Gaming PC

Snorre24

Ensign
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
187
Hallo,

hab mir ein System zusammen gestellt, mit dem auf 1920x1200 gezockt werden soll. Nicht immer die aktuellsten Games, eher was wie Siedler7, Anno oder C&C.
Focus liegt auch auf dem Stromverbrauch, und der Lautstärke des Systems.

MBoard: ASRock P67 Extreme4, P67 (B3)
CPU: Intel Core i5-2400
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
RAM: exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-10667U
GKarte: Point of View GeForce GTX 460 TGT Ultra Charged Edition
Netzteil: Super Flower Golden Green Pro 550W ATX 2.3 (SF-550P14XE)
Gehäuse: Super Flower SF-2000B schwarz

Festplatten werden die alten genutzt bzw. eine SSD eingebaut.

Fragen:

1.) Ist das System mit der Config ein Silent System?
2.) Kann man den I2400 gut undervolten, oder dann doch lieber den I2400S mit der niedrigeren TDP?
3.) Taugt der Ram was? Oder doch gleich 1600MHZ wegen neuen CPU's? Oder bleibt der Standard gleich?
4.) Kann ich mit dem Mainboard später mal SLI machen, falls die Performance zu schwach wird? Ka was die aussagen da bei Geizhals (x elektrisch bedeuten)
5.) CPU Kühler: Mugen oder doch den Ninja? Gibt es da überhaupt einen Unterschied?
6.) Kann ich an die Gkarte nen 3D Fernseher anschließen, um mir dort Filme anschaun zu können?
7.) 550W oder tun es auch 450? Wie sieht es aus da es Gold ist also fasst 90% Wirkungsgrad hat, wäre es doch sinnvoller das mit der kleineren Spannung zu nehmen?
8.) Welche SSD? Hab viel gehört, dass die alten OCZ Vertex 2 120GB nimmer so gut sein sollen, wegen neuen Chips. Ist das noch aktuell? Wenn ja welche SSD?

Danke schonmal für die Hilfe im Voraus.

Snorre
 

xYcme

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2011
Beiträge
79
Zum RAM:
Hier kannst du vergleichen welcher RAM wie schnell ist.
Ich halte 1600er derzeit nicht für nötig, meist ja nicht mal 1% unterschied zum 1333er.
 

Basti__1990

Admiral
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
9.690
wenn dir stromverbrauch wichtig ist, solltest du schon zum i5 2400 s greifen.
die grafikkarte solltest du gegen eine GTX 570 ersetzen, mit weniger power wirst du mit der hohen auflösung probleme bekommen ;)
der ram passt so schon.
 
Top