[Gaming] PC zusammenstellung

Keylen schrieb:
Naja, ich merke halt wie sogar Office bei mir anfängt zu laggen und das war beim Kauf komplett flüssig. (Office 2010) - Ich denke der PC ist dahingehend schon einfach veraltet. (und ich habe den Rechner gestern KOMPLETT NEU aufgesetzt mit Windows 7, allen Updates und Co)
Auch kann die Netzwerkkarte anscheinend meine 60000er Leitung nicht verarbeiten, sobald ich 2 Dinge mache (z.B. Spiele im Fenstermodus im Mulitplayer und gleichzeitig Chatte - verliere ich ständig die Verbindung)

Da ist aber was nicht in Ordnung. Natürlich ist deine Grafikkarte nicht mehr die beste, auch MB + RAM nicht.
Wie du in meiner Signatur siehst habe ich einen ähnlichen Pc wie du, bis auf die Grafikkarte und mehr Ram. Aber i7 3770 ist gleich i7 3770. Und ich kann mit diesem Prozessor mühelos Videos bearbeiten und natürlich auch zocken.

Allerdings würde ich an deiner Stelle auch einen komplett neuen Pc kaufen. Da die anderen Bauteile wirklich nicht die besten sind.

Ist halt schwierig mit so engem Budget und dann ohne selber schrauben zu können. Der erste NBB-Rechner ist imho überteuert, die spätere Aufrüstbarkeit ist auch nicht so toll und es ist keine SSD dabei, aber du musst nix selber schrauben und kannst finanzieren lassen.

Wenn du aber einigermaßen handwerklich geschickt bist und keine Angst vor dem Zusammenbau hast, dann würde ich auf jeden Fall selber bauen. Hier gibt es Helfer: https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/ Bei Youtube gibt es massenhaft Anleitungen, wie man das macht und auch hier wird dir dabei geholfen. Vllt. hast du ja auch jemand im Bekanntenkreis, der das kann, einfach mal rumfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir wahrscheinlich sagen, warum jetzt alles "langsamer" läuft und beim Kauf flüssig.
Du hast eine 1TB Platte drinne ohne zusätzliche SSD. Wenn du alles auf der Platte speicherst über Programme, Spiele, Bilder etc. dann wird diese ganz einfach langsamer.

Ist quasi wie wenn du ein Auto immer weiter belädst ohne die restlichen Bauteile zu verändern (Motor, Fahrwerk, etc.)
Mein Vorschlag für dich ohne viel Geschick mit 2 Händen zu haben: Kauf dir eine SSD 250GB, mach die alte HDD platt und installier dann dein Windows auf der neuen SSD und den Rest auf der alten Platte.

Und zu deiner Leitung: Verbindest du dich mit deinem Router über LAN oder WLAN? Das ist in Anbetracht des Abstands zum Router, verbauter Netzwerkkarte etc. ein immenser Faktor! :)

Gruß
PCsnow

Nun ja, die Teile würden mich dennoch recht viel kosten, daher wird es wohl entweder ein HP ENvy oder der Medion.

https://www.expert.de/shop/unsere-p...860-119ng-ci7-16gb-2tb-128gb-ssd-970-4gb.html

http://www.saturn.de/de/product/_medion-erazer-i72000-2032150.html#technische-daten

Nun weiß ich nur nicht, welcher der beiden die bessere Option wäre, da sie sich recht ähnlich sind, preislich sind beide 1:1 gleich. Und HP ist ja meist Qualitativ was hochwertiger.

Mein PC ist über LAN-Kabel mit dem Router verbunden.

Die SDD 250GB kostet dich ca.90€. Ich weiß nicht ob das in Relation zu einem 1400€ PC steht :freak:

LAN ist schonmal gut. Dann kontrollier bitte dein LAN-Kabel und die Einstellungen deines Routers, grade was die Bandbreite (=reale DSL Geschwindigkeit am Router) angeht.

Gruß
PCsnow

Ja, aber ich müsste dann immer noch Sachen mit meinem aktuellen Mainboard,Prozessor usw austauschen und der ist wie gesagt schon 4-5 Jahre alt. (Siehe allein schon die Laufzeit von der Festplatte)

Und wenn ich dann vielleicht was falsches kaufe und irgendwas kaputt mache hab ich den Salat :(
Ich traue meinen PC aucvh nicht mehr, dass er noch viel länger durchhält.

Müssen tust du gar nichts. Es war von den Usern hier eine Empfehlung ;)
Und das Alter eines Computers sagt noch gar nichts. Ich zocke hier mit einem Intel Xeon W5580 (Sockel 1366) und der ist deutlich älter als deiner ;)

Du bist am Ende der selbst entscheidet. Wir hier können dir nur Ratschläge und Tipps geben wie du Geld sparen aber gleichzeitig keine Leistungseinbußen hast.

