Gaming-PC

Pixel294

Cadet 3rd Year
Guten Abend zusammen,

ich werde mir ende Februar einen neuen Gaming-PC kaufen und selber zusammenbauen. Jetzt wollte ich noch einmal sichergehen, dass auch jede Komponente passt, oder ob ihr Verbesserungsvorschläge hättet:

Prozessor: Intel Core i5-2500K
Mainboard: ASRock Z68 Pro3 Gen3
Arbeitsspeicher: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9
Netzteil: 580W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold Modular
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Laufwerk: LG-Electronics GH24NS70 Bulk
Gehäuse: BitFenix Shinobi
Graka: Asus GeForce GTX 580 DirectCU II 1536MB
Festplatte: HDD 500GB von meinem jetztigen Laptop (2,5")

Bräuchte ich einen extra Einschubschacht für die HDD, da sie ja nur 2,5" groß ist? Kann ich überhaupt eine Laptop HDD für einen PC benutzen? Ich werde alle Einzelteile bei Mindfactory bestellen.

Freue mich auf eure Tipps ;)

auch wenn ich nvidia fan bin, wenn du erst ende feb kaufen willst, dann guck mal, was die ati 7970 dann kosten, die gtx 580 is nich billig ;)

@hdd: das kommt auf den anschluss der hdd an, wie alt is die denn? einbaurahmen je nach case aber is sehr wahrscheinlich

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denk nur 5400. Aber eine neue HDD ist mir zu den momentanen Preisen zu teuer, bzw. könnt ich mir wenn ich eine neue kaufe mir nichtmehr die GTX580 leisten.

Edit: Ist die HDD von einem Acer Aspire 7745G. Ich hab den seit Dezember 2010

Gen3 kannste dir zwar sparen aber wegen 3€ mehr kann mans auch nehmen.
Hast du das Shinobi mit oder ohne Fenster gewählt?

Seh grade ENDE FEBRUAR.Meld dich dann nochmal, bis dahin...

Pixel294 schrieb:
ich werde mir ende Februar einen neuen Gaming-PC kaufen und selber zusammenbauen. [...] oder ob ihr Verbesserungsvorschläge hättet

Ja, Ende Februar nochmal fragen, da die IT-Welt in einem Monat nicht gleich bleibt.

ja du brauchst noch nen extra einschubset für die 2,5" hdd

aber ich warne dich schon mal vor, die wird dein system beim surfen, hochfahren und laden von daten oder spielen sehr stark ausbremsen...

edit: warum nimmmst du nicht die hd 7970 die hat 20% mehr öleistung für gut 50€ mehr...

Ouuu hatte an die HD 7970 garnicht gedacht^^ Seh grad dass die auf MF von PowerColor nur 10€ mehr kostet.

Ey Pixel, spar dir deine grauen Zellen bis es soweit ist. Glaub mir bis Ende Februar sind die 10€ Unterschied schon wieder Geschichte, wahrscheinlich morgen schon...

Nimm lieber die HD7970 von AMD! Die ist viel besser als die GTX580 und P/L mäßig haut sie die GTX580 auch in die Tonne.

Kommt nicht demnächst auch die HD 7950 raus?

Edit: http://geizhals.at/de/395062
Das ist die HDD von meinem Laptop. Könnte ich die über einen Wechselrahmen in einen PC einbauen?

Zuletzt bearbeitet:
Biggunkief schrieb:
Seh grade ENDE FEBRUAR.Meld dich dann nochmal, bis dahin...

enzor schrieb:
Ja, Ende Februar nochmal fragen, da die IT-Welt in einem Monat nicht gleich bleibt.

Biggunkief schrieb:
Ey Pixel, spar dir deine grauen Zellen bis es soweit ist. Glaub mir bis Ende Februar sind die 10€ Unterschied schon wieder Geschichte, wahrscheinlich morgen schon...

Solche Beiträge scheinen ihn nicht zu interessieren...

Solche Kommentar interessieren mich. Jedoch wollte ich von euch wissen ob man den PC so bestellen könnte. Ich denke es wird sich in 3-4 Wochen nicht viel ändern außer bei den Preisen.

@enzor

danke für deine produktive zusammenfassung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Doch, da verändert sich eben jede Menge, gerade deshalb habe ich die Punkte ja auch noch einmal produktiv zusammen gefasst.

Beispiel ist z.B. mein eigener CPU-Kauf, dort kam in die Medien, dass der Chipsatz von Intel in der aktuellen Revision ein SATA Problem aufweist, weshalb ich mich dann für eine Nummer besser entschieden habe, weil die Preise rapide gesunken sind und der Unterschied minimal wurde. Konkret hab ich damals den 2500K günstiger gekriegt, als er heute zu haben ist, obwohl das jetzt schon bestimmt 8-9 Monate zurück liegt.

Aber ich denke wir sind einer Meinung dass 8-9 Monate keine 3-4 Wochen sind oder? Wenn nicht kannst du mich umklatschen ;) Und ich denke nicht, dass die momentanen von mir ausgewählten Komponenten nicht plötzlich gravierende Probleme aufweisen.

Warum lernst du nicht erstmal lesen, bevor du mir unterstellst, ich würde 8-9 Monate mit 3-4 Wochen verwechseln?

Das Beispiel handelt von einer Situation, die 8-9 Monate zurück liegt. Dort kam das mit den Chipsätzen raus, weshalb sich die Preisstrukturen innerhalb von wenigen Tagen komplett umgeschmissen haben. Und diese "wenigen Tage" können in deinen paar Wochen sogar mehrmals auftreten.
Ein aktuelleres Beispiel wäre die Flut in Thailand, aber wenn du nichtmal meine Posts beim lesen verstehst, hast du darüber wohl auch nichts mitbekommen...

Falls hier mal ein Mod/Admin vorbeischaut, kann der Thread geclosed werden, da dies zu nichts führt.
Danke an die, die mir versucht haben zu helfen.

Zurück
Oben