Jackery IFA Fireplace

Gaming-Pc Zusammenstellung zw. 1500 u. 2000 €

unter 50€ würde ich keins kaufen.
Aber sonst kannst du fast jeden Midi und Big Tower nehmen

Hey Leute.. hab nochmal ne gesamte Zusammenstellung gemacht ;)
https://www.mindfactory.de/shopping...21921dda4e09f49ab337e7c4568740593fa53bffeed55

Hab dann mit nem Kumpel geredet..

Er hatte paar Kriterien..

1. i5 statt i7 - weil i7 überteuert sei und nicht gut unterstützt wird und weil HyperThreading nicht nötig ist.

2. Das Mainboard sei zu "billig". Da sollte man am wenigstens sparen.

3. Keine Triple Fan-Lüftung für die GraKa. Zu laut - Schlechte Möglichkeiten 2te GK einzubauen

4. Blu-Ray ist nicht umbedingt nötiug.

5. Das Netzteil könnte nicht genug Wattleistung für das gesamte Paket haben

6. Keine 1333 Mhz bei dem Arbeitsspeicher nehmen sondern 1600 Mhz wegen besserer Leistung

Was meint ihr dazu? Welche Verbesserungsvorschläge und Gegenargumente habt ihr?

Ich freue mich auf die Antworten..
MfG Neo

zu 4. kommt halt drauf an was du sonst machen willst?

zum BD-Filme schauen reicht ein, Combo Laufwerk sind auch nochmal etwas billiger, aber wenn du z.b vorhast irgendwann mal deine BD-Filme auf einer HDD zu speichern, oder dir einen Mediaplayer anschaffen willst, ist ein BD- Brenner logischerweise sinnvoll, aber wenn du ganz sicher nur Spielen willst, dann nimm ein gescheites DVD Laufwerk, das reicht vollkommen, oder gleich zwei DVD laufwerke ^^

Ansonsten ist halt das Brennen von BD´s momentan noch viel zu teuer, da die Rohlinge noch sehr teuer sind, also lohnt sich das ganze noch nicht wirklich!

NeoChaoz schrieb:
1. i5 statt i7 - weil i7 überteuert sei und nicht gut unterstützt wird und weil HyperThreading nicht nötig ist.
Gerade bei Videobearbeitungen kann sich das HT auszahlen - da du es vermutlich jedoch nicht ständig nutzen wirst, ist ein i5 eine gute Wahl.
2. Das Mainboard sei zu "billig". Da sollte man am wenigstens sparen.
100€ für ein MB sind ausreichend - sofern man kein Extrem-OC vor hat. Für eine solide Übertaktung reichen auch normale Ausführungen aus, hauptsache sie besitzen die benötigten Anschlüsse.
3. Keine Triple Fan-Lüftung für die GraKa. Zu laut - Schlechte Möglichkeiten 2te GK einzubauen
Je nach MB sind die PCIe-Anschlüsse unterschiedlich weit entfernt. Weiterhin würde ich wie fljufko eher zu einer GTX570 oder einer HD6970 raten.
4. Blu-Ray ist nicht umbedingt nötig.
Hier entscheidet die eigene Vorliebe - schaut man BD oder will man es gar Brennen? Jedoch sind Brenner "meist nur" 15€ teuerer als die reinen Lesegeräte...
5. Das Netzteil könnte nicht genug Wattleistung für das gesamte Paket haben
Hat es auf jeden Fall - nur für eine zweite Grafikkarte würde es nicht ausreichend dimensioniert sein.
6. Keine 1333 Mhz bei dem Arbeitsspeicher nehmen sondern 1600 Mhz wegen besserer Leistung
Völliger Quatsch, da Sandy Bridge eh nur 1333er kann und damit die 1600er auf 1333er heruntertaktet. Allerdings: Gibt es 1600er zum Preis von 1333ern, dann spricht absolut nichts dagegen, diese zu nehmen. Aktuell wird nicht mehr über den Ram übertaktet, sondern nur noch per Multiplikator (und minimal über die Clock).

Mhm alles kla.. Und was denkst du über da Gesamtpaket? Ist das in Ordnung so oder würdest du da noch was ändern?

Ich persönlich würde eher in Richtung des 725€-PCs (2500k+GTX570 oder HD6970) aus der FAQ gehen und dafür in 2 Jahren einfach die Grafikkarte aufrüsten.

Brauchst du wirklich einen 60€ Kühler? Auch 30€ Kühler sind gut und halten die CPU leise, auch im übertakteten Zustand.
Knapp 100€ pro 1TB-Platte? Kauf sie lieber für 40% weniger bei einem anderen Händler.

Und schon hättest ~300€ gespart, dafür 10-15% weniger CPU&GPU-Leistung. Man kann die Zusammenstellung natürlich auch kaufen...

Also die Festplatten hol ich mir auf jedenfall wo anders oder warte bis die Preise sinken ;)

Kühler weiß ich jetzt nicht.. muss ich mal schauen.

Und denke hole mir dann wirklich i5.. muss aber noch schauen, weil ich oft Videos bearbeite.. Heißt rendern und schneiden etc..

