CyberSteini
Ensign
Moin,
Mein Schwager Fragte mich, ob ich ihn bei dem Bau eines Gaming Pc Behilflich sein kann und das bin ich natürlich.
Alle Komponenten sind für mich soweit "klar" nur bei der Grafikkarte und dem Netzteil bin ich mir nicht so sicher und da bräuchte ich mal eure Hilfe.
2. Preisspanne?
700-800 € ( gerne ehr 750^^ )
3. Verwendungszweck?
Nur Zocken und auf einem 2ten Monitor YT etc schauen.
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
Spiele; Ark, Wow, BF1 , The Forrest ( sowas in der Art)
3.2. Spiele
Die Spiele werden in FHD gespielt, mit möglichst Hohen Einstellungen.
4. Was ist bereits vorhanden?
Gehäuse ( Name ist mir leider nicht bekannt und falls irgend etwas nicht passen sollte, wird ein Neues gekauft )
Festplatte SSD+HDD vorhanden
Netzteil ( "Blue Storm II 500w" )...ja da bin ich mir nicht so sicher, kann man dies weiter nutzen? oder lieber eine neues Kaufen?
Laufwerk ist auch vorhanden
4.2. Peripherie
Ist soweit alles vorhanden ( Tastertur, Maus und 24" FHD Monitor )
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
So lange es geht, sonst wird Übertaktet oder Aufgerüstet
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Nope
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Wird selbst zusammen gebaut.
So Ich habe mal eine kleine Liste ( habe die auch so gekauft, ausser die Graka ) zusammen gestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/d23051221cc358c36b7d7d38a1b9c24c6f21ce0f547b8f174e0
Als Graka dachte ich an eine RX 580 mit 8 GB GDDR5 VRAM, einwände oder verbesserung?
Und wie oben geschrieben, was denkt ihr über das Netzteil?
vielen Dank im vorraus für die hilfe
Gruß Steini
Mein Schwager Fragte mich, ob ich ihn bei dem Bau eines Gaming Pc Behilflich sein kann und das bin ich natürlich.
Alle Komponenten sind für mich soweit "klar" nur bei der Grafikkarte und dem Netzteil bin ich mir nicht so sicher und da bräuchte ich mal eure Hilfe.
2. Preisspanne?
700-800 € ( gerne ehr 750^^ )
3. Verwendungszweck?
Nur Zocken und auf einem 2ten Monitor YT etc schauen.
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
Spiele; Ark, Wow, BF1 , The Forrest ( sowas in der Art)
3.2. Spiele
Die Spiele werden in FHD gespielt, mit möglichst Hohen Einstellungen.
4. Was ist bereits vorhanden?
Gehäuse ( Name ist mir leider nicht bekannt und falls irgend etwas nicht passen sollte, wird ein Neues gekauft )
Festplatte SSD+HDD vorhanden
Netzteil ( "Blue Storm II 500w" )...ja da bin ich mir nicht so sicher, kann man dies weiter nutzen? oder lieber eine neues Kaufen?
Laufwerk ist auch vorhanden
4.2. Peripherie
Ist soweit alles vorhanden ( Tastertur, Maus und 24" FHD Monitor )
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
So lange es geht, sonst wird Übertaktet oder Aufgerüstet
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Nope
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Wird selbst zusammen gebaut.
So Ich habe mal eine kleine Liste ( habe die auch so gekauft, ausser die Graka ) zusammen gestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/d23051221cc358c36b7d7d38a1b9c24c6f21ce0f547b8f174e0
Als Graka dachte ich an eine RX 580 mit 8 GB GDDR5 VRAM, einwände oder verbesserung?
Und wie oben geschrieben, was denkt ihr über das Netzteil?
vielen Dank im vorraus für die hilfe
Gruß Steini