• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming-Pc

OcBull

Cadet 1st Year
Hey Leute, da ich nun endlich meine Schule fertig habe wollte ich mir einen neuen Pc kaufen

Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung und was könnte noch verbessert werden ?

Wie könnte noch Geld gespart werden ?

Sata-Kabel sollten eigentlich beim MB dabei sein, ausser du möchtest halt die gelben Kabel haben.
Rest passt wunderbar. Servicelevel Gold, brauchst du nicht.

Meine Lieblingsfragen.

Wieviel Budget ist vorhanden?
Welche Spiele willst du spielen?
Auf welcher Auflösung spielst du?
Sind Komponenten vorhanden die übernommen werden können?
Welche Grafikanforderungen hast du an dich selbst (Mittel, Hoch, Ultra Hoch Maxi Grafiksettings)?

Sparen kannst du in dem du auf die SATA Kabel verzichtest, den Goldservice rausschmeißt und bei den Lüftern kann ich dir die Enermax T.B. Silence 120mm entfehlen sehr leise und guter Luftdruchfluss und ca. 5-7€ billiger als die von dir gewählten.

Windows kannst hier kaufen billig kaufen. Spart nochmal 40€

Zuletzt bearbeitet:
hallo und willkommen,
ich gehe von gaming mit oc aus ?

super system, selten sieht man eine solche zusammenstellung

Lvl gold status braucht man nicht, bestellung dauert dann 1 Tag mehr
Sata kabel dürften minimum 2 bei mainboard bei liegen

lüfter könnte man evtl BQ Silent wings nehmen

zu klären wäre, passt der macho in das Fractal Arc?

erstmal herzlichen glückwunsch :D
UND
willkommen im Forum

ich glaube den ram gibt es billiger aber nuja

graka ist schön leise

du kannst auch ein nt ohne cm kaufen da du im gehäuse sehr gutes kabelmanagement vorgegeben hast.
(cougar a450 wäre eine sehr billige alternative)

es werden meines wissens bei dem motherboard auch sata kabel mitgeliefert.
(findest du in der zubehörliste)

service level gold muss nicht sein

Service Level Gold raus nehmen

Win7 könntest dir auch über Ebay kaufen, wäre deutlich billiger.
zb.:
http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Ho.../180924081732?pt=Software&hash=item2a1fea6644

Sata Kabel sind normalerweise beim Motherboard dabei

es sind auch schon 3 Lüfter im Gehäuse drin.

sonst siehts ganz gut aus.

GRafikkarte würd ich persönlich eine Nummer kleiner nehmen und dann lieber in 1-2 Jahren ne neue kaufen.

Freut mich dass die Zusammenstellung gut ist, die 2 Festplatten sind für Datenspeicherung auf der ersten und Backup auf der zweiten.
Die Kabel und Service Level Gold fliegt natürlich sofort raus

Ob der Macho ins Fractal Arc passt weiß ich leider nicht genau, kennt Ihr ein gutes Gehäuse wo er mit Sicherheit reinpasst ?

Welche kleiner Nummer an Grafikkarten würdet Ihr empfehlen ??

Off-Topic: Wie fix seid Ihr denn ?? : )

Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste keinen Kühler, der nicht ins ARC passt. Der Macho ist da kein Problem!

Ich würde nicht das Z77 Pro4 sondern das Pro3 nehmen, dadurch werden ca. 20€ gespart.
Service Lvl Gold ist sinnlos, der kann raus.
Satakabel sind normal schon dabei
Wenn du nicht sicher bist ob der Macho passt, dann nimm den marginal kleineren Mugen, den hat mein Bruder im gleichen Gehäuse.
Wenn du in deinem letzten Beitrag gemeint hast, dass du eine günstigere Karte in Betracht ziehst, dann nimm die da: http://www.mindfactory.de/product_i...HD-7950-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Full-Retail-.html

Hallo
Der Macho passt ins Fractal Design Arc :)
Nur musst du aufpassen wenn du einen seitenlüfter verwendest
der sollte nicht grösser sein als 120 und denn dann ziemlich unten befestigen ;)
Ansonsten gute Zusammenstellung !!!

Anstelle einer Gigabyte würde ich eine Asus GTX 670 nehmen. Diese kostet lediglich 10€ mehr, ist jedoch gerade unter Last ein gutes Stück leiser. Mit der Gigabyte machst du aber sicherlich auch nichts falsch, die Lüftersteuerung ist nur einfach nicht ganz so perfekt abgestimmt wie bei der Asus. Hast du gesehen, dass beide Karten nicht verfügbar sind?

könnet Ihr mir eine billigere Grafikkarte bis 300 € empfehlen ?

Zurück
Oben