Norbert043 schrieb:
Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt wäre ich euch sehr dankbar, es sei angemerkt ich würde ungern über 850€ kommen (natürlich kann es auch leicht teurer als 850€ sein)
Übe dich in Geduld und wirf gelegentlich ein Blick in die gängigen Shops. Durabo, CSL, Agando und wie sie nicht alle heißen, haben immer wieder mal vertretbare Angebote im Programm. Sicher, so kurz vor Weihnachten ist das ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt, nichtsdestotrotz würde ich gerade in der jetzigen Sitaution nicht vorschnell handeln.
Ich kann jetzt auf die schnelle kein Angebot erkennen, welches mich veranlassen würde, 800,- bzw- 900 Euro zu investieren. Was riskierst du schon, wenn du den Kauf, kurzzeitig zurückstellst, bis sich ein gutes Angebot ergibt?
Agando bewirbt zwar derzeit einen Rechner mit einer GeForce GTX1660 Ti gepaart mit einem Intel Core i5 10400F für 899,- Euro, aber selbst das Angebot halte ich verbesserungswürdig.
Kompromisse wirst du bei dem geringen Budget zwar auch so hinnehmen müssen, nur würde ich im Gegenzug zu den anderen TE ein Fertigsystem favorisieren, sofern sich denn eines zum vertretbaren Preis auftreiben lässt.
Bei einzelnen Komponenten, also Selbstbau, würde ich nur dann Nägel mit Köpfen machen, wenn das Angebot unwiderstehlich ist.
Nicht dass ich Selbstbau verteufel, ganz im Gegenteil, nur rentiert der sich erst so richtig, wenn man/n die Komponenten im Angebot erwirbt und man/n zudem die nötige Zeit sowie Geduld aufbringt.
mit frdl. Gruß