Gaming-PC-Zusammenbau bis 1000 euro

Fast ja, ich habe den Xeon als Alternative empfohlen.

Laufwerkt ist ein anderes, das Asus sollte leiser sein :)

Der Kühler von Jolly ist größer, aber auch teurer, der Sella würde aber vollkommen ausreichen.

NT, Jollys Vorschlag hat Kabelmanagement meines nicht.

Gehäuse ist Geschmacksache, das Predator X3 sagt mir aber so gar nicht zu :D

Ich würde übrigens bei Hardwareversand.de zusammenbauen lassen, weil es dort nur 30€ kostet und nicht 100€ wie bei Mindfactory.

Windows und Audio/Grafikkartentreiber, musst du dann noch selbst installieren.

Wollte eigentlich selber zusammenbauen..
Nur bestellen bei Mindfactory..
Und Monitor und Tastatur soweit ok ?
Monitor : Acer G246HLBbid 61 cm (24 Zoll) 139 euro
http://www.amazon.de/Acer-G246HLBbid-LED-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B008I39WXC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1406480452&sr=8-1&keywords=Acer+G246HLBbid+61+cm

Tastatur : Roccat Arvo Compact Gaming Tastatur ( 49 euro )
http://www.amazon.de/Roccat-Arvo-Compact-Gaming-Tastatur/dp/B002USCI4Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1406480512&sr=8-1&keywords=Roccat+Arvo+Compact+Gaming+Tastatur

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem 1000 Euro Budget jetzt noch eine Grafikkarte mit nur 2GB Ram zu kaufen ist nicht sinnvoll.
Tradition hin oder her. ;)

chrisbvb schrieb:
Wollte eigentlich selber zusammenbauen..
Nur bestellen bei Mindfactory..

Dann spricht natürlich nichts dagegen bei Mindfactory zu bestellen. So schwer ist zusammenbauen ja auch nicht.

Also Tastatur entweder eine mechanische, oder wenn es Blingbling haben muss und die bei Mechas zu teuer sind (~75€) würde ich eine billige Ruberdome nehmen, weil die sich imo eh nicht wirklich was tun.. Da kannst du dich aber vielleicht, wie für den Monitor btw. auch noch im extra Unterforum beraten lassen. Das macht wohl eher Sinn :)

Ich persönlich würde lieber einen Monitor mit IPS-Panel nehmen. Der gleiche Monitor mit IPS-Panel kostet auch nur 10€ mehr. Man sagt zwar das für Gaming ein TN-Panel besser ist, ich hatte aber beides hier und muss sagen das ich mit meinem Monitor mit IPS-Panel keine Beeinträchtigung bemerkt habe. Allerdings merkt man bei fast allen den vorteil von IPS es sieht deutlich klarer aus. Aber für eine richtige Beratung musst du ins richtige Unterforum. Da ich auch nur meine Eindrücke schildern kann.

Beim Monitor rate ich auch klar zu einem IPS Panel.

Also bei der Grafikkarte würde ich eigentlich eher eine von Windforce OC x3 nehmen, die hat etwas mit 1189 MhZ, die Phantom hat 1150 MhZ und die MSI OC nur 1111 MhZ :(

Hardwareversand ist auch ne tolle Seite ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hui, da ist dann sicher 1 oder gar 2 FPS mehr drin :D

BTW, meine 770er taktet out of the Box mit 1215 MHz.

Manchmal können 1-2 FPS toll sein ;) ich hab GTA iv mit 4-5 FPS auf meinem Laptop gespielt, datt war echt Klasse :D