GraKa lass ich denke ich drin.. weiß nicht welche sonst einbauen soll.. Vllt die GTX 570 mal sehn

Basti__1990 schrieb:
wenn du videos bearbeitest sind ein i7 und 16GB pflicht

Weder noch ist es ein MUSS, denn wenn ich nur sporadisch Videos bearbeite, dann brauche ich das nicht. Dann reicht ein i5 samt 8GB und etwas Mehrzeit auch aus. Werden jedoch ständig Videos bearbeitet, dann könnte man auch über einen 6-Kerner nachdenken, denn dann würde die Zeitersparnis die Mehrkosten wahrscheinlich überwiegen. Nur das kann nur der Threadersteller richtig einschätzen...

€dit für Basti: Es gibt da einen feinen, wenn auch sehr vernachlässigbaren Unterschied zwischen "Geld vorhanden sein" und "nutzvoller Geldeinsatz".

Zuletzt bearbeitet:
NeoChaoz schrieb:
Und denke hole mir dann wirklich i5.. muss aber noch schauen, weil ich oft Videos bearbeite.. Heißt rendern und schneiden etc..

*hust*
der titel sagt ja wohl eindeutig aus, das genügend geld vorhanden ist.
eher würde ich noch an ner SSD (60GB anstatt 120GB) oder am Gehäuse sparen , als das man bei Komponenten spart die wirklich für die Leistung zuständig sind.

Also nochmal.. Meine finale Liste : https://www.mindfactory.de/shopping...21921dda4e09f49ab337e7c4568740593fa53bffeed55

Was ich damit machen werde/will:

-Grafikaufwendige Games zocken wie z.B Darksiders I/II, MW3, Battlefield 3, etc etc.

-Videos aufnehmen, bearbeiten, schneiden, Effekte einbauen, uvm.

-Filme/Videos ansehen

-Viele Programme gleichzeitig Problemlos am laufen haben

und und und..

Ich bitte um Verbesserungsvorschläge mit Begründung zu den verschiedenen Punkten :)

Danke für die Antworten...
MfG Neo
Ergänzung ()

Ich warte immernoch auf Antworten :S Bitte möglichst schnell :(

Will bald bestellen

Zuletzt bearbeitet:
Mainboard:http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p747901_Asus-P8Z68-V-LE-DDR3-S1155-ATX.html für das Front USB3.0 vom HAF X
Ram:http://www.mindfactory.de/product_i...mGroup-Elite-DDR3-1333-DIMM-CL9-Dual-Kit.html
Kühler:http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p749923_Thermalright-HR-02-Macho-AMD-und-Intel.html
Ich denke mal, du hast den Bequiet und den G.Skill wegen dem Window genommen richtig? Den Ram kann man wegen dem großen Kühlkörper eh nicht sehen, viel eher macht der hohe Heatspreader Probleme.
Beim Kühler würde ich eher auf die Leistung und den Preis achten, als auf das Aussehen^^ Ich mein, wer guckt schon unablässig in den Pc? :D
Mein Rat wäre, ein gedämmtes Gehäuse zu nehmen:http://www.mindfactory.de/product_i...Define-R3-Midi-Tower-o-NT-Schwarz-USB3-0.html Hier bräuchtest du dann auch kein SSD Halter.

SSD und HDD würde ich woanders kaufen:
http://www.alternate.de/html/product/information/page.html?articleId=731568&
http://gh.de/626829

Zuletzt bearbeitet:
@IchBinAnton

Du willst doch nicht behaupten, dass der Be Quiet Kühler nicht mehr als genügend Power für ne 95W CPU hätte :D
Deine Zusammenstellung ist echt gut, man muss sich halt zwischen Sichtfenster + Optik und Silent Betrieb entscheiden, ein Kompromiss gibts da nicht.
Bei nem gedämmten Gehäuse würde ich aber drauf achten das mindestens 3, besser 4 Lüfter verbaut sind. Die GTX 580 ist schon ein gewaltiger Heizofen :D

Haha :D nee das meinte ich nicht ^^ Der Macho ist halt günstiger ;)

So .. hab jetzt nochmal die Antwort von IchBinAnton gelesen.. Was sagst du dazu? Sollte ich das ändern oder doch lieber auf die Optik achten? Will nochmal eine letzte Meinung..

Die Festplatten und die SSD werde ich sowieso wo anders kaufen.. sie sind bei Mindfactory überteuert^^

MfG Neo

:D

woher soll ich denn wissen ob was dir gefällt?
die einen mögen das HAF X Gehäuse und dadrin dann optisch abgestimmte Hardware. anderen gefällt das R3 Gehäuse, wie es drinnen dann aussieht, ist dann ziemlich egal.

welcher typ DU bist kann ich nicht wissen ;)

NeoChaoz schrieb:
Will nochmal eine letzte Meinung..

Da gibt es keine zwei Meinungen zu dem Thema - denn da zählt nur DEINE Meinung. ;)
Du musst wissen, was du willst und auf was du Wert legst, demnach auch mit etwas höheren Kosten verbunden.

Ja da habt ihr schon recht :D Muss ich im Prinzip selber entscheiden, aber ich würde schon die paar Euros mehr für den Rechner bzw. für die Optik ausgeben.. Meine Schmerzgrenze von 2000€ ist ja auch noch nicht erreicht von daher ;) Aber die Komponenten, die bei denen man sparen kann, sind von der Leistung her genauso gut wie die etwas teureren oder?^^ Will halt volle Leistung haben :)
Also.. Die Liste von Mindfactory eig. so übernehmen nur die SSD und die Festplatten wo anders herholen? Achso.. und noch als Frage.. Der PC ist so gut für die Dinge die ich damit anstellen will (siehe paar Posts obendrüber) ? Nur um nochmal sicher zu gehen :)

MfG Neo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben