realmaxpayne
Lt. Commander
Hallo erstmal,
bin grad dabei nen Spiele Rechner für nen Freund zusammenzustellen und benötige dazu abschliessend etwas Hilfe...
Nächste Woche soll bestellt werden^^
Bitte nicht schlagen und auf 10 Millionen "gleiche" Threads hinweisen , danke
Der Plan sieht folgendermaßen aus:
Kosten wird das Ganze ca. 770€
Rahmen liegt bei ungefähr 800Euro...
Ich denke für den Preis hab ich das Optimum ausgelotet
Einen Monitor hat er schon, und zwar den HP W2408h, da der eine super Interpolation hat muss nicht immer in FullHD gezockt werden ausserdem ist er mehr so ein Wochenendspieler und zockt auch nicht gerade Crysis und Co.
Also denk ich is die HD4850 der beste Kompromiss...
Wo ich mir noch ein klein Bisschen unschlüssig bin ist der Brenner - soll auf jeden Fall S-ATA Anschluss haben und scharze Blende!
Der Brenner ist jetzt nicht das KO-Kriterium, aber wenns etwas Besseres zum ähnlichen Preis gibt warum also nicht - Tests dazu wären hilfreich... hab da iwie nix wirklich gscheits gefunden...
Dann hätt ich noch zum Netzteil ne Frage, falls irgendwann mal ne 2. HD4850 reinkommen sollte für CF-Betrieb, reicht das Netzteil dafür aus? 2x 6/8Pin PCI-E Stromies stellt es zumindest schon mal bereit
So nun zu meinem größten Problem, dem Betriebssystem:
Mein Freund will das Wagnis eingehen und Vista drauf haben...
Da dachte ich halt zuerst ich mach ihm Vista Business 32Bit drauf und wenns ihm dann doch ned passt dann "downgrade" ichs einfach auf WinXP Prof...
Jetz bin ich am überlegen ob ich nicht vll. die Ultimate Version nehmen soll, da er ja "Privatuser" ist und ihm sonst die "Home" Features fehlen...
Jetz hätt ich zum "Downgrade" mal ne Frage:
Wenn ich Vista64Bit downgrade, bekomme ich dann ein XP Prof 64 Key oder nen 32Bit?
Weil des 64er isch halt murks...
Dann wäre halt noch die Grundsatzfrage, 32Bit oder 64Bit Vista?
Er kriegt 4GB RAM rein, mit 32Bit kann ich nur ca. 3GB nutzen oder?
Wobei ja 64Bit mehr RAM "verschwenden" soll unds etwa wieder aufs Gleiche rauskommt!?
Was würdet ihr empfehlen?
Feedback zu einzelnen Komponenten (Kompatibilität) oder auch in Kombination und Alternativen sind erwünscht, wobei das Grundgerüst soweit eig. steht
mfg real^^
bin grad dabei nen Spiele Rechner für nen Freund zusammenzustellen und benötige dazu abschliessend etwas Hilfe...
Nächste Woche soll bestellt werden^^
Bitte nicht schlagen und auf 10 Millionen "gleiche" Threads hinweisen , danke
Der Plan sieht folgendermaßen aus:
E8400 Boxed
Gigabyte P45 DS3
4GB RAM (http://geizhals.at/deutschland/a290330.html)
HD4850 (momentan von PowerColor)
1TB Samsung F1
LG GH20NS Retail
Das ganze soll versorgt werden von einem:
be quiet Straight Power 450W
Und wird in folgendem Gehäuse sein Zuhause finden (ist schon hier):
Point of View Turbine Alulite (http://geizhals.at/deutschland/a330809.html)
Ne neue Tastatur gibts auch noch, und zwar die hier:
Logitech Media Keyboard 600 (http://geizhals.at/deutschland/a267435.html)
Werkeln soll das Ganze auf Vista, dazu unten mehr![]()
Kosten wird das Ganze ca. 770€
Rahmen liegt bei ungefähr 800Euro...
Ich denke für den Preis hab ich das Optimum ausgelotet
Einen Monitor hat er schon, und zwar den HP W2408h, da der eine super Interpolation hat muss nicht immer in FullHD gezockt werden ausserdem ist er mehr so ein Wochenendspieler und zockt auch nicht gerade Crysis und Co.
Also denk ich is die HD4850 der beste Kompromiss...
Wo ich mir noch ein klein Bisschen unschlüssig bin ist der Brenner - soll auf jeden Fall S-ATA Anschluss haben und scharze Blende!
Der Brenner ist jetzt nicht das KO-Kriterium, aber wenns etwas Besseres zum ähnlichen Preis gibt warum also nicht - Tests dazu wären hilfreich... hab da iwie nix wirklich gscheits gefunden...
Dann hätt ich noch zum Netzteil ne Frage, falls irgendwann mal ne 2. HD4850 reinkommen sollte für CF-Betrieb, reicht das Netzteil dafür aus? 2x 6/8Pin PCI-E Stromies stellt es zumindest schon mal bereit
So nun zu meinem größten Problem, dem Betriebssystem:
Mein Freund will das Wagnis eingehen und Vista drauf haben...
Da dachte ich halt zuerst ich mach ihm Vista Business 32Bit drauf und wenns ihm dann doch ned passt dann "downgrade" ichs einfach auf WinXP Prof...
Jetz bin ich am überlegen ob ich nicht vll. die Ultimate Version nehmen soll, da er ja "Privatuser" ist und ihm sonst die "Home" Features fehlen...
Jetz hätt ich zum "Downgrade" mal ne Frage:
Wenn ich Vista64Bit downgrade, bekomme ich dann ein XP Prof 64 Key oder nen 32Bit?
Weil des 64er isch halt murks...
Dann wäre halt noch die Grundsatzfrage, 32Bit oder 64Bit Vista?
Er kriegt 4GB RAM rein, mit 32Bit kann ich nur ca. 3GB nutzen oder?
Wobei ja 64Bit mehr RAM "verschwenden" soll unds etwa wieder aufs Gleiche rauskommt!?
Was würdet ihr empfehlen?
Feedback zu einzelnen Komponenten (Kompatibilität) oder auch in Kombination und Alternativen sind erwünscht, wobei das Grundgerüst soweit eig. steht
mfg real^^