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
Mit einer SSD startet Windows sehr viel schneller ,es ist auch noch genug Platz für Spiele.
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
Hat 4 Kerne und 8 Threads, sollte relativ zukunftssicher sein, da neue CPU-Generationen meistens im Schnitt nur 10% schneller sind.
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G)
GPU mit dem zur Zeit besten P/L. Es wäre interessant, welche Spiele gespielt werden sollen, um zu beurteilen welche Karte okay ist. Ich persönlich kaufe nie GPUs über 200 Euro. Dafür alle 2-3 Jahre eine Neue. Für die Alte erhält man dann noch ca. 50% des Kaufpreises.
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x LG Electronics Flatron IPS235P, 23"
PRAD-Empfehlung für Gamer
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Roccat Arvo Compact Gaming Keyboard, USB, DE (ROC-12-500)
Die richtige Gaming-Tastatur zu finden, mechanisch oder nicht mechanisch, wenn mechanisch, welche Schalter, kann man nur durch Ausprobieren herausbekommen. Infos im Speziellen und Infos im Allgemeinen
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053) und
Kühler ist ausreichend für die gewählte CPU.
1 x AeroCool XPredator X3 Evil Black Edition mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)

Bei Mindfactory zusammen ca. 1063- Euro, also das, was du im ersten Post ungefähr auch als Summe hast.

Zuletzt bearbeitet: (Link Mechas)
Teile bestellt..910 Euro...
Leider mit Abstrichen.......
Kommt noch Tastatur und Monitor dazu......

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x 16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600,CL9
1 x MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x Intel Corei5-4460 in-a-Box
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Alpenföhn CPU-Kühler Brocken 2 - AMD/Intel
1 x AeroCool XPredator X3 Evil Black Edition mit Sichtfenster
1 x be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt
-------
Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s
- wird später nachbestellt,muss zwar Windows dann neu Instalieren,ist aber nicht so schlimm..

Und Intel Xeon war durch Intel Corei5-4460 in-a-Box ersetzt,schade daß mit dem übertakten nicht mehr klappt, mehr war aber nicht drin.
Nochmal Vielen Dank !!!

Zuletzt bearbeitet:
Schade, hättest du nicht nochmal kurz fragen können ?

Das be quiet! L8 ist teuerer und schlechter als das L7, zudem hast du es viel zu groß gewählt -> unntöige Mehrausgabe
Die 16GB RAM sind ebenfalls absolut sinnfrei -> unnötige Mehrausgabe
Am Board hätte man ebenfalls noch sparen können ...
Am CPU Kühler hätte man auch nochmal deutlich sparen können.

Du hättest deinem Sohn auch die G4m3r H4x0r Tastatur ausreden können und eine Standard Rubberdome für 10€ nehmen können, das Geld könnte man auch sinnvoller in den PC investieren oder in einen guten Monitor.

Ich hoffe zumindest, dass du wenigstens die SSD dann wirklich noch nachbestellst, da diese dem System einen ordentlichen Geschwindigkeitsschub gibt.

Verstehe mich auch nicht falsch, das System wird so, wie du es gekauft hast gut laufen und auch ordentlich Spiele Leistung bringen, aber man hätte eben noch mehr rausholen können, wenn du nochmal kurz mit geändertem Budget gefragt hättest.

Kannst du da noch umbestellen bzw. stornieren? Der Xeon passt locker in eine 900,- Zusammenstellung.

Hast schon recht,Sohn wollte unbedingt 16 GB RAM,egal.
Und L7 war nicht da,daswegen L8, und Tastatur und Monitor ist noch nicht bestellt.
Werde aber auf dich zurückommen wenn ich mir für mich PC bestelle,wird noch etwas dauern,aber es kommt....
Sehe da aber nix wo ich Sparen kann...
20140728_114512.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das man noch jeden menge haette sparen koennen wurde ja schon erleutert.Aber warum nimmst du lieferzeiten von mehr als 7Tage in Kauf?

Ochherje, für das Geld hätte es weitaus mehr gegeben :(

16 GB vollkommen unnötig, nur weil der Sohn wollte, und warum? Hat überhaupt keinen Mehrwert bzw. 0 Leistungszuwachs. Dafür den schwächsten i5 mit einem Riesenkühler der ebenfalls 0 Mehrleistung bringt.

Dazu noch die 770, wo eine 280X weit günstiger, gleich schnell und mehr VRAM gehabt hätte.

Die Krönung des ganzen ein L8 mit viel zu viel Watt, na dann.

Außerdem hast du nicht über Geizhals bei HWV bestellt, hätte man wieder Einiges sparen können.

Zurück
Oben