Fireplace April 2026

Gaming-Pc Zusammenstellung zw. 1500 u. 2000 €

Also es gibt ja nun mitlerweile mehr als genug Threads für dieses Thema...
Es gibt auch einen Kaufberatungsthread in den einzelnen Unterkategorien!

Aber trotzdem poste ich hier einfach nochmal etwas um keinen Offtopic zu verzapfen.

CPU:
Intel Core i7-2600K Tray, LGA1155 267,- Euro

RAM:
12GB-6x-Kit Corsair XMS3 PC1600 CL8 Dominator mit Airflow
190,- Euro

Mainboard:
ASUS Maximus IV Extreme Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
273,- Euro

GraKa:
EVGA GeForce GTX 570 HD, 1280MB DDR5, PCI-Express
279,- Euro

Win-HDD:
OCZ Vertex Plus 120GB SSD
118,- Euro

Daten-HDD:
WD Caviar Green 3TB, SATA 6Gb/s
119,- Euro

Case:
NZXT Phantom weiß, rot, schwarz oder schwarz orange
140,- Euro

NT:
be quiet! DARK POWER PRO BQT P9-750W oder 850 W
150 - 170,- Euro

CPU-Kühler:
Corsair Hydro Series H100
86,- Euro

macht rund 1.650,- Euro

Festplatte werd ich mir sehr wahrscheinlich auch noch holen.. ist schon richtig ;)

Gehäuse.. mhm also was mir richtig gut gefällt sind die NZXT Phantom Gehäuse^^

Zuletzt bearbeitet:
welche farbe darfs denn sein? ^^
achja, gehäuse haben eigentlich immer schon lüfter verbaut. in der preisregion brauchst du die auch nicht wechseln

der hier wird mein baby. und der ist grausam gut ^^:
Klick mich

und danke nochmal an alle die mir geholfen haben =) ich warte sehnsüchtigste seit Montag...

euer apfelschaeler

bei graka und cpu kühler sind schon lüfter dabei, bei gehäusen haste meistens auch n paar gute (grad bei teureren), aber hast meistens noch n paar extraplätze für optionale lüfter, ist aber im normalfall nicht nötig
nur wenn dir die temperaturen zu hoch sind

Farbe sollte eig Schwarz-Rot, naja oder halt was anderes.. Bin nicht so sehr auf die Farbe fixiert, mehr aufs Design ;)

@Basti

Sicher?
Naja... Nimmt man halt irgendein anderes Kit ohne Heatspreader. :p

Also ich bin arg zufrieden mit meinem NZXT Phantom. Lüfter hast du auch genug drin, hast
aber auch die Möglichkeit nachzurüsten. Außerdem gibt es den in allen möglichen Farben und
Farbkombinationen.

zum Beispiel hier...

Es gibt einen neuen von NZXT was die Farbe angeht... Schwarz/Orange, würde ja gut passen und
das beste daran...es ist ein Phantom ;)

@apfelschaeler

Schön, dass du dich so freust, aber um deinen Rechner geht es in diesem Thread nicht. :D

Ouhh ja Pink *Saber* Nein, Spaß :D Mhm.. Weiß nicht, finde Seitenfenster schon ziemlich geil.. Schau bitte mal nach einem mit Seitenfenster :P
Ergänzung ()

Achso.. was wichtiges Vergessen.. wie siehts aus mit dem Zusammenbau. Denkt ihr das krieg ich hin als Leihe ( Habe schon öfters nen PC aufgeschraubt und hantiert aber nichts großartiges) ? Lieber zu einem nahe gelegenen Händler gehen ? Was gibts da für Alternativen ? Danke für die Antworten :)

Klar passt alles auch in ein Midi Tower^^

Noch ne kleine Frage.. Denkt ihr der Pc schafft es mit der Ausstattung während man Video bearbeitet oder rendert nebenbei problemlos zu zocken oder noch andere CPU-Auslastende Programme offen zu haben? Kann ich garnicht so einschätzen :) Habe sowas bisher nur mit dem Mac gemacht

Zurück
Oben