Gaming PC Zusammenbauen lassen

X

xZonex

Gast
Hallo,

Mir haben hier viele gesagt das ich mir ein Gaming Pc zusammenbauen lassen soll und ja ich weiß ehrlich gesagt nicht wie weil ich von sowas keine Ahnung hab.
Ich will einfach nur einen PC wo ich Call of Duty Spiele,Zombie Spiele und so Action Spiele gut spielen kann.
Also ich will nicht das der PC nach 2-3 Jahren Probleme macht.
Diesen PC hab ich seit 2008-2009 und der läuft noch aber ich denke nicht lange.
Ich will mir einen bei Hardware Versand zusammenbauen lassen aber brauche da noch Hilfe.
Ich will nur das man mir sagt was ich alles in den Warenkorb packen muss.
Grafikkarte: Geforce. Das ist ein Muss.
1TB reicht mir und Arbeitsspeicher 8GB ist genug.
Rest hab ich echt keine Ahnung..

Wenn du uns jetzt noch dein Budget verrätst können wir dir sicher aushelfen.

Hallo noch mal!
Zunächst mal wäre es nicht nötig gewesen, einen neuen Thread aufzumachen, deine Frage nach einer Zusammenstellung hättest du auch im ersten Thread stellen können.
Dort wurde dir übrigens auch schon mehrfach (!) geraten, einen PC aus der FAQ zu nehmen. Ich erklär aber vorsichtshalber noch einmal, wie das geht:

1. Du rufst diese Seite auf: https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405

2. Du suchst dir das System aus, das deinem Budget entspricht (evtl. den für 650€, da du ja eh recht klamm bist?)

3. Du klickst auf die einzelnen Komponenten und gelangst über die Links auf die Preisvergleichseite 'geizhals.net'

4. Dort kannst du nun über hardwareversand.de bestellen

5. Als Letztes packst du dir den Artikel 'Zusammenbau' in den Warenkorb

Anmerkung: Natürlich kannst du nach den angegebenen Komponenten auch direkt in dem von dir ausgewählten Shop suchen, ohne den Umweg über geizhals. Bei einigen Artikeln gibts aber Rabatt, wenn man über geizhals auf die Shopseite geht.

@ Smily
Er hat nach einem Gaming-PC gefragt. ;)

@ Axxid
Ein Hinweis auf die FAQ hätte gereicht, dafür ist sie schließlich da. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Peter
als ziemlich neuer user hat man auch manchmal Probleme sich zurecht zu finden
und da er ja eh wenig Ahnung hat ist direktes helfen manchmal eher von vorteil

Hauptsache er lasse sich helfen und ist keines dieser armen Schweine, die wir später trösten müssen, weil iwas nicht geht :)

Außerdem macht es immer jemandem Spaß eine Konfig zu Posten - abseits der FAQ.

@Axxid:
Beim RAM besser 1600er als 1333er, da gleicher Preis und etwas mehr Power.

Bei der GraKa wenn noch zu haben: GTX 670, da besser als 760, oder 7970, da Abverkauf für 250 :)

Ansonsten ganz schön :)
Würde wohl - persönlicher Geschmack - eher eine Xeon und ein Asus C2, da mein USB Bug und durch den Xeon mehr Zukunftssicherheit, weil nicht OCed wird. nehmen sowie eine schnellere HDD. Aber das ist Geschmacksache :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Eindruck, der TE konnte nichts mit der FAQ bzw. den geizhals-Links anfangen, deshalb ja auch noch einmal die Erläuterung.

/EDIT/
Hier zur Sicherheit noch eine Checkliste, welche Komponenten du benötigst:

1. CPU (boxed-Version)
2. Mainboard
3. Arbeitsspeicher (= RAM)
4. Grafikkarte
5. Festplatte
6. Gehäuse
7. Netzteil

Empfehlen würde ich außerdem noch:
8. optisches Laufwerk (BD- oder DVD-Brenner)

Wenn es das Budget zulässt:
9. 128GB-SSD

Und evtl. auch noch
10. CPU-Kühler (wobei der boxed-CPU bereits ein einfacherer Kühler beiliegt)

Die Komponenten 1-9 findest du in der FAQ bei den Zusammenstellungen aufgeführt, alternative Kühler (10.) findest du unter dem Punkt 2.1 in der FAQ

Zuletzt bearbeitet:
also bei FAQ gefällt mir der 1000 Euro PC aber ich denke ich kann max. nur 850 Euro ausgeben.
Was macht man da dann?
Und wird die Seite auch aktualisiert?
Also zb der 1000 Euro Pc
Sind die Sachen alle von 2013?

Tja, mir gefällt z.B. der neue Jaguar ganz gut, aber dafür muss ich halt noch ein paar Monate sparen...
Nimm einfach den 775€-PC und pack die angegebene SSD mit rein. Dieses System hat auch nicht weniger Leistung als deine ottoversand-PCs. Und ja, die FAQ ist aktuell. Würde sonst auch nicht empfohlen werden.

Zurück
Oben