Gaming Pc

MauriceGw

Cadet 2nd Year
Ich wollte nur mal nachfragen ob das alles so passt was ich mir zusammengestellt habe ..
und um zu fragen ob ich noch eine Kühlung brauche oder ob alle Komponente zu mir passen oder ob ich noch andere Komponenten brauche die besser passen würden ..
Also ich möchte mit meinem Pc :
-Spiele auf höchster Grafik spielen
-3d spielen
-filme rukelfrei in 3d sehen
-der Pc sollte leise sein
-der Pc sollte lange halten und nicht in 2 Jahren schon veraltet für dies sein ..

https://www.mindfactory.de/shopping...220aaef30f42f7a978b55abfbe0fa040c96a2038e3ea8

Tipps und eure meinung sind gerne gesehen :)

Damit er leise sein soll musst du dir dann einen CPU Kühler dazukaufen, der Stock Kühler ist nämlich tierisch laut. (z. B. den Scythe Mugen 3)

Edit: Um 3D flüssig zu spielen (vor allem bei neuen Games wenn man über 30 FPS haben will), sollte man 2 Grafikkarte verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Da dein Budget ja ohnehin recht groß zu seien scheint würde ich über eine 256GB SSD nachdenken. Je nachdem wieviele Spiele und Programme du so gleichzeitig installieren willst kanns schon eng werden mit ner 128er.

Ansonsten gute Zusammenstellung.
Netzteil kannste auch lassen.

Jep, das E9 ist überflüssig, ein E8 wäre auch okay.

Ich nutze eine 128er SSD für meinen HTPC und die ist eigentlich ausreichend, wenn man entsprechend sparsam mit dem Speicherplatz umgeht, es sind natürlich auch diverse Spiele installiert.

Zur Not hat er ja die große Platte...

Würde mir das Geld für eine GTX 680 sparen eine GTX 670 ist nicht viel langsamer und kostet viel weniger und dafür eine aussuchen was einen besseren Kühler hat und eventuell eine OC Version.
Des weiteren würde ich mir einen guten CPU-Kühler kaufen und ein besseres Netzteil zulegen wie das Be Quiet Straight Power E9.

Ansonsten guck auch mal in meiner Signatur nach...

Zuletzt bearbeitet:
Ist ok :)

Mainboard passt.

Mal wieder ein sehr gut beantwortet Thread und keine Post-Hunter unterwegs:rolleyes:

Zum Thread:

Selbst mit einer GTX 680 laufen einige Spiele schon wenn gerade so flüssig. Und wenn du 3d spielst kannst du die FPS halbieren. Somit wird vieles unspielbar.

Daher wenn du wirklich in 3D auf High spielen willst solltest du zumindest ein Sli oder Crossfire System besitzen.

Zum Vorschlag von VAN DOOM würde dir dringend abraten eine MSI zu kaufen.
http://www.tomshardware.de/MSI-GTX-660-670-PowerEdition,news-248201.html

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-268225

So würde das bei mir dann wohl aussehen. Hab jetzt nur nicht geguckt ob die Grafikkarten ins Gehäuse passen. Würde halt 2 GTX 670 nehmen da der Leistungsunterschied zur 680 das Geld nicht wert ist.

Weiter das dein Board unterstützt kein Sli und das von mir hat halt weitere passive Kühlkörper ist besser fürs übertakten. Hast ja auch eine K CPU.

Das Netzteil kann man auch kleiner wählen.

Zuletzt bearbeitet: (NT)
Scheinst mir nach nem Trolli.
Schaut mal sein Profil, der hat genau 4 Themen jetzt zu einem PC...

Über MSI kann man sich sicherlich streiten.

Ihr könnt mich steinigen, aber ich finde es gar nicht mal so schlecht, dass sich ein Hersteller auch mal was traut und nicht immer im gemeinsamen Boot mit fährt.

Sollte es Probleme geben hat man 2 Wochen Widerrufsrecht bei Onlinebestellungen.
Bei Defekt eben 3 Jahre Garantie. Kann mir also ehrlich gesagt nicht vorstellen das die so schnell kaputt gehen, da sich MSI ja dann selber ins Bein schießen würde, da sie dem Kunden dann immer wieder eine neue Karte liefern müssten.

Außerdem schreibt ja MSI selber das sie "Military Class III" Bauteile verwenden und da kann es durchaus sein dass die Karte etwas mehr aushält als andere.

Also von dem her wäre es mir egal und nach 3 Jahren weiß man zwar nicht was kommt, aber meistens hat man dann sowieso schon wieder was Neues.

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe mal das das noch wer ließt :)

also ich habe mir das noch mal ein wenig überdacht und habe jetzt das so gemacht
https://www.mindfactory.de/shopping...220abfb14fdb8b380387024b1b3aa7b33d3b40a3c0654

doch weil ich mit den 2 grafikarten mich nicht so auskenne bin ich mir nicht sicher ob das alles so passt ..
muss ich dann jetzt 2 kühlungen haben ?

und wenn das dann alles so passt läuft das 3d spielen dann flüssig ?
und welchen desttop könntet ihr mir dann empfhelen ?

Zuletzt bearbeitet:
Was zur hölle ist denn jetzt ein desktop für dich, der PC ist es wohl nicht.
Desktop und PC-> Synonyme

Schau dir den Bereich Monitore nochmal an und lies FaQs.
Wäre sicherlich besser als das wir den Bereich Stück für Stück hier rein kopieren.

naja mir gehte es ja auch mehr um die zusammenstellung ob die noch passt .. weil ich meine2 cpu kühler sind an sich glaube ich eh schwachsinn bin ich mir auch nicht sicher deswegen frage ich ..

und da ich das heute noch bestellen muss , müsste ich das gleich fertig haben ..

Zurück
Oben