But it´s your choice ;)

Gruß
PCsnow

Dafür bin ich Prinzipiell auch sehr Dankbar :)

Das liegt vielleicht auch vor allem daran, dass icvh selbst den Wunsch habe mir auch etwas "neues" nach Möglichkeit zu gönnen - auch weil ich kein Risiko eingehen möchte indem ich z.B. irgend nen Unfug am Gerät einstelle. Im Normalfall düs ich eher in der Software rum, als an der Hardware, denn mit Partitionierungen und Co bin ich recht bewandert. Aber inwiefern z.b: 1 GB Ram direkt auf den Rechner wirkt, bleibt mir noch verschlossen - da diese Werte für mich noch nicht allzu schlüssig sind.

Okay, also von DEN INformationen auf der Seite werde ich REGELRECHT erschlagen...
Ich hab mich da nun mal durchgeklickt aber irgendwie komme ich damit ÜBERHAUPT nicht zurecht, weil ich auch gar nicht weiß was gut ist...
Ergänzung ()

Okay...hat sich so ergeben, dass ich aufgrund meines Fahrzeuges keine neue Rate aufnehmen kann ^^ das bedeutet, ich muss ihn für 500€ aufrüsten :D Jippie.... okay was nimmt man da...

Also - mein bisheriger PC:

CPU:
Prozessor: INtel Core i7 3770

Motherboard:
MS 7728

Arbeitsspeicher: 8 GB
2x Slots - 8GB - Nanya Technology

Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GTX 550 TI - 1 GB DDR5

Speicherplatz:
Hitachi HDS - Gesamtzustand: Gut
1000,2 GB
SATA/300 | SATA/600
Drehzahl: 7200
Laufzeit: 16206h

Netzteil:

FSP GROUP INC. Forton/SOURCE
AC Input: 230-240V~ -, 5A, 50-60 Hz
DC Output: 450W

Probleme:
Mit mehreren Kabeln + Kontakt mit Support gesucht, Internet bricht bei höheren Belastungen. (Spiel + Browser offen) regelmäßig ab und verbindet sich neu. Auch Skype + Spiel möglich.
Der Computer fühlt sich extrem langsam an, Spiele werden trotz voraussetzungen schlecht wiedergegeben.
Selbst bei Word und Co laggt der Rechner regelmäßig.

Kapital:
Zwischen 500-600€ [700€ wäre auch noch drin, aber der Betrag ist Grenzwertig]

Was müsste ich austauschen und am besten noch womit? Immerhin ist ja nicht alles kompatibel wie es sein sollte :/

Zuletzt bearbeitet:
Neues Board, neues Netzteil, neue Grafikkarte und jemand suchen, der dir beim Einbau hilft ;)

Da ich es hier weiterführen soll!

Folgendes habe ich mir geholt:

MSI GeForce 970 - 4GB DDR5
Netzteil Be Quiet 600w
SSD 250GB

Nun aber, ist die GeForce nicht so richtig mit meinem Motherboard kompatibel, aber für meinen i7-3770 Prozessor ist auch kein aktuelleres Motherboard mehr zu finden.
Zu welchem Prozessor + passendem Mainboard + Arbeitsspeicher würdet ihr mir denn raten?

Als Basis-Tower wollte ich http://www.amazon.de/Corsair-CC-901...26&sr=8-5&keywords=PC+gehäuse&tag=comput0d-21 nutzen.

Zuletzt bearbeitet: (Gehäuse hinzugefügt)
Jap, die Grafikkarte wird zwar unterstützt aber der PC wird unglaublich langsam.

Icvh hab das neueste BIOS für meinen Medion PC drauf
Meine SSD wird vom System nicht erkannt, egal ob ich sie mit Treiber installiert habe oder nicht und ins BIOS kann ich auch nicht rein.

Zuletzt bearbeitet:
erstmal neues mainboard rein
kann sein das das mainboard den pcie steckplatz mit 4 lanes angebunden ist
wa auch die langsame gtx970 erklärt
Die 2D leistung ist seit jahren imme rlangsamer geworden weniger bandbreite = langsamer
Dann der lan hat mit windows zu tun
also ein vernünftiges so1155 brett rein
orientiere die in ebay auf
p67 (b3)
z77
h77
b75
Hersteller egal
geh nach ausstattung
neu gibt es nur billige b75 bretter die zudem zu teuer sind
Achte bei gebr kauf verbogene pins
​Am besten in kleinanzeigen und vor ort testen oder hier im forum kaufen

syfsyn schrieb:
​Am besten in kleinanzeigen und vor ort testen oder hier im forum kaufen

Wenn ich nicht irre hat er zuwenig Beiträge um für den Marktplatz hier freigeschaltet zu sein.

Und wenn ich das Motherboard auch direkt für nen neuen Prozessor auslege für DDR4?

Zurück
Oben