Guten Abend
,
ich habe mich vor rund 1 Monat dazu entschieden, mir endlich wieder einen Desktop-PC zum Arbeiten und Spielen zu kaufen. Derzeit besitze ich nur ein Netbook für die Uni und damit lässt sich nicht wirklich viel anfangen
.
Ich habe mich schon die Vorschläge in den angepinnten Threads angesehen, habe jedoch nicht das passende gefunden, bzw. würde ich gerne ein komplett auf mich und meine Bedürfnisse zugeschnittenes System haben. Bspw. weiß ich nicht inwieweit die genannten Systeme in Zukunft aufrüstbar sind und an welchen Komponenten man sparen kann, die zu einem späteren Zeitpunkt in entsprechender Qualität dann nachgerüstet werden können.
In meinem Budget sollen Monitor, Tastatur und Maus bitte mit berücksichtigt werden.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für die genommene Zeit und hoffe auf baldige Antwort.
1. Maximales Budget?
<1.000€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 2-3 Jahre
- 1. 1,5 Jahre
- 2. 2,5 Jahre
3. Verwendungszweck?
- 1. Spielen
- 2. Office (Word, Photoshop)
3.1. Gaming
- 1920x1200
- hohe Grafikqualität
- 1. Skyrim
- 2. Battlefield 3
- 3. Counter-Strike Source (ab Sommer Global Offensive)
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, nur Netbook
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Wlan integriert oder Wlan-Karte
- 2. min. 8GB Ram
- 3. über die Zeit aufrüstbar (lieber jetzt weniger ausgeben (trotzdem gute Grafik
) und später immer wieder nachrüsten)
- 24'' Monitor
- Tastatur und Maus bitte mit Funk (Akku wenn möglich)
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf in 1 Woche
Ich hoffe mit den Vorstellungen kann man was anfangen.
Schönen Abend wünsch ich noch.
Nerezza
ich habe mich vor rund 1 Monat dazu entschieden, mir endlich wieder einen Desktop-PC zum Arbeiten und Spielen zu kaufen. Derzeit besitze ich nur ein Netbook für die Uni und damit lässt sich nicht wirklich viel anfangen
Ich habe mich schon die Vorschläge in den angepinnten Threads angesehen, habe jedoch nicht das passende gefunden, bzw. würde ich gerne ein komplett auf mich und meine Bedürfnisse zugeschnittenes System haben. Bspw. weiß ich nicht inwieweit die genannten Systeme in Zukunft aufrüstbar sind und an welchen Komponenten man sparen kann, die zu einem späteren Zeitpunkt in entsprechender Qualität dann nachgerüstet werden können.
In meinem Budget sollen Monitor, Tastatur und Maus bitte mit berücksichtigt werden.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für die genommene Zeit und hoffe auf baldige Antwort.
1. Maximales Budget?
<1.000€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 2-3 Jahre
- 1. 1,5 Jahre
- 2. 2,5 Jahre
3. Verwendungszweck?
- 1. Spielen
- 2. Office (Word, Photoshop)
3.1. Gaming
- 1920x1200
- hohe Grafikqualität
- 1. Skyrim
- 2. Battlefield 3
- 3. Counter-Strike Source (ab Sommer Global Offensive)
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, nur Netbook
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Wlan integriert oder Wlan-Karte
- 2. min. 8GB Ram
- 3. über die Zeit aufrüstbar (lieber jetzt weniger ausgeben (trotzdem gute Grafik
- 24'' Monitor
- Tastatur und Maus bitte mit Funk (Akku wenn möglich)
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf in 1 Woche
Ich hoffe mit den Vorstellungen kann man was anfangen.
Schönen Abend wünsch ich noch.
Nerezza