Horscht242
Newbie
Hallo,
ich bin neu hier und auf der Suche nach einem neuen PC zum zocken.
Einen Eigenbau trau ich mir wohl nicht zu, einen fertigen Komplett PC ala PCGH von Alternate wollte ich mir auch nicht antun.
Spieletechnisch bin ich vom MMO bis Egoshooter für alles zu haben. Der neue PC sollte halt für die nächsten "Jahre"
passen, evtl. mit dem ein oder anderen Hardwareaustausch.
Zurzeit habe ich noch einen 19er Monitor vor mir stehen, aber der soll in naher Zukunft auch ausgetauscht werden.
Als Budget hab ich ca. 1200 € zur Verfügung, evtl. kann ich noch etwas bei der Regierung rausschlagen
Hier hab ich mal eine Aufstellung meiner bisherigen Wunschliste:
CPU: Intel i5-2500K oder i7-2600K
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 3
Board: ASUS P8H67
Grafik: ASUS ENGTX570
RAM: 8GB-Kit Corsair Vengeance
Netzteil: be quiet! PURE POWER 630W
SSD: SSD 120GB
HDD: Samsung EcoGreen F3 1TB
BlueRay-Brenner BlueRay-Brenner
beim Gehäuse bin ich mir noch nicht sicher, es sollte eher schlicht und leise sein.
Ich denke so sollte es eigentlich fast passen oder gibt es hier noch Verbesserungsvorschläge.
Hierfür dann schon mal danke im Voraus.
ich bin neu hier und auf der Suche nach einem neuen PC zum zocken.
Einen Eigenbau trau ich mir wohl nicht zu, einen fertigen Komplett PC ala PCGH von Alternate wollte ich mir auch nicht antun.
Spieletechnisch bin ich vom MMO bis Egoshooter für alles zu haben. Der neue PC sollte halt für die nächsten "Jahre"
Zurzeit habe ich noch einen 19er Monitor vor mir stehen, aber der soll in naher Zukunft auch ausgetauscht werden.
Als Budget hab ich ca. 1200 € zur Verfügung, evtl. kann ich noch etwas bei der Regierung rausschlagen
Hier hab ich mal eine Aufstellung meiner bisherigen Wunschliste:
CPU: Intel i5-2500K oder i7-2600K
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 3
Board: ASUS P8H67
Grafik: ASUS ENGTX570
RAM: 8GB-Kit Corsair Vengeance
Netzteil: be quiet! PURE POWER 630W
SSD: SSD 120GB
HDD: Samsung EcoGreen F3 1TB
BlueRay-Brenner BlueRay-Brenner
beim Gehäuse bin ich mir noch nicht sicher, es sollte eher schlicht und leise sein.
Ich denke so sollte es eigentlich fast passen oder gibt es hier noch Verbesserungsvorschläge.
Hierfür dann schon mal danke im Voraus.
Zuletzt bearbeitet:
(richtig verlinkt ;))