Matl1983
Lt. Junior Grade
Hallo.
Ich würde mir gerne einen neuen PC zum Zocken zusammenstellen und dabei allerdings einige meiner bereits vorhandenen Komponenten wieder verwenden.
Verwenden würde ich gerne einen Intel Prozessor, da mein alter CPU auch von Intel war.
Die Komponenten die ich behalten werde sind folgende:
-) Bildschirm 27 Zoll von Dell U2713HM
-) Festplatte 2TB Western Digital WDBH2D0020HNC
-) Festplatte Samsung SSD840pro
-) Mein Netzteil könnte glaube ich auch noch passen. Ist ein Chieftec CFT-750-14 750W
Meine restlichen Komponenten haben keinen Wert mehr (auch Maus und Tastatur nicht).
Preisvorstellung ca. 800€ bis 1.300€
Der PC sollte möglichst zukunftssicher sein.
Daher meine erste grundlegende Frage: Welchen Mainboard Sockel sollte man auswählen???
Vielleicht kann der PC so zusammengestellt werden, dass ein bisschen Spielraum für eine mögliche Übertaktung zu einer späteren Zeit gegeben ist.
Zusätzliche Festplatte benötige ich keine mehr.
Danke für jede Hilfe
lg
Martin
Ich würde mir gerne einen neuen PC zum Zocken zusammenstellen und dabei allerdings einige meiner bereits vorhandenen Komponenten wieder verwenden.
Verwenden würde ich gerne einen Intel Prozessor, da mein alter CPU auch von Intel war.
Die Komponenten die ich behalten werde sind folgende:
-) Bildschirm 27 Zoll von Dell U2713HM
-) Festplatte 2TB Western Digital WDBH2D0020HNC
-) Festplatte Samsung SSD840pro
-) Mein Netzteil könnte glaube ich auch noch passen. Ist ein Chieftec CFT-750-14 750W
Meine restlichen Komponenten haben keinen Wert mehr (auch Maus und Tastatur nicht).
Preisvorstellung ca. 800€ bis 1.300€
Der PC sollte möglichst zukunftssicher sein.
Daher meine erste grundlegende Frage: Welchen Mainboard Sockel sollte man auswählen???
Vielleicht kann der PC so zusammengestellt werden, dass ein bisschen Spielraum für eine mögliche Übertaktung zu einer späteren Zeit gegeben ist.
Zusätzliche Festplatte benötige ich keine mehr.
Danke für jede Hilfe
lg
Martin
Zuletzt bearbeitet: