Gaming PC

sharky1986

Cadet 1st Year
Huhu liebe cbler,

also ich möchte meinen Rechner Updaten und brauche dazu eure Hilfe.

Vorab ich nutze meinen PC zum Zocken - BF4 ich schaue viele HD filme und ab und an ist etws video bearbeitung dabei.
Mein Budget liegt bei ca 1000€ allerdings denke ich das dies nicht benötigt wird denn folgende komponeten können weiter verwendet werden.

16GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Corsair Builder Series CX750 80PLUS Bronze, 750W
1 TB WD HDD
LG DVD Brenner
Antec Tower
Alpenföhn Matterhorn
-------

Nun stellt sich mir für den rest die frage i7 oder xeon?
Also übertakten möchte ich eigentlich nicht weil es sich mit Haswell einfach nicht lohnt.

Dazu möchte ich ein gutes Mainboard.

Da ich auch auf SSD umsteigen möchte wäre die
Crucial CT480M500SSD1 interne SSD 480GB
schon einmal gesetzt.

Grafikkarte möchte ich eigentlich das beste P/L lieber wäre mir nvidia aber bin da offen hätte jedoch gerne für beides einen vorschlag.

Vielen Dank für eure Hilfe !!

Schau mal hier.

Zieh dir einfach die Komponenten raus, die du brauchst, bzw. lass die Teile weg, die du schon hast und weiter verwenden willst.
Auf der anderen Seite könntest du auch alles neu kaufen und deine Teile verkaufen.

Willkommen im Forum!

Willkommen im Forum,

wenn du nicht übertakten willst dann nimm den Xeon E3-1230v3 oder den Xeon E3-1245v3 und als Mainboard das GA-H87-HD3.
Was für eine CPU hast du denn jetzt verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Ui ihr seid ja klasse und schnell :)

also derzeit ist ein i7 2600 verbaut. Jedoch ist mein Mainboard Fritte und in dem zuge wollte ich nun beides austauschen.
Dazu gehört noch eine ATI HD4870 leider zickt der ATI treiber doch relativ oft -.-

Dann kannst du dich sicher gut an meinem verlinkten Thread orientieren.

Also ich würde ja eher ein neues Mainboard kaufen für 75€, da lohnt sich nicht dafür eine neue Haswell CPU + Mainboard zu kaufen.

hm, da würde ich vllt sogar noch mal ein günstiges oder gebrauchtes für den sandy bridge kaufen. den 2600er jetzt aufzugeben scheint mir übertrieben!

H77er Board für den i7 2600 kaufen und gut isses.

Der 2600er ist immer noch oben mit dabei - da braucht es keine neue CPU mMn.

Zuletzt bearbeitet:
Den i7 zu tauschen wäre unsinnig, ein Haswell ist bei gleichem takt etwa 10% schneller. Das lohnt nicht.
Den i72600 kann man auch besser übertakten. Hol dir ein neues Z77 Board und eine Grafikkarte je nach Budget.
PS: Hol dir lieber eine 280X oder GTX 770, eine 780Ti für 580€ ist Geldverschwendung.

Zuletzt bearbeitet:
Auf keinen Fall ne neue CPU, bitte :-) Einfach neues Board und dann ne Sapphire 290...

@Arcturus

Er hat einen i7 ohne K - also kein Z Board - H genügt.

Und da würde ich mich grenn anschliessen wollen - nimm das Gigabyte.

Und nur zur Info - er (der TE) ist schon länger off.

Ok dann schliesse ich mich euch an, was das Board angeht.
Eine 780 Ti ist trotzdem nur was für Großverdiener oder Leute ohne andere Hobbies. Viel zu teuer.

hmmm ich habe grade noch einmal nachgeschaut es ist ein i7 2600k

also das ding behalten?
würde es sich denn lohnen die Grafikkarte auszutauschen oder eher nicht?

Die SSD an der stelle denke ich würde aufjedenfall sinn machen oder sehe ich das falsch?

Zurück
Oben