Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dafür gibt's ein Deckel über'm Deckel
(Hab eigentlich ein Link von nem Bild gepostet, aber das geht irgendwie nicht :/
aber kannst es ja auf google nachschauen )
Noch eine Sache: Welche GTX570 sollte ich nehmen? Die Phantom oder die msi die ich oben angegeben habe? Oder habe ich eine andere 570 mit OC Potential/ guten und leisen Kühlern übersehen?
Und welche Wärmeleitpaste sollte ich mitbestellen? =)
ein bisschen frage ich mich aber wieso du dich mit deinem Gesamtbudget nicht für eine WaKü entschieden hast. Da bräuchtest du dich um AirFlow nicht zu kümmern, es wärme immer alles sehr leise und beim übertakten geht auch nochmal deutlich mehr.
Da er sich für recht hochwertige Komponenten entschieden hat, würde ich hier lieber zu der kleineren Version des Seasonic greifen, dem Seasonic X-560, oder einem Enermax equivalent
willst du damit sagen das straight power und das dark power pro wären keine hochwertigen netzteile?
finde es immer wieder lustig hier, es wird so oft bei einem gaming pc empfohlen mehr in eine schnellere cpu, einen besseren kühler, wäremeleitpaste, eine schnellere ssd usw. zu investieren aber bei der mit abstand wohl wichtigsten komponente (grafikkarte) wird dann immer gespart damit die preis/leistung hier besser ist. wie wäre es damit nur eine hd6870 zu nehmen da die eine noch bessere preis/leistung hat als die gtx570? da dann ja auch noch mehr platz im budget ist könnte man auch noch den arbeitsspeicher nehmen auch wenn er so gut wie nix bringt.
Was ich gehört habe - 10% mehr Leistung ?! Aber im moment eigentlich nicht sichtbar - meine GTX570 Phantom von Gainward schafft all meine Spiele, wie COD6 zum Beispiel - auf höchsten Einstellungen die möglich sind ... zudem ist sie sehr leise
zwei abschliessende Fragen noch:
Ich habe gelesen, dass die Phantom eine 2,5" Karte sein soll. Passt meine Soundkarte da drunter und wie siehts mit den Temperaturen aus? Kommen sich da nicht die Wärmeströme der Sound und Grafikkarte in die Quere?
An die Profis:
Würde mein System jetzt so bestellen! Gibt es noch irgendwelche Einwände oder geht das in Ordnung so?
Na willst du jetzt die GTX 580 oder 570?
Wenn du einen i7 2600K kaufst und ein 660 Watt Netzteil, sollten dir die 100€ Aufpreis zur GTX 580 auch nicht fehlen ;-) http://geizhals.at/deutschland/618474 bringt 15% mehr Grafikleistung. Die CPU und das Netzteil 0%.
Ja die Soundkarte passt gut drunter, und um die Temperaturen solltest du dir auch keine Sorgen machen.
Zum Zocken ist eine 2500K + GTX 580 Kombination deutlich besser als 2600K + GTX 570.
Natürlich kannst du die Config einfach so kaufen, große Schnitzer sind keine drinnen.
hmm dann muss ich mir das mit der 580er doch nochmal überlegen =D ..aber zur Phantom 580 sinds 150 Euro Aufpreis ^^ ...den 2600K will ich halt wegen der Video- und Bildbearbeitung die ich nebenher betreibe.
Stellt sich nur die Frage: Gainward 580 Phantom oder Sparkle Calibre 580
Und wie das eben so ist beim PC Konfigurieren habe ich gerade von nem Kumpel nen Tip bekommen..er meint ich soll das Motherboard gegen ein ASUS Maximus IV GENE-Z austauschen? Macht das Sinn? Und was bedeutet genau mATX ?
µATX ist einfach ein kleinerer Formfaktor.
macht für dich kein sinn weil du ja eben mehr Steckplätze brauchst.
Die GTX 580 Phantom kostet doch keine 400€ wie kommst du drauf das da 150€ aufpreis sind? http://geizhals.at/deutschland/618474
Ob Sparkle oder Gainward ist wurscht, haben beide 3 Lüfter.
naja Geizhals zeigt es ja =D
400 Euro ...bei Alternate sogar 440 Euro =/
ok es sind 120 Euro wenn ich die billigsten Anbieter vergleiche aber ich würde schon gerne bei einem renommierten Händler bestellen^^ aber da muss ich jetzt halt abwegen ob mir 10% mehr Leistung den Aufpreis wert sind =D
Und die Sparkle-Karte hat halt das Arctic Cooling Paket mit dabei. Dafür gibt es noch nicht wirklich viele Testberichte ...die Phantom scheint sich ja inzwischen erfolgreich etabliert zu haben
das ist mir schon klar..diese Entscheidung ist aber inzwischen wohl gefallen...ich werde die 580 Phantom kaufen.
Ich war heute beim Händler meines Vertrauens und dieser hat meine Konfig auch so weit abgesegnet.
Allerdings hat er mir empfohlen das Asrock Z68 Extreme4 Mainboard zu verbauen.
Jetzt die Frage an euch:
Ich bin immer gut mit Asus gefahren und die Mainboard kosten ca gleich viel.
Welches Mainboard sollte ich also nun verbauen.
ziemlich viel scheinen sich die Boards nicht zu nehmen aber ist Asus nicht der bessere Hersteller? Ich kenn mich da nicht so aus? Dachte aber immer Asusu wäre mit das Beste was man an Mainboards kaufen kann.
editiert: werde anstatt der Samsung Spinpoint F3 2 mal die Seagate ST31000524AS 1 TB (Barracuda/Sata600) 8,5/32/7200 im Raid 1 verbauen.
@ Basti
hmm werden die HDDs in dieser Dämmbox nicht extrem warm? Sowie ich das verstanden habe werden die Karten Passiv gekühlt
DIe Lüfter lass ich erstmal drin. Bei dem Preis erwarte ich eigentlich anständige Lüfter....falls sie dann doch nerven kann ich sie ja immernoch austauschen =D