Gaming PC (VR und 4k tauglich)

@ Deathangel008
Deine erste Frage kann man auch anders herum stellen: Was Spricht denn gegen die Palit Karte? Sie kostet meist ein paar Euro mehr und ist dafür vermutlich ein klein wenig leiser. Wenn man dann (wie in diesem Fall anscheinend) beide sogar noch zum gleichen Preis bekommen kann, würde ich die Palit Karte sogar ganz klar bevorzugen.

@ TE:
die Phoenix GS gibts zum preis der JetStream.

RAM: ist etwas langsam und zum gleichen preis gibt es das kit auch mit 2666MHz. der 3200er CL14 wäre halt etwas besser. 3200er ohne Samsung-B-chips wird man kaum mit 3200MHz ans laufen kriegen, erst recht nicht bei dualrank, was bei 16GB-riegeln immer der fall ist.

ohne OC reicht auch ein 500W-NT. bei ner 1080ti finde ich 600W aber nicht wirklich überdimensioniert.

@ Nightfly09:
zur Phoenix hab ich auf die schnelle keinen test gefunden. die Super JetStream wurde bei tomshwardware getestet. dort wurden im geschlossenen case unter last über 1500RPM gemessen. wenn ich die (gleichen) lüfter meiner 1070 GameRock auf die RPM jage finde ich die karte störend laut. klar, da geht mit UV und ner angepassten lüfterkurve sicher noch was, aber richtig leise wird man die karte auch damit nicht kriegen.

edit: meine erste wahl bei der 1080ti wäre wohl die MSI Gaming X Trio. die ist aber leider sehr teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen, meinst du, wenn die Karte sowieso störend laut werden kann, dann ist es auch egal, wenn sie noch ein wenig lauter ist?

@ Nightfly09:
wie gesagt, ich habe keine tests zur Phoenix gefunden. der kühler ist nach allem was ich gelesen habe der gleiche wie bei der JetStream. ich weiß auch nicht wie sehr sich die unterschiedlichen lüfterblätter auf die lautstärke bzw die klangcharakteristik auswirken. ich weiß also nicht ob sie bei gleicher last leiser, lauter oder gleich laut wie die JetStream ist. ich weiß nur dass mir die JetStream zu laut wäre. wobei man mich da auch sicher nicht als maßstab nehmen sollte, ich bin da schon ziemlich empfindlich.

Zurück
Oben