten maximalst aufeinander abgestimmt sind
-> Für den Preis das maximum an Performance bzw Leistung für's Gamen zu erreichen
Offene Entscheidungen:
Bei dem Mainboard bin ich mir noch relativ unsicher zwecks abgepasst auf SSD-Festplatte bzw. zum OC bzw. Übertakten der anderen Komponenten. Und bei dem Arbeitspeicher zwecks Gesamtabstimmung zum Oc bzw. Übertakten.
Derzeitige Konfig:
Mainboard: ASRock z77 Extreme4
Cpu: Intel Core i5-3570K, 3,4 GHz (4000 graphic)
Grafigkarte: Asus GTX 670 DirectCU II TOP
Arb.-speicher: 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 DIMM CL9
Festplatte: Seagate Barracuda 2000GB (ST2000DM001)
SSD Festplatte: Samsung SSD 830, 128 GByte MZ-7PC128B/WW
Brenner: LG Electronics GH24NS90
LG Electronics BP40NS20
Gehäuse: Cooler Master Silencio 650
Netzteil: Be Quiet! Straight Power E9 580W
Für Verbesserungsvorschläge und oder komplette Veränderungs-konfig oder und evtl. sogar schon eine Absegnung wäre ich euch sehr sehr dankbar! Liebe Grüße Kay
Zuletzt bearbeitet: