Gaming PC :)

hierzn

Newbie
Jo

http://geizhals.at/?cat=WL-19654

bitte um feedback!

kleine info vorab:

wollte eigentlich die 4870 mit 1gb ram drinnen haben, jedoch ist der liefertermin irgendwie nicht bekannt, und die 500mb version is mir zu "low"
hab mich dann für ne gtx280 alternativ könnt ich auch gtx260 nehmen.
Jo habe vor das teil (cpu/ram) zu übertakten und im gehäuse sind dann halt noch max lüfter drinnen

verbessert mich wenn ich mich ihre aber bringt die 1024 ram version nicht erst ab hoher auflösung was?

Ich würde nen E8400 nehmen, der E8500 lohnt nicht.
Ein P45 tuts genauso, X48 bringt nix.
Die Raptor raus, da viel zu laut und die 640GB WD rein.

MfG

deine Zusammenstellung ist, nett gesagt, bescheiden :rolleyes:

ne Raptor hat in Zeiten einer Samsung F1 keine Daseinsberechtigung. Die ist etwa so schnell wie ne Raptor und in der 320GB Version 120€ billiger :freak: Mal abgesehen davon das die F1 um Welten leiser ist.

Der Ram ist 1. zu teuer und hat 2. keinen Nutzen. Mit dem E8500 kannst du mit DDR2-800 bis auf 3800MHZ übertakten und mit DDR2-1000 bis 4750 MHz. Nur wenn du höher als das Takten willst DDR2-1066. Nimm immer den billigsten Ram, je nachdem was du brauchst 800er oder 1000er

Ne GTX 280 auf nem X48 ist Schwachsinn². Ein X48 rentiert sich nur wenn du Crossfire machen willst. Für ne Single-GPU reicht ein P45 wie das Asus P5Q pro. Außerdem ist der P45 IMO der beste OC-Chipsatz.

Ne GTX 280 ist nicht zu empfehlen, da der Aufpreis gegenüber der 260 oder 4870 zu hoch ist für das bisschen Mehrleistung. Außerdem haben viele 280 Temperaturprobleme. Lies mal ein wenig im Forum, da Jammern genug über die 105° 280 Krüppel.
Wenn du nen 22" monitor hast reicht eine 4870 512 locker, bei nem 24" sollen es schon 1GB sein. Wenn du ne 260 willst unbedingt auf die neue Version warten, die hat ca. 10% mehr Leistung.

Der Rest ist OK

alsodas mainboard hab ich eigentlich nur wegen dem ram gewählt hätte .

sonst würd ich die 800 xms nehmen mit eben einem p45, und ja die 4870 war auch im andern system :D

naja ich hab die raptor deswegen gewählt, eben wegen der zugriffszeit/schnelligkeit als systemplatte sonst als speicher hätt ich 2 tb samsung spinpoints gedacht..

könntest du mit geizhals zb das zusammenstellen @ johnie? was du ändern würdest bzw die links xD
thx btw

btw: würd nicht ein MSI Neo-F P43 /P35 auch reichen?? solang nicht übertaktet wird...

aja merkt man den leistungsunterschied zwischen der 1tb und der 640gb version von samsung? weil laut technischen daten sind die ja gleich.

hdd hin oder her ^^ ich bin eher seit ca 4 jahren samsung fan :P

restlichen sachen passen sind io? oder was verbesserungswürdig

Netzteil viel zu teuer.
Grafikkarte auch.
Speicher auch, da reicht der billigste.
Warum den E8500? Der E8400 reicht dicke.
Wofür so eine teure Soundkarte???
Naja und was ich von Samsung Platten halte...

MfG

mir gehts hier ned um den preis.
wenns darüm gehn würd hätt ich eh billigestes drin ...
und ob ihc jetzt für ein netzteil 50 oder 80 zahl is mir halt auch relativ egal! hab ein budget von ca 1200€ und das wollte ich umsetzen

Zurück
Oben