Hallo zusammen,
ich überlege mir seit einiger Zeit einen neuen silent-gaming-PC zu holen und habe mir mal einen zusammen gestellt. Bin gerne für Vorschläge zu haben.
Gehäuse: Lian Li PC-A71FB Big-Tower - gedämmt
CPU: Intel Sockel 1155, Core i5 2500K
CPU-Heatpipekühler: Noctua NH-D14
Mainboard: Sockel 1155 Z68 Chip, Asus P8Z68-V PRO
RAM: 8 GB DDR-RAM3 1600-2400, G.E.I.L GVP38GB1600C9DC
Grafikkarte: PCIe nVidia, EVGA GTX570 Superclocked
Laufwerk: DVD/Blu-ray ReWriter, Asus BW-12B1LT
Festplatte: S-ATA 3,5" intern, 2 TB Samsung Eco-Green F4 HD204UI
Netzteil: Be quiet!, BQT P9-PRO 650 W
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Änderungen nach Ratschlägen aus dem Forum hier:
Festplatte: S-ATA 3,5" intern, Western Digital 1 TB Caviar Blue WD10EALX
Netzteil: Be quiet!, BQT P9-PRO 550 W
RAM DDR-RAM3 1333, 8 GB Corsair CMD8GX3M4A1333C7
Grafikkarte: PCIe nVidia, EVGA GTX570 oder GTX 560 Ti was lohnt mehr (großer Preisunterschied!)?!
Mainboard: Intel Sockel 1155, Asus SABERTOOTH P67 V3
CPU-Headpipe Kühler: Be quiet! Dark Rock Pro C1
Meine Frage noch zu Festplatten wieso ist eine Eco-Green nicht gut fürs Betriebssystem?! Bzw. ist eine Eco Green Festplatte gut genug für Games?!
Bin kein Pro in Sachen Hardware, also nicht böse sein für Anfänger Fragen
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Also wie ich durch etwas durch schauen hier im Forum gelernt hab ist, dass das Netzteil auch mit weniger Watt ok wäre oder?
Mir ist es wichtig das es ein silent System wird. Aber bin mir nicht ganz sicher ob ich nicht eventuell etwas leistungsschwächere Komponenten nehmen sollte und somit auch für die Zukunft gerüstet bin und mir dann halt früher etwas neues holen muss. Bin kein Fan vom aufrüsten.
Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass meine PC's immer so in einem Rythmus von 3 Jahren gekauft habe, mein jetziger ist schon im 4 Jahr. Was ist Eure Meinung dazu bzw wie seht ihr die Entwicklung des Hardware-Marktes?!
Ich danke euch schonmal im Vorraus
MfG Largoso / Markus
ich überlege mir seit einiger Zeit einen neuen silent-gaming-PC zu holen und habe mir mal einen zusammen gestellt. Bin gerne für Vorschläge zu haben.
Gehäuse: Lian Li PC-A71FB Big-Tower - gedämmt
CPU: Intel Sockel 1155, Core i5 2500K
CPU-Heatpipekühler: Noctua NH-D14
Mainboard: Sockel 1155 Z68 Chip, Asus P8Z68-V PRO
RAM: 8 GB DDR-RAM3 1600-2400, G.E.I.L GVP38GB1600C9DC
Grafikkarte: PCIe nVidia, EVGA GTX570 Superclocked
Laufwerk: DVD/Blu-ray ReWriter, Asus BW-12B1LT
Festplatte: S-ATA 3,5" intern, 2 TB Samsung Eco-Green F4 HD204UI
Netzteil: Be quiet!, BQT P9-PRO 650 W
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Änderungen nach Ratschlägen aus dem Forum hier:
Festplatte: S-ATA 3,5" intern, Western Digital 1 TB Caviar Blue WD10EALX
Netzteil: Be quiet!, BQT P9-PRO 550 W
RAM DDR-RAM3 1333, 8 GB Corsair CMD8GX3M4A1333C7
Grafikkarte: PCIe nVidia, EVGA GTX570 oder GTX 560 Ti was lohnt mehr (großer Preisunterschied!)?!
Mainboard: Intel Sockel 1155, Asus SABERTOOTH P67 V3
CPU-Headpipe Kühler: Be quiet! Dark Rock Pro C1
Meine Frage noch zu Festplatten wieso ist eine Eco-Green nicht gut fürs Betriebssystem?! Bzw. ist eine Eco Green Festplatte gut genug für Games?!
Bin kein Pro in Sachen Hardware, also nicht böse sein für Anfänger Fragen
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Also wie ich durch etwas durch schauen hier im Forum gelernt hab ist, dass das Netzteil auch mit weniger Watt ok wäre oder?
Mir ist es wichtig das es ein silent System wird. Aber bin mir nicht ganz sicher ob ich nicht eventuell etwas leistungsschwächere Komponenten nehmen sollte und somit auch für die Zukunft gerüstet bin und mir dann halt früher etwas neues holen muss. Bin kein Fan vom aufrüsten.
Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass meine PC's immer so in einem Rythmus von 3 Jahren gekauft habe, mein jetziger ist schon im 4 Jahr. Was ist Eure Meinung dazu bzw wie seht ihr die Entwicklung des Hardware-Marktes?!
Ich danke euch schonmal im Vorraus
MfG Largoso / Markus
Zuletzt bearbeitet: