• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming PC

IR eaP zZ

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
ich suche einen Gaming PC mit dem ich BF4 spielen kann. Ich will keine anderen Spiele spielen und auch in Zukunft keine anderen Spiele kaufen, da ich wegen dem Abistress und so in 2 Jahren voraussichtlich keine Zeit zum Zocken mehr haben werde. Außer zum Spielen will ich den PC nur noch benutzen, um Youtube Videos anzuschauen.
Ich kann keine Teile eines alten PC's verwenden und mein Budget geht bis 700 Euro( wenn es jedoch für 50 Euro mehr eine viel bessere Graka gibt soll es dadran nicht scheitern).

Im Vorraus vielen Dank für eure Antworten !

Ist ein Monitor vorhanden (wenn ja, welche Auflösung?)? Wie siehts mit Tastatur, Maus und Betriebssystem aus? (Wenn einiges davon fehlt, soll dies ebenfalls im Budget von 700 EUR liegen?) Schau mal hier in die Gaming faq

Zuletzt bearbeitet:
Eher eine schlechte Konfig , ein Ivy i5 auf einem Z Board ? Dann ist nur 1333er RAM dabei wo der 1600 identisch kostet und zuguter letzt nur eine herkömmliche Festplatte , keine SSD oder SSHD dabei.

1. Was spricht gegen das Z Board, zweitens, den Ram kann man auf 1600 wechseln, das stimmt, merkt man denk ich aber nicht wirklich und die SSD würde das Budget sprengen zum zocken reicht bekanntlich eine HDD

@lggd95: Hast dir viel mühe gemacht, aber würde keine alte Hardware empfehlen. "Z" Board ohne "K" macht keinen Sinn. Netzteil evtl. ein Chinaböller.

Hast du eine Art Konsole wo man beim Drücken der Powertaste gleich ins Spiel kommt und seine FPS zählen kann ? Bei anderen startet nämlich erst das Betriebsytem und die Anwendungen und da zahlt sich eine moderne Festplatte aus , bei 700 Tacken ist zumindestens eine Hybrid drin.
Alternate ist mit der Teuerste , bei Mindfactory bekommste das rundere Packet.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt nochmal neue/andere Komponenten ergänzt.

@lggd95 ist nicht sinnvoll --> alte Hardware(Prozessor u. Board, hab neuere, schnellere zusammengestellt zum selben preis), zu teuer(Ram), Grafikkarte schwach bei dem Budget, was will der mit so einem Cpu-Kühler wird ja nicht übertaktet

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Es ist eine Maus, eine Tastatur und ein Monitor mit der Auflösung 1920x1280 vorhanden. Ein Betriebssystem soll in dem Budget nicht eingerechnet werden.

Für 675 EUR bekommst du bei Hardwareversand folgendes:

1 x Toshiba DT01ACA 1TB, SATA 6Gb/s (DT01ACA100)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC Battlefield 4 Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R927XOC-2GD-GA)
1 x ASUS B85-Plus (C2) (90MB0EG0-M0EAY5)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Sharkoon VS3-V rot
1 x Corsair Builder Series CX430 80PLUS Bronze 430W ATX 2.3 (CP-9020046)

Der Grafikkarte liegt schon BF4 bei. Zusammenbau kostet dich 5 EUR. Hier noch Gutscheine.

Alternativen: könntest dir nur eine SSD oder nur eine HDD kaufen und in eine bessere CPU (Intel Xeon E3-1230 v3) oder bessere GPU (R9-280X / GTX 760 / GTX 770) oder in ein anderes Gehäuse (Geschmacksache) oder in ein besseres NT (BeQuiet E9-400W, 80plus-gold) investieren.

Danke für die Antworten. Ich werde mir wahrscheinlich die Konfiguration von Ichieve nach Weihnachten kaufen.

Zurück
Oben