Gaming PC - welche Komponente ist am lautesten?

Smeagol42

Lt. Junior Grade
Hi,
neuer Gaming PC muss her.
nachdem ich viel rumgelesen und rumoptimiert habe bin ich bis jetzt bei dieser Zusammenstellung.

Wollte nur noch wissen ob jemand (am besten aus eigener Erfahrung...)
weiß, welche Komponente dabei am lautesten ist/ was noch leiser wäre/ was noch zu verbessern wär.
Bin nicht überempfindlich, wichtig ist nur relativ leise, gutes P/L.

Danke schon mal!

Anhänge

• pc2011-2.png
    pc2011-2.png
    130,3 KB · Aufrufe: 806
Welche Komponente den meisten Lärm davon macht kann ich jetzt nicht sagen, aber ist gut zusammengestellt.
Trotzdem tippe ich einfach mal auf den Mugen oder die Grafikkarte ;)

Na ja Cooler master und NT.... Sind nicht die Spezis dafür...

Ich muss das Netzteil verwechselt haben, mein Fehler. Das Coolermaster kannst du nehmen ^^

netzteil: cougar a450

gehäuselüfter: bequiet silent wings

cpu-kühler: thermalright silver arrow

dann ist es leise ;)

der mugen wird erst ab 50% lüfterspeed hörbar also wird die graka am lautesten.

Der Komplette PC ist laut wenn er aus dem 10 Stock auf den Boden aufschlägt aber halt nur sehr kurz ...

Ansonsten ists im Dauereinsatz zu 90 % die Grafikkarte ausser man kauft ein DVD/CD Laufwerk was
eigentlich als Holzfäller arbeiten mag .

Wums schrieb:
500W, Kabelmanagement, 5 Jahre Garantie, 80+ Bronze isses glaub...und das alles für 66 Euro. Was soll daran schlecht sein?

sehe ich auch so.

für den rechner auch mehr als ausreichend. auch das cougar A450 wäre ne gute alternative.
allerdings muss man dann auf kabelmanagement usw. verzichten

ansonsten, gute zusammenstellung.;)

Hast du noch eine Festplatte übrig? Ansonsten würde ich nicht nur bei der 64GB SSD beleiben.
Vor allem fürs Gaming würde ich dir eine mit mindestens 500 GB empfehlen oder diese mit 1000 GB ;)

Was für ne AMP?
Das ist ne EVGA mit NV Referenzkühler, welcher so ziemlich der leiseste überhaupt ist...
Laut könnten wenn überhaupt das Netzteil sein.

ich würd das shinobi ohne 'core' kaufen ist glaub ich nur paar euronen teurer ;)

Ich hab auch das Coolermaster Netzteil und ich hör davon absolut nix (mein rechner ist auch auf Silent getrimmt), also dabei kannst du gut bleiben. Einziges Manko ist meiner Meinung nach das sehr kurze 24PIN-Kabel; wenns NT unten eingebaut ist und dus hinterm Mainboard rumführen willst wirds echt knapp.

Shinobi - Shinobi core
Ich seh keinen Unterschied?!?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben