Gaming PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wev23

Newbie
Hallo,
Wollte mich erkundigen, was ihr von diesem setup für einen gaming pc haltet. Kostenpunkt: bis 1500 €. Hat jemand noch verbesserungsvorschläge ?

Prozessor: Intel Core i5-4670 Box, LGA1150

Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9

1. Festplatte: Samsung SSD 840 Pro 256 GB SATA 6Gb/s

2. Festplatte: Seagate Barracuda 7200 2TB, SATA 6 Gb/s

Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold

Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming, ATX, Sockel 1150

Kühlung: Alpenföhn Sella - 92mm

Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

Gehäuse: Xigmatek Midgard II Midi Tower

Laufwerk: LG GH24NS Retail

W-LAN-Karte: LogiLink Wireless LAN 300 Mbps PCI Karte 802.11n 2T2R

Bin kein experte, also verzeiht mir dumme fehler ;)

Zuletzt bearbeitet:
Multivitamin schrieb:
was nun laptop oder rechner ???

du kannst ruhig auch den anderen thread dafür nehmen , nen neuer ist da nicht notwendig..

Wie klein das internet doch ist ;)
Der andere thread wurd mir ehrlich gesagt zu unübersichtlich.

sieht jetzt nicht leise aus..kann man machen..da man mit dem h87 jetzt auch übertakten kann, gibt es eigtl keinen grund auf nen z87 zu setzen..hol lieber ne 3tb platte oder nen richtiges case..netzteil sieht etwas schmal aus..würde da eine nummer größer nehmen

ansonsten check das gaming-pc FAQ

Zuletzt bearbeitet:
Lnageweile oder warum gibts hier alle 2 Stunden nen Thread. Man kann alte auch einfach weiterverwenden ähnlich dem Recycling

Also,

1. gibts hier einen Thread wo du Zusammenstellungen je nach budget bereits bekommst (einfach mal Forensuche bemühen), weshalb sich
2. anschliesst: Selbst zussamengestellt oder zusammengestellt bekommen?
3. ein 450 Watt Netzteil für eine GTX 780, really? Ich bezweifel mal, daß das die benütiten PCI-e Stromanschlüsse für die Grafikkarte hat.

MfG

FX-Star: 450W für ne 780 ist sogar schon fast zu hoch gegriffen ... Eher aber die ideale Größe. Die Straight Power von be Quiet! haben die Anschlüsse, glaub mal ;)

@TE: acty hat doch im anderen Thread eine super Zusammenstellung gegeben. Deine aktuelle Zusammenstellung krankt an:
Z77-Mainboard: Sinnlos, weil du nicht übertakten willst.
GTX780 ... die 770 reicht für ALLES. Die 780 ist meiner Meinung nach nur Geldverschwendung.
Der Sella ist recht laut ... aber sonst i.O.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben