Hallo,
Ich wollte mir einen Gaming PC zusammenstellen und wollte euch mal um Rat fragen. Und hoffe ihr könnt mir helfen
Ich kenne micht mit Hardware eher nicht so gut aus und habe nur ahnung über die Grundlagen.
1. Preisspanne?
1100 Euro +- 50 Euro (Mehr würde problematisch werden)
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- X Jahre würde denn PC immer wieder upgraden wenn er es benötiegt.
- Nach einem Jahr wäre ich bereit die Grapha upzugraden früher würde problematisch sein
3. Verwendungszweck?
- 1.Gaming
- 2.Programmieren (Sowas wie 2 D Spiele und Modding von spielen wie Witcher,GTA oder Fallout.
3.1. Spiele
- 1920x1200
- hohe Qualität
- 1. Witcher,GTA,Fallout (Mit Mods) auf Ultra
- Dishonered 2 da mache ich aber wenn es nötig ist auch abstriche da das Spiel schlecht programmiert sein soll für PC.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja aber nur das Laufwerk wäre verwendbar
Maus,Tastatur und Monitor sind übrigens vorhanden.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Ich habe keine Windows 10 habe aber einen Key für 20 Euro auf MMOGA einer vetrauensvollen Seite gesehen ich weiß aber nicht was OEM heißt und welche Vor-Nachteile es hat würde diezbezüglich auch gerne eure Meinung hören.
- 2. Wenn der PC schön leuchtet und eben wie ein Gaming PC aussieht (
) wäre es nicht schlecht aber wenn das zu viel Kosten würde wäre das verkraftbar wenn der PC nur ein schwarze Klumpen ist.
- 3. Der PC sollte Wlan empfangen können.
- 4. Am besten soviele Angebote vom Blackfriday mitnehmen wie möglich
- 5. 2 TB Speicher wären nicht schlecht ist aber keine Pflicht
- 6. 8 GB Vram
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen zum erstenmal. Weswegen teile die man vieleicht zu zusammenbauen braucht auch eine Erwähnung wert sind
- Kauf Heute möchte bis Weihnachten alle Teile haben. Ich weiß der Kaby Lake kommt raus aber der PC soll sowas wie ein Geschenk werden.
Hoffe ihr könnt mir dabei Helfen
Ich wollte mir einen Gaming PC zusammenstellen und wollte euch mal um Rat fragen. Und hoffe ihr könnt mir helfen
Ich kenne micht mit Hardware eher nicht so gut aus und habe nur ahnung über die Grundlagen.
1. Preisspanne?
1100 Euro +- 50 Euro (Mehr würde problematisch werden)
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- X Jahre würde denn PC immer wieder upgraden wenn er es benötiegt.
- Nach einem Jahr wäre ich bereit die Grapha upzugraden früher würde problematisch sein
3. Verwendungszweck?
- 1.Gaming
- 2.Programmieren (Sowas wie 2 D Spiele und Modding von spielen wie Witcher,GTA oder Fallout.
3.1. Spiele
- 1920x1200
- hohe Qualität
- 1. Witcher,GTA,Fallout (Mit Mods) auf Ultra
- Dishonered 2 da mache ich aber wenn es nötig ist auch abstriche da das Spiel schlecht programmiert sein soll für PC.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja aber nur das Laufwerk wäre verwendbar
Maus,Tastatur und Monitor sind übrigens vorhanden.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Ich habe keine Windows 10 habe aber einen Key für 20 Euro auf MMOGA einer vetrauensvollen Seite gesehen ich weiß aber nicht was OEM heißt und welche Vor-Nachteile es hat würde diezbezüglich auch gerne eure Meinung hören.
- 2. Wenn der PC schön leuchtet und eben wie ein Gaming PC aussieht (
- 3. Der PC sollte Wlan empfangen können.
- 4. Am besten soviele Angebote vom Blackfriday mitnehmen wie möglich
- 5. 2 TB Speicher wären nicht schlecht ist aber keine Pflicht
- 6. 8 GB Vram
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen zum erstenmal. Weswegen teile die man vieleicht zu zusammenbauen braucht auch eine Erwähnung wert sind
- Kauf Heute möchte bis Weihnachten alle Teile haben. Ich weiß der Kaby Lake kommt raus aber der PC soll sowas wie ein Geschenk werden.
Hoffe ihr könnt mir dabei Helfen
Zuletzt bearbeitet: