Gaming PC

syxcode

Cadet 2nd Year
Hallo Leute wie gehts? :D
Ich möchte mir ein neuen Gaming Computer zusammenstellen.

1. Preisspanne: 1000€-1200€
2. Verwendungszweck: Spiele
--Battlefield 4
--League of Legends
--The Witcher 2 (Wenn Teil 3 rauskommt)
--Und natürlich andere neue Grafikbomber :D

3. Mein alten Computer werden ich verkaufen.
4. Ich werde diesen Computer in der Zukunft aufrüsten.

Meine Zusammenstellung besteht aus:
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
SSD: Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB SATA 6Gb/s
Gehäuse: Zalman Z11 Plus Midi Tower - schwarz, ohne Netzteil
Netzteil:be quiet! Pure Power L8 CM 530W
Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz
Mainboard: Gigabyte H87-HD3, ATX
Prozessor: Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150, ohne Kühler
Kühler: Scythe Katana 4, für alle Sockel geeignet
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 290, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (Ich bin da nicht sicher da ich ehrlich gesagt nicht den unterschied zwischen der Gigabyte, Sapphire oder der MSI kenne :S)

Ich habe Hardwareversand benutzt da ich mein alten Computer dort auch zusammengestellt habe doch wenn ihr eine andere Seite empfehlen könnt dann nur zu :D

Sieht gut aus, aber immer einen CPU mit Kühler bestellen, ansonsten bekommst du "gebrauchte"...

Willkommen im Forum,

bist du schon immer über Geizhals reingegangen wenn du bei HWV bestellst?
Denn so kann man bei jedem Artikel ca. 5-10% sparen, wie im Fall des Xeon E3-1230v3 http://geizhals.de/intel-xeon-e3-1230-v3-bx80646e31230v3-a954057.html

Die R9 290 würde ich erst nehmen wenn es die Custom Designs gibt da sie so sehr laut werden und auch sehr heiß.

@oelchenpoelchen
Das ist übrigens ein Boxed, zudem war bisher trotzdem immer der CPU Kühler dabei auch wenn es nicht dabeistand weswegen es wohl ein Fehler von HWV ist.

Das RAM hat einen Gartenzaun oben drauf -> schlecht. Zudem noch teuer.
Es gibt keinen wirklichen Unterschied zwischen den R9 290 Karten: alle gleich unsäglich laut weil Referenzkühler.

oelchenpoelchen schrieb:
Sieht gut aus, aber immer einen CPU mit Kühler bestellen, ansonsten bekommst du "gebrauchte"...

Ich hab doch ein Kühler in der Liste drinne :D

HominiLupus schrieb:
Das RAM hat einen Gartenzaun oben drauf -> schlecht. Zudem noch teuer.
Es gibt keinen wirklichen Unterschied zwischen den R9 290 Karten: alle gleich unsäglich laut weil Referenzkühler.

Wann kommen die Custom Designs? Und was würdest du mir für eine andere Grafikkarte empfehlen?

jo aber "Boxed" heißt immernoch "Neukauf" und Tray heißt "gebraucht kauf", aber ohne den Preisvorteil. Die evtl anfallenden Kosten von Rücktransport werden beim Tray sogar aufgeschlagen...

Hab hier selbst die R9 290 von Sapphire - Sie ist grad unter Volllast doch recht laut oder taket runter :)
Grad wenn du mit Boxen spielst würde ich sie dir nicht empfehlen.
Die Custom Design kommen erst im Neuen Jahr raus. Also reche mit billigen Preisen erst gegen Ende Januar oder Februar!
Du kannst dir auch selbst einen drauf machen - sind halt extra Kosten und Aufwand.
Als Alternative seh ich nur die R9 280X (7970Ghz) - für die gibt es schon genug eigene Designs.

Das Z77 Board ist veraltet zudem passt der Xeon E3-1230v3 da nicht drauf und ein Z Board ist bei einer non-K CPU sinnlos (spätestens seit Haswell), weswegen ich zum Gigabyte GA-H87-HD3 rate.
Zudem ist die Sapphire Toxic ziemlich laut weswegen ich zur Sapphire R9 280X Dual-X rate oder zur HIS R9 280X iPower IceQ X².

Der RAM geht auch noch 15€ billiger http://geizhals.de/crucial-ballisti...g3d1609ds1s00-bls2c4g3d169ds3ceu-a723497.html

Beim Netzteil rate ich zum E9 450W oder wenn man Kabelmanagement haben will zum E9 480W da beide effizienter sind als das L8 und 5 Jahre Garantie haben.

Die Gigabyte GTX 770 kann man auch nehmen, sie ist für die meisten ziemlich leise und kühlt gut, oder man nimmt die MSI GTX 770 Twin Frozr Gaming, diese wird etwas wärmer was aber auch noch nicht schlimm ist und ist noch leiser als die Gigabyte, allerdings nur jeweils in den 2GB Versionen, die 4GB ist Schwachsinn.

Hab ich mich endlich für die R9 280x entschieden und plötzlich sind alle nicht auf Lager -.-

Für die Gigabyte?
Das ist natürlich ziemlich blöd da dort nicht mal mehr ein Liefertermin angegeben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem etwas lauter als die MSI aber das sie trotzdem sehr leise ist stimmt zudem hat sie eine noch bessere Kühlleistung als die MSI.

grenn schrieb:
Das mit dem etwas lauter als die MSI aber das sie trotzdem sehr leise ist stimmt zudem hat sie eine noch bessere Kühlleistung als die MSI.

Also als würdest du mir diese empfehlen? :D
Ok gut dan hab ich meien Grafikkarte gefunden^^

Ja aber erst müsste man wissen welches Gehäuse zurzeit genommen werden soll.

Das Shinobi ist in Ordnung, beim Z11 hätte es nämlich Probleme gegeben mit der Inno3D von der Länge her.
beim CPU Kühler rate ich zum True Spirit 120M

Zurück
Oben