Gaming-PC

W@$T3

Cadet 4th Year
Hey leute,
da mein alter PC den Geist aufgeben hat, werde ich mir neue Komponenten kaufen.

CPU:AMD Phenom II X6 1055T Kühler:Scythe Mugen 2
GPU:AMD HD 6870
Mainboard:GigaByte GA-890GPA-UD3H
RAM:Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
NT:Netzteil 480W be quiet!
Was haltet ihr von er Zusammenstellung?

Ein neues Netzteil ist leider auch nötig weil mein altes Sharkoon 8P 450W die benötigten Stecker für das Mainboard nicht hat.

mfg

W@$T3

Zuletzt bearbeitet:
hol dir lieber nen AMD Phenom II X4 955/965, der hat in den meisten spielen ne bessere performance als der 6-kerner, wenn dir die lautstärke und stromkosten egal sind , hol dir die geforce gtx 470

@ sephiroth4991

Ich bin jetzt kein AMD Experte, kann das nur mit dem damaligen Q6600 vergleichen wo mir damals fast jeder abgeraten hat ...
Aber ist es nicht so, dass auch beim X6 momentan alles flüssig läuft ? Ich meine wenn man vielleicht 5 fps weniger hat gegenüber nem X4, da die meisten Spiele für 6kerner noch nicht optimiert sind ... wen juckts ? wenn Spiele irgendwann 6kerner unterstützen wird der X4 sicher mehr im Verhältnis verlieren.

Ich meine solange jetzt alles flüssig läuft und dafür zukunftssicher ist würd ich doch lieber auf nen paar fps verzichten und dafür nen system haben was auch noch in 2 Jahren oderm ehr von der Prozessorleistung stimmt.

Grüße Mason89

CPU:Wenn einen 6Kerner ,dann den 1090T ansonsten 955BE
CPU-Kühler:Gute-Wahl!
GPU:Auch gute Wahl,evtl. auf die 6950/70 warten
Board:Wozu den 890er Chipsatz?Wenn du kein Crossfire(würde ich abraten von) willst dann reicht auch das mit dem 870er Chipsatz.Performanceverluste gibt es da keine
Ram: Der is gut>Kannste lassen
NT:Ist gut,aber lieber eines von Cougar/enermax/Saesonic/Corsiar mit 500W
So würde ich es ibn etwa machen!:D

lg cs_HD

P.S. https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Sieht gut aus!
Sechs-Kerner kann man kaufen, falsch machen tut man damit auf jeden Fall nichts ;)
Grafikkarte und soweiter passt auch alles. Mainboard reicht ein 870er.
Netzteil würde ich auf jeden Fall ein neues kaufen. 480W reichen, also kannst du auch das von Bequiet nehmen ;)

Ich hätte schon gerne einen PC der wieder 2-3 Jahre hält, da wär ja der X6 ideal. Und die paar MhZ vom 1055 auf den 1075 kann man wenn nötig auch übertakten.
Welches Mainboard mit 870er Chipsatz würdet ihr dann empfehlen?
Welches Netzteil würdet ihr dann empfehlen? Am liebsten wär mir eines mit Kabelmanagement

Danke schon einmal für die bisherige Hilfe :)

ja schon klar, ich bestell wenn dann bei Mindfactory :)

Zuletzt bearbeitet:
Jupp den AMD 1055T kann man auch übertakten dann aber mit den Speicherbus zusammen
hier empfiehlt es sich zb den Speicher zu nehmen. Speicher Teiler so einstellen das der Ram als 1333er läuft falls er nicht schon automatisch vom Board so angesteuert wird.
Vom da aus kann man bequem übertakten da der Speicher genug Reserven hat.

G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (F3-12800CL7D-4GBECO, ECO-Serie) € 69,90*
http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1600

Hi,
ich bin jetzt kurz davor mich doch für einen X4 965 und einen GSkill Ram 2*2GB CL7 Ripsaw?? zu entscheiden.
Das bessere abschneiden in einem CB Artikel hat mich ein bisschen verwirrt was ich kaufen soll. Der X4 ist zur Zeit wohl der schnellere, aber der X6 ist zukunftssicherer, oder?

also Du hast schon zum Teil Recht x4 Schneller x6 Zukunftsicher gilt vor allen Dingen bei
Gamen "heutzutage".

Man darf aber nicht vergessen durch den Turbo kann der X6 zu grossen Teil viel wettmachen,

Der x6 ist mehr eine Anwender CPU mit trotzdem guten Game Eigenschaften.

Ich finde den x6 1055T sehr interessant und würde mich für den X6 entscheiden.

heisst aber nicht das ein X4 955,955be,965be ein schlechte Wahl ist., und die werden auch in
Zukunft recht gut dastehen, soweit ich das beurteilen kann. MFG:)

Kauf dir den 1055 wenn es auf die paar Euro nicht ankommt
Wenn man den tatsächlich übertakten "muss" (2,8 GHz sind nicht zu lahm) geht das in Nullkommanix.

Zurück
Oben