Gaming PC

Yojinbooo

Cadet 3rd Year
Hallo Leute :)

Ich will mir einen PC selber zusammenstellen, aber habe bis jetzt nur mit notebooks erfahrung. Zusammensetzen kann ich ihn selber.
Ich hab mich bissl schlau gemacht und schon mal komponenten zusammengestellt.
Den Pc würd ich hauptsächlich zum gamen verwenden und möchte auch gerne filme auf einen 4k fernsehr übertragen.

Mein Budget liegt bei ca 1200€ mit Tastatur, die brauch ich auch.

Festplatten sind vorhanden und zwar dir samsung 850evo und eine 2tb seagate. Wobei ich von der 850evo nicht so viel gutes gelesen habe.

Das wäre meine restliche zusammenstellung:
https://m.mindfactory.de/shopping_c...221d749bdae99e8768f4c0a0e4fd5c238d86e610433c2

Bei der Grafikkarte bin ich mir überhaupts nicht sicher welche besser ist und beim RAM lohnt sich da ein G.Skill??

Und bei der tastatur bin ich mir auch noch nicht zu 100% sicher, aber die müsste ganz gut sein.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und vielen dank schon mal im vorraus ;)

Hallo.

dein Warenkorb ist leer.

Check mal bitte.

Hm, wozu hast du die beiden zusätzlichen Vents? Im Nanoxia sind schon drei drin und bei mir haben die gereicht. Dann hast du im Moment noch 2x 8Gb Arbeitsspeicher, welchen du jetzt nimmst ist eigentlich egal... Bei mir hat sich der Crucial immer bewährt. Wenn du noch ein bisschen sparen möchtest und sowieso auf Windows 10 upgradest kannst du dir eine Win7 Pro Lizenz ab 50€ kaufen, wäre dann Win10 Pro. Ansonsten würde ich mir überlegen ob dir die Grafikkarte vram-mäßig ausreicht oder ob du lieber zum Amd-Pendant (R9 390 Nitro) greifst.

Viele Grüße,
Franz
Ergänzung ()

Moselbär schrieb:
Hallo.

dein Warenkorb ist leer.

Check mal bitte.

Bei mir nicht :P

Und Pps: Ich will mir auch genau die Tastatur kaufen 👌:D

Zuletzt bearbeitet:
sieht soweit gut aus, würde auch zur 390 Nitro raten!

So - jetzt hab ichs.

Nimm die RAM als low profile, einen Scythe Mugen 4 Kühler und eine 390er Nitro als Graka.

Rest soweit ok für mich.

Ok dan brauch ich die vents nicht? Dachte mir damit die warme luft noch besser abtransportiert wird.

Ok dan ist ram auch geklärt danke.

Wo kan ich mir den die win 7 pro um 50 kaufen? Bei mindfactory sind di teuer.

Eigentlich bin ich nvidia fan aber glaub das die 390 zurzeit besser wäre oder??

Reicht der ben navis kühler nicht?

Okey..dann ist die sicher gut xD

Zuletzt bearbeitet:
Ah okey cool danke :)
Und sind das auch alle originale lizenzen?

Solang die den Lizenzaufkleber mitliefern würde ich davon ausgehen... Ich hab für 35€ halt eine OEM aus einem alten Dell-Laptop geliefert bekommen, hat wider Erwarten funktioniert :D

Zurück
Oben