Gaming PC Zusammenstellung Bereich 1800 Euro

Nicie

Lieutenant
Schönen guten Tag zusammen.

Nach vielen Jahren habe ich nun endlich noch mal richtiges Internet und kann von DSL Light nun auf Glasfaser umsteigen.
Ich würde mir gerne einen Gaming PC gönnen, der mir die nächsten Jahre auch noch Spaß bieten wird und der mich in Sachen in Grafik auch erstmal "umhaut".

Vielleicht kann sich ja mal jemand diese Zusammenstellung anschauen und mir ein paar Tipps geben.

https://www.mindfactory.de/shopping...221954974b4f50094cadbfdb67886969346c96932ef1a

Bin für jeden Ratschlag dankbar, da ich mich nun doch schon seit vielen Jahren nicht mehr damit beschäftigt habe.

Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ehrlich ist, kann man sich unendlich Gedanken machen um das Thema PC Zusammensetzung.
"Richtig" wird man eigentlich nie liegen.

Natürlich braucht man keine 980Ti, aber dieser PC wird sicherlich die nächsten fünf Jahre am Start sein und da finde ich 6gb Ram schon sinnvoll.
Vor allem will ich jetzt auch mal wirklich in Hight/Ultra Settings spielen können.

Welche Spiele? Auflösung?

Nicie schrieb:
Wenn man ehrlich ist, kann man sich unendlich Gedanken machen um das Thema PC Zusammensetzung.
"Richtig" wird man eigentlich nie liegen.

Natürlich braucht man keine 980Ti, aber dieser PC wird sicherlich die nächsten fünf Jahre am Start sein und da finde ich 6gb Ram schon sinnvoll.
Vor allem will ich jetzt auch mal wirklich in Hight/Ultra Settings spielen können.

Mit einer übertakteten i7-5820k wird das sicher möglich sein ... aber Zukunftssicherheit kannst du in Bezug auf die Grafikkarten vergessen. Du musst dir nur ansehen, wo heute 5 Jahre alte Grafikkarten stehen, dann weißt du, dass 5 Jahre eine lange Zeit sind.

Ich würde dir empfehlen einen richtig guten CPU-Kühler (Noctua, beQuiet) zu kaufen, damit du deine CPU auf 4,5 GHz hochschraubst.

Nimm keine Grafikkarte von Zotak, sondern eine übertaktete von Palit.

Als Mainboard wäre das ASUS X99-A/USB 3.1 besser, auch wegen der hervorragenden Lüftersteuerung.

Und schließlich brauchst du keine PSU mit Kabel-Management. Du benötigst wahrscheinlich eh fast alle Kabel und hast, wenn noch welche übrig bleiben sollten, in dem Gehäuse genug Platz um sie zu verstauen.

Reowulf schrieb:
...
Auf S2011 würde ich auch nicht mehr setzen.
Abgesehen davon, dass hier von Haswell-E, also Sockel 2011-3 die Rede ist, würde mich da eine Begründung interessieren.

Wenn wir es ganz genau nehmen wäre der Intel Core i7-5775C für derzeit ca. 373€ die derzeit schnellste Spiele-CPU!

Nicht immer ist das neueste auch das beste. Und nicht immer zählt die Geschwindigkeit auf dem Papier.

Genau deswegen setze ich auf die neue CPU Generation.

Zurück
Oben