Gaming PC + Vista + TFT für ca: 1200 €

Möchtegern

Cadet 2nd Year
Grüßt euch

Das soll mein neuer PC werden
Ich komm so auf 1200€ mal auf mal abgerundet :evillol:

- Was sagt ihr zu den Komponenten , gefallen sie euch ?
- Passen sie zusammen ?
- Habt ihr Alternativen oder andere Vorlieben was die Komponenten betreffen ?
- Oder hab ich was vergessen was mein Budget noch sprengen wird !

- CPU : Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit 168 €
- Kühler : Revoltec Freeze Tower, Sockel 775/754/939/AM2 23 €

- Motherboard : Gigabyte GA-EP35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express 87 €

- Gehäuse : Aerocool AeroEngine Plus, Silber ohne Netzteil 49 €
- Gehäuselüfter : 2x Scythe S-Flex 800rpm 22 €

- Netzteil : ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E5 81 €

- HDD : Maxtor DiamondMax 22 500GB SATA II 32MB 63 €

- DVD ROM : DVD LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz 14 €

- DVD RW : LG GH20 Retail schwarz/beige SATA 32 €

- Grafikkarte : Club3D 8800GTS, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express 187 €

- RAM : 2x 2048MB-Kit DDR2 takeMS Mach2 PC1066 CL5 155€

- TFT : Samsung SyncMaster 931BW, 19", 2ms, 2000:1 Kontrast, DVI, 183 €

- Betriebssystem : Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version 71 €

- Tastatur : Logitech G15 refresh Gaming Keyboard 60 €

Ich bin mir allerdings noch nicht genau sicher welche Grafikkarte ich mir kaufen werde , es könnte auch die Club3D 9800GTX, 512MB, NVIDIA Geforce 9800GTX, PCI-Express werden .

Mit einem 600W Netzteil könntest Du 2x 98GTX ohne Probleme versorgen, deshalb ist es an der Stelle zu viel des guten. CPU sofern möglich als Boxedversion.
Gehäuse mögen ja Geschmackssache sein, aber speziell das wirkt doch ziemlich Plastiklastig und überdreht im Design.
Die 98GTX ansich lohnt sich nicht wirklich gegenüber der GTS.

boxed kaufen bei cpu , wegen garantie

wieso kaufst du 32 bit vista?

beim monitor würde ich mir überlegen zum 226bw zugreifen der aufpreis lohnt sich und ist nicht so hoch , 22 zoll ist was feines :)

Ist denn die 64 bit Vistaversion nicht für Serverrechner ? Kenn mich da voll nicht mit aus !
Ohh ja und zum Boxed , stimmt garantie ist sehr wichtig .

Wenn ich nen 22 Zoller nehme wie wirkt sich das denn auf die Auflösung und Qualität der wiedergabe aus ? Max. Auflösung 2048 x 1536 / 85 Hz muss ja nicht sein , aber wie schaut es denn bei neidriger Auflösung 1600x1200 und nem 22 Zoller aus ? Leidet da nicht die Grafik ?

inwiefern leiden?
die auflösung, also auch das bild ist besser. die grafikkarte hat mehr zu tun.
und entweder du nimsmt nen 19" 5:4 oder nen 22" Widescreen, aber 19" Widescreen sieht nicht gut aus. zu niedrig.

der 20" WS von samsung ist nicht schlecht, der 22"er aber besser.

Ein 64 Bit OS kann 4GB Speicher und mehr adressieren, 32Bit eben nicht.
Ein 22" WS hat eine native Auflösung von 1680x1050, wobei der 223BW noch besser wäre.

das Gehäuse find ich auch nicht so toll, meine Erfahrung hat mir gezeigt lieber ein paar Euro mehr fürs Gehäuse ausgeben dafür später nicht mit Schrott rumärgern ich finde um so weniger Plastik umso besser

den 226BW von Samsung gibts mitlerweile schon für knapp 230 Euro http://www1.atelco.de/articledetail.jsp?aid=8845&agid=603

So schlecht sind die Gehäuse von Aerocool auch nicht. Aber dazu noch ein kleiner Hinweis. Die Maße die bei allen Händlern angegeben sind stimmen nicht. Die Gehäuse sind ca. 490 mm tief und nicht 440 mm wie angegeben. Es gibt ja Leute für die das wichtig ist.

Möchtegern,
wenn ich dir einen wirklich guten Rat geben darf fang oben an bei deiner liste und arbeite dich nach unten hier im Forum von CB oder über Google, denn deine fragen wurden alle schon mehr wie oft beantwortet. Schau dir Testsieger Nutzerbeurteilungen usw an...
Wie du deine fragen stellst, merkt man das da noch viel nach zu holen ist.
Wenn schon so viel Geld ausgeben willst dann beschäftige dich ausführlich mit dem Thema.

Zuletzt bearbeitet:
naja 64bit waren früher für server das non plus ultra jedoch wird 64bit immer interessanter für otto normal user, da man nur so mehr als 4GB ram auskosten kann. und wenn du später beispielsweise auf 8GB aufrüstest werden dir bei einem 32bit system maximal 3,2 (+-300MB) GB angezeigt werden bzw benutzt werden.

22" wäre auf jeden fall angebracht. Besonders der Samsung ist top und auch nicht sehr viel teurer. einmal 22" und du willst nie mehr etwas anderes.

wieso der teure speicher?
und für was 1066er? willst du arg viel übertakten? ansonsten nimm ein 4gb kit vom billigsten 800er ram

Funkaphil schrieb:
inwiefern leiden?
Bei einer Röhe hat man bei 22 Zoll ne Auflösung von 2048x1536. Ein Widescreen TFT allerdings nur 1680x1050. Deswegen leidet die Quali wohl, weil der Pixelabstand viel größer ist, daher schlechtere Quali. Röhe hat bei gleicher Größe mehr Pixel...Aber die meisten kommen wohl mit nem 22Zoll TFT klar. y33@h findet den 206BW besser eben weil der Pixelabstand nicht so groß ist wie beim 226BW. (Kleiner aber gleiche Auflösung)

Da sag ich doch mal danke danke danke

Ich werde dann warscheinlich den Samsung SyncMaster 226BW, 22", 2ms, DVI, 3000:1 nehmen , über das Gehäuse mach ich mir dann auch mal Gedanken , am besten direkt vor Ort .

Bei einem 64 bit Os soll es schwierigkeiten bei der Treibersuche geben zumindest vor nem 1/2 Jahr war das noch so ( hab ich mal gelesen , was drann ist weiß ich ned )

Was den Speicher betrifft : Also lassen sich 1066 Mhz Ram besser und Effizienter übertakten also zb 800 Mhz Ram Riegel.
Dann stellt sich aber noch die Frage ist es nicht besser 2 x 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800 einzubauen damit die RAMbänke alle belegt sind oder ist es wurscht ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben