Gaming-PC Zusammenstellung | 3000€ Budget

@Deathangel008 : Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob der TE sich der Tragweite seiner Aussage mit der Wärme bewusst ist. Vielleicht hatte er früher nur einen miesen Fertigrechner, der hitzemäßig immer kurz vor der Notabschaltung war und betont es deshalb hier als so wichtig in Unkenntnis, dass bei einem vernünftig zusammengestellten und -gebauten Rechner die Abwärme kein Problem als solches darstellt. Es gibt hier ja bisher keine Hinweise, dass es um einen besonders ungünstigen Aufstellplatz (z.B. in einem Regal), kleine Gehäuse, Stromsparwünsche o.ä. geht. Deshalb wäre es sicher gut, wenn @xzvzv sich dazu nochmal äußern würde, das ist ja schon eine Entscheidung von gewisser Tragweite.

Dass das Konzept des "Undervolting" bei der bis hierhin erkennbaren geringen Sachkenntnis eine Lösung darstellt, wage ich zu bezweifeln.
 
Ratlos83 schrieb:
da sehe ich noch nicht unbedingt die Notwendigkeit auf FHD zurückzugehen bei dem Budget.
Ich frage dahingehend lieber nochmal nach wie denn die eigenen Anforderungen genau sind:
Nur weil gerade 3000€ da sind muss man die ja nicht zwangsweise verpulvern, wenn man mit deutlich weniger eventuell auch schon komplett zufrieden wäre.

Hinzu kommt noch:
Die Entscheidung für eine höhere Auflösung zieht sich ja auch in die Zukunft:
Die Anforderungen für neue Spiele wachsen mit der Zeit ja auch und mit einem WQHD-Monitor wird man immer dazu gezwungen sein eine stärkere / teurere Grafikkarte zu kaufen, als mit einem FullHD Monitor.

Noch dazu würde ich prüfen ob außerhalb des Gaming-PCs alles passt:
Über den Monitor wurde ja bereits geredet aber wie sieht es ansonsten aus? Ist eine gute mechanische Tastatur, ordentliche Maus+Mauspad, guter Schreibtisch, guter Bürostuhl, gute Kopfhörer oder/und Boxen vorhanden?
Eventuell sind Teile des Budgets hier ja besser angelegt, als in einem leistungsfähigerem Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratlos83
@Xes : Bin da völlig bei Dir, auch was die Verteilung des Budgets angeht. Es scheint ein wenig, als müsste der TE selbst erstmal verstehen, worauf es ihm ankommt. Welche Spiele in Frage kommen, ist jetzt auch mir klar - nämlich potentiell alle -, aber ob für FHD oder WQHD und ob eher P/L-orientiert oder lieber Budget voll ausschöpfen (und was dann mit rein muss), bisher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Hi Leute ich bin neu hier und habe eine Frage wie erstellt man so ein Forum wie hier?? Oder was muss man machen?
 
Zurück
Oben