[Gaming] PC zusammenstellung

Keylen

Lt. Junior Grade
https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-zusammenstellung.1538666/page-2#post-18212251

Ab diesem Betrag geht es weiter

Okay, also von DEN INformationen auf der Seite werde ich REGELRECHT erschlagen...
Ich hab mich da nun mal durchgeklickt aber irgendwie komme ich damit ÜBERHAUPT nicht zurecht, weil ich auch gar nicht weiß was gut ist...

Ergänzung vom 10.12.2015 17:40 Uhr: Okay...hat sich so ergeben, dass ich aufgrund meines Fahrzeuges keine neue Rate aufnehmen kann ^^ das bedeutet, ich muss ihn für 500€ aufrüsten Jippie.... okay was nimmt man da...

Also - mein bisheriger PC:

CPU:
Prozessor: INtel Core i7 3770

Motherboard:
MS 7728

Arbeitsspeicher: 8 GB
2x Slots - 8GB - Nanya Technology

Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GTX 550 TI - 1 GB DDR5

Speicherplatz:
Hitachi HDS - Gesamtzustand: Gut
Drehzahl: 7200
Laufzeit: 16206h

Netzteil:
FSP GROUP INC. Forton/SOURCE
AC Input: 230-240V~ -, 5A, 50-60 Hz
DC Output: 450W

Probleme:
Mit mehreren Kabeln + Kontakt mit Support gesucht, Internet bricht bei höheren Belastungen. (Spiel + Browser offen) regelmäßig ab und verbindet sich neu. Auch Skype + Spiel möglich.
Der Computer fühlt sich extrem langsam an, Spiele werden trotz voraussetzungen schlecht wiedergegeben.
Selbst bei Word und Co laggt der Rechner regelmäßig.

Kapital:
Zwischen 500-600€ [700€ wäre auch noch drin, aber der Betrag ist Grenzwertig]

Was müsste ich austauschen und am besten noch womit? Immerhin ist ja nicht alles kompatibel wie es sein sollte :/

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU reicht noch für alles, gut das Board ist nicht das beste aber es reicht - eigentlich brauchst du nur eine GraKa.

und vllt ein nt.
das sollte dann reichen.

und wenn das aktuelle nt nicht gerade sonen chinakracher ist.
kommt man mit 200 tacken, einer gtx 960-4gb sogar gut hin.

die ist mal locker 200-250% schneller.
an der cpu musst du garnichts machen.
8gb ram reichen auch jetzt noch zu 95% aus.
aber über eine ssd kannst du noch nachdenken

Zuletzt bearbeitet:
Du brachst eigentlich nur eine neue Grafikkarte und eine SSD, falls nicht vorhanden, das RAM kannst du auch auf 16GB aufstocken. Welche Grafikkarte es wird, hängt aber von deinem Netzteil ab, ansonsten muss das auch neu.

Naja, ich merke halt wie sogar Office bei mir anfängt zu laggen und das war beim Kauf komplett flüssig. (Office 2010) - Ich denke der PC ist dahingehend schon einfach veraltet. (und ich habe den Rechner gestern KOMPLETT NEU aufgesetzt mit Windows 7, allen Updates und Co)
Auch kann die Netzwerkkarte anscheinend meine 60000er Leitung nicht verarbeiten, sobald ich 2 Dinge mache (z.B. Spiele im Fenstermodus im Mulitplayer und gleichzeitig Chatte - verliere ich ständig die Verbindung)

Keylen schrieb:
Ich denke der PC ist dahingehend schon einfach veraltet.
da denkst du falsch
Keylen schrieb:
Auch kann die Netzwerkkarte anscheinend meine 60000er Leitung nicht verarbeiten
auch das hat nichts mit dem rechner ansich zu tun.

Womit denn sonst? Wenn sich Freunde an mein Internet angeschlossen haben (die mittlerweile nen neuen Rechner haben) - läuft bei denen ALLES, ohne Disconnects am Internet

Naja, ich merke halt wie sogar Office bei mir anfängt zu laggen
Das könnte genau so an der Platte liegen, ich selber wüsste jetzt überhaupt keinen Grund warum ich meinen I7-3770 wechseln sollte (außer das Board macht nen Schuh).
Hast du den PC mal gereinigt in der Zeit wo du ihn hast? Nicht das er einfach zu heiß wird.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, nur die CPU ist gut. Alles andere taugt nicht mehr für´s Gaming.

Bei diesen Voraussetzungen, ist es schon sinnvoll komplett aufzurüsten.

Jetzt wurde richtig geschrieben, dass du nur eine neue Grafikkarte benötigst, um das Meiste herauszuholen.

Trotzdem brauchst du wahrscheinlich ein neues Netzteil. Und wenn man schon dabei ist und du Freude an deinem Rechner hast/ haben willst- würde ich lieber die CPU verkaufen, z.B. durch einen 4970K ersetzen und alles andere neu erwerben.

