Gaming PC

Golorias123

Cadet 3rd Year
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express
Cpu-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B, CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
Mainboard: ASUS P8P67-M Rev 3.0, Sockel 1155, mATX, DDR3
CD-Laufwerk: 2x LG DH18NS schwarz bare SATA II
Festplatte: WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
Gehäuse: NZXT LeXa S Midi-Tower - black, ohne Netzteil
Ram: 4GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
Lüfter: Cougar A 450 Watt

Hey Leute hätte sehr gerne eine Absegnung für dieses System :)
Ist größtenteils aus der FAQ und möchte demnächst auch bestellen.

Ist Hardwareversand in Ordnung? (Da stand übrigens ich muss den CPU-Kühler selbst einbauen da sonst beim Transport Schäden entstehen können wegen des hohen Eigengewichts)

wenn du eh den Kühler einbauen musst, dann kannst gleich dein ganzen PC zusammenbauen und nen günstigeren shop nehmen zb mindfactory.
vom ersparten kannst dir ja eine HD 6950 2GB kaufen, die noch spürbar stärker aber kaum teurer.

problem ist ich denke nicht dass ich im stande bin den pc selber zusammen zu bauen :D

Dafür gibts ne Anleitung auf der Website des Mainboradherstellers.

Achja und hast recht, spare bei mindfactory 40euro!

Okay kann gut sein aber im ernst, ich gebe lieber 20 Euro aus als da zu riskieren was kaputt zu machen =/

da kann man eigentlich nicht viel kaputt machen
auf youtube gibts 100 anleitungen dazu. wenn du 2 regeln beachtest kannst eigentlich nichts kaputt machen:
1. vorher die heizung anfassen
2. nichts mit gewalt versuchen
Ergänzung ()

http://www.youtube.com/watch?v=DpD5WDN6Gkg

Das Schwierigste am Einbau (bzw. das wo am meisten schief gehen kann) ist CPU Kühler. Der Rest ist nur einfach zusammenstecken wo man eigentlich nix falsch machen kann (die Stecker sind so gemacht das es immer nur eine Möglichkeit passt)

hmm okay..

Ah ja CPU vergessen, Intel i5 2400

kann ich denn ansonsten alles so lassen? fehlt irgendwas? oder hab ich alles dabei, wenn ich das so bestell wie angegebn?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein p67 Board in deiner Konfiguration, diese sind deutlich teurer als die h67 boards, da könntest du theoretisch sparen und ein h67 nehmen, oder einen 2500k, welcher durch späteres übertakten wohl mehr Zukunftspotential hätte.

mfg =)

also cpu ohne ein "K" hinter= h67 board, mit einem "k" ein p67^^
Mit k kannst du halt besser übertakten, was die in Zukunft vllt. einen neukauf erspart :)

Hm Okay Problem ist halt dass ich was das Geld angeht beschränkter bin als gedacht!
Sollte nicht allzuviel über die 700 drüber.

Wollte ja eigentlich auch eine HD6950 2GB kaufen aber nun reichts leider nur für eine GTX 560

Wieviel power kann man denn da mit übertakten rausholen? wenns wirklich so lohnenswert ist würd ich die 20euro (?) natürlich investieren

Darf ich fragen was der unterschied zwischen den Boards mit H und P ist? :)
edit: hab deinen post wohl nur überflogen :D beantwortet ;D

Achja Gehäuse, weis auch net wieso ich daran net gedacht hab, vielleicht weil es so toll aussah ;D

Ist die HD 5970 wirklich genau so gut wieso gtx 560? Andere Meinung bitte :)

Will deine Ahnung nicht in Frage stellen Jonas5 aber kannst verstehen dass ich andre Meinungen hören kann denk ich ^_^

Okay und 1 Dvd Laufwerk reicht auch, kann man ja auch nachkaufen, von daher egal.
Ergänzung ()

http://www.mindfactory.de/product_i...i-Tower-ZollH-62Zoll-Revision-2--schwarz.html

ist das gehäuse in ordnung?
Ergänzung ()

Achja und WO bitte ist der unterschied?

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p721999_Asus-P8P67-M-P67-Sockel-1155-mATX-Rev3.html

http://www.mindfactory.de/product_i...P67-Deluxe-P67-Sockel-1155-ATX-DDR3-Rev3.html

Und den anderen die die sehr verschiedene Preise haben.

dann nimm lieber das coolermaster 370;) die marke zignum ist mir vollkommen unbekannt...

du meinst wohl die HD 5870 und nicht die HD 5970;)

edit: das eine ist m-ATX...also kleiner uns es hat weniger anschlüsse. das andere hat die ATX-bauweise, ist also größer und hat mehr anschlüsse. wobei fraglich ist ob man die wirklich auh alle braucht

Ah okay danke, naja brauch eig kaum Anschlüsse
Ergänzung ()

Hey Leute :)

Wollte mal frgaen ob die Asus gtx 560 die richtige Wahl ist?

Hab darüber nur gutes gehört aber über die gainward auch!

Werde auch morgen mal nochmal alle Teile mit dem ganauen Link posten, wäre net wenn jemand die sich kurz anschaut damit ich ja nix falsch kaufe :)

Zurück
Oben