Tekkenfighter
Cadet 4th Year
Hallo.
Ich wollte nur mal fragen ob jemand mit mehr Ahnung einmal über meine Zusammenstellung prüfen kann.
Normalerweise würde ich meinen PC mit einzelnen Teilen zusammenkaufen und dann zusammenbauen, aber leider habe ich mir das Handgelenk gebrochen und krank bin ich aktuell auch noch geworden, daher sehe ich mich dazu aktuell nicht in der Lage.
Die Grafikkarte MSI RTX 5080 GAMING TRIO OC habe ich mir schon bei Mindfactory sichern können.
Die sollte ich wohl auch mit einer Hand reinbekommen.
Daher habe ich mir eine Zusammenstellung bei BoostBoxx zusammengestellt, da man dort wohl auch ohne Grafikkarte bestellen kann.
https://www.boostboxx.com/k/XRnhRW6A (Software lässt sich wohl erst bei Kauf löschen, daher das bitte ignorieren)
Bei dem Gehäuse und Kühler war ich mir halt sehr unsicher, wenn da jemand einen Tipp hat, dann würde ich den gerne hören.
Das Motherboard habe ich halt wegen WIFI und vielen USB Port gewählt. Ebenso will ich 2 meiner alten M.2 SSD dort einbauen.
Da sollten wohl genug Slots dabei sein.
Habe ich irgendwelche groben Fehler gemacht oder würdet ihr was ändern?
Geld ist nicht so wichtig, aber wenn jemand etwas sinnvolles zu tauschen sieht wo mit man die gleiche Leistung für weniger bekommt, dann ändere ich das natürlich gerne ab.
Ich wollte nur mal fragen ob jemand mit mehr Ahnung einmal über meine Zusammenstellung prüfen kann.
Normalerweise würde ich meinen PC mit einzelnen Teilen zusammenkaufen und dann zusammenbauen, aber leider habe ich mir das Handgelenk gebrochen und krank bin ich aktuell auch noch geworden, daher sehe ich mich dazu aktuell nicht in der Lage.
Die Grafikkarte MSI RTX 5080 GAMING TRIO OC habe ich mir schon bei Mindfactory sichern können.
Die sollte ich wohl auch mit einer Hand reinbekommen.
Daher habe ich mir eine Zusammenstellung bei BoostBoxx zusammengestellt, da man dort wohl auch ohne Grafikkarte bestellen kann.
https://www.boostboxx.com/k/XRnhRW6A (Software lässt sich wohl erst bei Kauf löschen, daher das bitte ignorieren)
Bei dem Gehäuse und Kühler war ich mir halt sehr unsicher, wenn da jemand einen Tipp hat, dann würde ich den gerne hören.
Das Motherboard habe ich halt wegen WIFI und vielen USB Port gewählt. Ebenso will ich 2 meiner alten M.2 SSD dort einbauen.
Da sollten wohl genug Slots dabei sein.
Habe ich irgendwelche groben Fehler gemacht oder würdet ihr was ändern?
Geld ist nicht so wichtig, aber wenn jemand etwas sinnvolles zu tauschen sieht wo mit man die gleiche Leistung für weniger bekommt, dann ändere ich das natürlich gerne ab.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Monter Hunter Wilds, Rise of the Ronin und viele mehr Steam hat noch 2000 ungespielte Games.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1440p
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 100 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Ja. Ich nutze Schnittsoftware von meiner Firma. Vielleicht wollte ich auch Blender in nächster Zeit anfangen zu lernen. Ist noch unklar.
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Gute FPS zahlen reichen mir erstmal.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 4 Monitore. 1440p Hauptmonitor und ein OLED 4k für andere Anwendungen und manchmal Games. Aber sehr selten.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ich werde zu der 4TB M.2 noch 2 weitere einbauen. 2 mal 2TB Samsung 980 PRO NVMe M.2 SSD. Graka ist schon hier. RTX 5080
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Soviel wie benötigt wird
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Jetzt
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.