Mittlerweile sind auch 16 GB Ram vorteilhaft, SSD, usw.

Ist halt eine Prioritätenfrage.

Zuletzt bearbeitet:
@Larve
also im Prinzip einen komplett neuen Rechner letztlich?

Edit:
Ja, ich reinige meinen PC mit nem Druckluftkompressor ca. 1x im Monat damit er nicht zu sehr verstaubt

Zuletzt bearbeitet:
Ja, zumindest ich würde es so machen- von den Informationen ausgehend, die du anfangs erwähntest.

Du wirst es ausgehend von deinem System nichts bereuen. Allein schon durch den Einsatz einer SSD und 16 GB Ram wirst du den Unterschied extrem bemerken.

Zuletzt bearbeitet:
Nun bin ich Allgemein verwirrt: Neu oder Austauschen? ^^

Du musst keinen komplett neuen Rechner kaufen.
Besorg dir eine SSD (min.250Gb), eine neue potente Grafikkarte (min. GTX960 / R9 380) und ein passendes Netzteil und DANN wirst du den Unterschied merken.

Alles zusammen bekommst du locker unter 500€ hin.
Warum einen komplett neuen Rechner kaufen, wenn du auch ne Menge Geld sparen kannst ;)

Gruß,
PCsnow

^^^^
Das liegt aber daran das es mittlerweile fast keine vernünftigen Boards für den Sockel gibt, eigentlich eine Schweinerei ohne gleichen.

PCsnow schrieb:
Warum einen komplett neuen Rechner kaufen, wenn du auch ne Menge Geld sparen kannst ;)

Gruß,
PCsnow

Wie geschrieben Prioritätenfrage:

Für die anvisierten Ausgaben von 1500 Euro bekommst du ein richtig tolles System hier im Forum zusammengestellt.
Ich bin nicht mal sicher, ob das Medion-Mainboard die vollen Grafikkarten/SSD-Transferraten unterstützt. Thema : BIOS- Update

Also wie geschrieben: Neukauf sehr zu empfehlen, sonst sparen und mit Kompromissen leben (können).

Ich habe viele Teile über edoof Kleinanzeigen bekommen. Im Regefall wird man dort oder hier im internen Marktplatz fündig ;)

Ich schließe einen neuen Rechner nicht aus, aber ich weise hier explizit darauf hin,
dass man so viel billiger und gleich effizient fahren könnte.

Gruß
PCsnow

Rein von den bislang geposteten Teilen, schließe ich mich der Mehrheit an. Der i7 sollte noch locker ausreichen (für Office allemal), RAM mit 8 GB ist ok.
Austauschen würde ich die Grafikkarte und das Netzteil, je nach Modell und Leistungsdaten.

Evtl. hat auch deine Festplatte einen Weg. Da kannst du mit z.B. CrystaldiskInfo die SMART werte auslesen.
Alle System- und Treiberupdates installiert bzw. im Gerätemanager geprüft?
Der PC scheint ein Fertig-PC zu sein. Medion sollte dir alle Treiber auf ihrer Homepage zur Verfügung stellen können.
Mit weiteren Infos zum genauen PC-Typ und der verbauten Hardware kann evtl. noch besser geholfen werden. Evtl. würde ein Neukauf dann doch die bessere Lösung für dich sein.

zum Netzwerk: WLAN oder LAN mit Kabel?

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Kohle hast du denn JETZT verfügbar, also ohne Ratenzahlung? Dazu kommen dann noch ca. 200,- € aus dem Verkauf von deinem i7. Kannst du selber zusammenbauen? Würdest du auch gebrauchte Teile kaufen wollen?

Ich habe ihn wie gesagt Gestern neu aufgesetzt, alle Treiber installiert und und und.

Crystaldisc sagt mir:

Festplatte.jpg

Persönlich gefällt mir eher der Gedanke mir ein neues Komplettsystem zuzulegen. Wenn es allerdings günstiger geht wäre es natürlich besser. Auch wenn ich keeeeine Ahnung habe, was auf meine CPU draufpasst und ob es überhaupt noch genügend Stecker gibt.

http://komputerownia.iai-shop.com/pol_pl_Plyta-gl-MSI-7728-s-1155-1148_2.jpg

Ich mein, da passt ja kaum was dran.

Ich habe im Moment 500€ zur Verfügung.
Selbst zusammengebaut habe ich noch keinen Rechner und zu meinem aktuellen hab ich mir auch keine neuen Sachen gekauft, weil es mehr so ne Art "Ratespiel" für mich wäre: "Wasgenau passt denn jetzt überhaupt zu meinem Mainboard/CPU"

Deswegen liebäugel ich gerade auch mit: http://www.notebooksbilliger.de/nbb+raubtier+nbb00836+gaming+pc#reviews

Auch wenn die R9 370 mit ihren 8GB besser wäre.

Zuletzt bearbeitet: (Beiträge zusammengeführt)
Zurück
Oben