Gaming PC

sharky1986 schrieb:
Ist das nicht mit dem Matterhorn auch zu realisieren?

Ein bisschen übertakten kann man auf jeden Fall auch damit locker, bei den Sandy Bridge CPUs konnte man sogar noch mit dem Boxed Kühler einigermaßen etwas übertakten.

naja gut der macho kostet ja nicht die welt also den aufjedenfall + neues board.

wie siehts mit der Graka aus da würde sich eine neue aber lohnen oder?
Als Monitor dient ein 24" LED TFT von Samsung

Wenn du jetzt noch die HD 4870 lohnt sich eine neue Karte locker.

Also ich werde es dann wohl wie folgt lösen:

Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
Crucial CT480M500SSD1 interne SSD 480GB
4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC 395€

4096MB Gigabyte Radeon R9 290 Windforce 3X OC Aktiv 365 €
4096MB XFX Radeon R9 290 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) 337 €

Bei dem Mainboard bin ich mir unschlüssig bzw. bräuchte ich da noch einmal euren rat, natürlich dann ein Z board mein altes hatte eine realtiv praktische bluetooth funktion das sollte das neue dann auch am besten haben.
Dazu wären einige USB anschlüsse auch praktisch aber gut dies könnte man alternativ auch mit einem HUB lösen genauso das bluetooth.

Da ich AS Rock von früher in errinerung habe als "billig" und "schrott" hat sich da die lage derzeit verändert?

Vielen Dank schon einmal!

Also die Asrock boards sollen sich von der qualität gebessert haben also da kann man ohne bedenken zuschlagen. Ich z.b. habe ein gigabyte board und bin damit sehr zufrieden. Wäre also auch eine option ein z77 von gigabyte

Bei den Grafikarten soll die r9 290 tri x von sapphire am besten abschneiden

Schrott ust Asrock auf keinen Fall der einzige wirkliche Kritikpunkt ist die schlechte Lüftersteuerung gegenüber zu den anderen Herstellern.

Zurück
Oben