Gaming PC / Workstation Absegnung

bEx7oR

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich möchte gern wieder einen neuen PC haben. Ich habe mir auch schon etwas Gedanken gemacht.

Als Case würde ich gern das Fractal Design Meshify C White haben wollen, denn das Fractal Design Meshify S2 wird mir glaube zu groß.

CPU - AMD Ryzen 7 3700X
RAM - G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL18-22-22-42 (CL 16 zu teuer für Mehrleistung)
MB - ASRock B450 Steel Legend (BIOS Update Notwendigkeit bekannt) / ASRock X570 Steel Legend oder gibt es andere Empfehlungen?
NT - be quiet! Straight Power 11 650W
SSD - Corsair Force Series MP510 1.92TB (würde diese auch auf X570 PCIe 4.0 laufen?) / Corsair Force Series MP600 2TB
GK - Zotac Gaming GeForce RTX 2080 Ti AMP oder Palit GeForce RTX 2080 Ti GamingPro OC

1. Was ist der Verwendungszweck?

Gaming 60% / Workstation 40%

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Shooter, Strategie, MMOs alles in 3440x1440 bzw. ab und zu in 6880 x 1440 (wenn das Spiel es unterstützt)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

VMWare Workstation zur Virtualisierung, (Microsoft Exchange Server, SQL Server im Cluster als Testlab)

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

leise, Schwarz / Weiss, RGB

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Ich habe 2 HP Omen X 35, 35" (X3W57AA) mit G-Sync daher soll es eine Nvidia GPU sein

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

2600€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

4 - 5

5. Wann soll gekauft werden?

ASAP

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Ich baue Ihn selber zusammen

keine Vorschläge / Meinungen?

Auf welche Kühlung setzt du?

bei dem genannten Einsatzzweck sowie Budget würde ich definitiv auf 32 GB Ram gehen

fischmacho schrieb:
Auf welche Kühlung setzt du?

bei dem genannten Einsatzzweck sowie Budget würde ich definitiv auf 32 GB Ram gehen

Enermax LiqFusion 360 die habe ich noch rumliegen. Den RAM werdeich auch 2x kaufen. Hatte ich vergessen zu schreiben

Zurück
Oben