Gaming PC von AMD auf Intel aufrüsten

SolidouS schrieb:
@Stolperstein: Ich hab eben nochmal nachgeschaut es ist schon der 8GB G.Skill CL9 PC3-10666 @ 1333MHz. Hatte mich verguckt. Und mein AMD Phenom II X4 965 läuft schon mit 3684MHz @ 1.452V.


Ah Ok, ein wenig viel Spannung aber nun gut.
Ich sehe eher da ein Problem mit Windows. Wenn du dir noch etwas Zeit lassen möchtest (wegen Preise, neue CPUs etc.), dann würde ich an deiner Stelle erst einmal nur die geplante SSD kaufen und mit der eine Neuinstallation mit Windows 10 machen ohne Umwege über Windows 7.
Vielleicht nimmst du dafür auch die OC (inkl. VCore) etwas zurück, nicht daß die CPU wegen Temperatur die Probleme macht.
Damit machst du erst einmal gar nichts verkehrt weil die SSD ja sowieso gekauft werden soll.

Und wer weiß, vielleicht rennt die Kiste ja dann auch wieder. ;)



Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Hallo Leute, nach längeren überlegen, habe ich den Entschluss gefasst, mir folgende Teile zu bestellen.

  • Mainboard: ASUS RoG Maximus VIII Ranger
  • CPU: Intel i7-6700k 4,00 GHz boxed (ohne Kühler)
  • RAM: HyerperX 2x8 GB DDR4 Ram @ 2666MHz
  • CPU- Kühler: be quiet! DarK Rock 3 Tower

Klar kann ich meinen AMD Phenom II X4 965BE noch auf ca. 4 GHz rauftakten, doch leider fehlt mir dazu das nötige Equipment, noch habe ich hierfür ausreichend Erfahrungen zum Thema Übertakten.

Des weiteren wollte ich mir noch folgende Komponenten bestellen und bitte um absegnung:
  • NT: Enermax 600Watt Platimax Platin Zertefiziert
  • HDD: Seagate Desktop 2TB 7200rpm 64MB Cache SATA III
 
Zurück
Oben